LSS MANAGER V3

  • Kurze Frage zum Beta Thema, ist das normal, dass auf der Website steht Veröffentlichung 3.2.5 und ich mit der 3.3.0 BETA arbeite?






    Weiß nicht ob das so muss oder nicht.

  • Gab lange keine Updates mehr, langsam wirds mal Zeit über den Stand des LSSM zu reden.


    Nach nun 4 Jahren ist das Projekt für mich erstmal an einem Ende angekommen. Diese Nachricht ist eigentlich schon mehr als überfällig, da ich ja schon seit über einem halben Jahr ca. nichts mehr am LSSM gemacht habe. Ob das nur temporär oder für immer sein wird, ist nicht klar - jedenfalls finde ich keine Zeit mehr den LSSM weiter zu entwickeln oder Fehler zu beheben.


    Ich möchte mich bei SanniHameln bedanken, der weiterhin seine Rolle als Bugfixxer fleißig fortführt. Zusätzlich ist Jan (jxn_30) nun ganz offiziell im Entwicklungsteam. Ich hoffe das die beiden das Projekt etwas weiterleben lassen, wäre dann doch Schade da es ja nun mehr als 5000 User nutzen.


    Der Gedanke, LSSM als Browser Plugin oder mit einem neuen Frontend Framework zu erweitern, besteht weiterhin und wäre zumindest für mich der nächste Schritt, wenn die Entwicklung weiter gehen wird. Ich weiß aktuell nur das bis Juli wieder nichts frei ist, ob danach wieder mehr geht kann ich auch nicht sagen. Das Thema hatten wir schon und oftmals kam nach Zeit X eine neue Zeitspanne die es wieder nicht zu ließ, etwas am Projekt zu machen.


    Dennoch werde ich weiterhin auf Discord, hier im Forum oder auf Github unterwegs sein und den LSSM stets beobachten - eventuell hab ich ja Spontan mal wieder etwas mehr Luft das Script zu erweitern, gibt ja noch genug zu tun. Die LSSM Server werden auch weiterhin so laufen, wie sie es schon seit Anbeginn des Projekts machen.


    Ich spreche aktuell hier nur für mich wobei sich der Stand des LSSM in meiner Situation wieder spiegelt - es geht erstmal so wie es ist, weiter. Wenn es noch Wünsche und/oder Anregungen gibt - jemand sich noch für das Entwickler Team melden möchte o.a. - bin ich über jede Meldung dankbar.

  • So danke Jan (jxn_30) gibt es nun einige Neue Addons:

    Credits-Erweiterung,
    User-ID (Zeigt die eigene ID oben in der Leiste an),
    Show-ChatButton-Above: Der Knopf zum Chatverlauf wird in den Kopf des Chats kopiert,
    show Patient entlassen Above : Zeigt den Patient-Entlassen-Knopf bei einem Sprechwunsch unter dem Fahrzeugnamen an.

    Desweiteren wurde RenameFZ überarbeitet .


    Natürlich sind auch die neuen Einsätze von heute drinnen und beim Eventmission (Markiert Eventeinsätze) ist auch der Muttertag dabei.


    Solltet ihr Fehler finden oder haben postet sie bitte hier

    dort können auch Eventuelle vorschläge gerne reingepostet werden, weil sie meistens hier im Thread untergehen.

    Nun denn. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende :)

  • Guten Tag.


    Erstmal danke für das ziemlich umfangreiche Skript oder eher Skriptsammlung ;)


    Nachdem ich meine Wachen und Fahrzeuge erweitert habe, stehe ich aber aktuell vor einem kleinen Problem.

    Ich nutze "Layout 4" und kann in dem Fenster für die Wachen und Fahrzeuge nicht mehr scrollen. Anscheinend denkt das Fenster zur Berechnung der Scrollbalken-Anzeige, dass es entweder größer ist als tatsächlich bzw weniger Inhalt enthalten ist als es der Fall ist.


    Gruß

  • Der PullRequest steht schonmal: https://github.com/LSS-Manager/lss-manager-v3/pull/342

    Ich kann aber nicht sagen, bis wann das dann für alle verfügbar ist. Schliesslich muss nach Fehlern geschaut werden und dann gibt es evtl. noch eine Testphase für Beta-Tester....


    Grüße Jan

    Hallo Jan ,


    Habe grade gesehen Das im PullRequest noch fehler sind und es deswegen nicht veröffenlicht werden kann jetzt wollte ich mal fragen was es dazu neues gibt und ob du diese schon beheben konntest


    MkG Pierre

  • Die Fehler sind bei mir schon draussen, es zockt aber ganzschön Performance. Da muss ich mir nochmal was besseres einfallen lassen

  • Ich würde empfehlen des Dashboard zu verbessern mit 2 Monitor Funktion,

    bei der Wachenplanung hinzufügen als Leitstelle x diese wachen, leitstelle y diese wachen. Warum bei mir funktioniert die Gruppierung nicht wie ich es will.

    Und zu gute letzt die Fahrzeuge man sieht ja alle Fahrzeuge auf einem Blick wenn ich teilen könnte nach Leitstelle. Würde meine Wachenplanung vereinfachen ich kann dann sehen was in dieser Leitstelle welche Fahrzeuge fehlen.


    Danke schon Voraus

  • Das was du meinst ist die Tastenkombination, die man normalerweise drücken muss zum auswählen .


    Bisher hat es ja über das "Allgemeine Script" von Eagle bestens funktioniert, das die Tastenkombi nicht gedrückt werden muss.

    Und das würde ich mir auch wünschen wenn das eingeführt wird .:)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ist eine kleine Anleitung, hoffe sie ist lesbar, sonst mach ich sie aus dem Zitat raus ;)

  • Würdet ihr noch eine Option beim Zielort-Filter einbauen?


    Derzeit werden ja alle unpassenden Krankenhäuser ausgeblendet.

    Ich würde gerne alle Krankenhäuser z.B. mit maximal 20% Kosten angezeigt bekommen. Alle anderen werden ausgeblendet.

    Ginge das?

  • Aktuell eher schlecht.

    Mit der bisherigen Methode zockt es sehr sehr viel Performance und ist allgemein nicht so empfehlenswert ^^ .

    Ich hab bissle mit Sebastian geschrieben und er hat mir dann erklärt, dass bei einer Änderung der Einsatzliste eine Funktion aufgerufen wird. Dies kann ich einfach überschreiben und nutzen.

    Das Problem dabei: Dort steht nicht das Meldedatum drin, aus dem einfachen Grund, dass es nicht benötigt wird, derzeit. Und ich kann es verstehen, weil es einfach unnötig übertragene Informationen sind, wenn das Script nicht genutzt wird.


    Was ich vorschlagen würde: Vorschlag ins Vorschlagforum machen, dass die Meldezeit optional in der Einsatzliste angezeigt wird.


    Grüße Jan