LSS MANAGER V3

  • Hätte da einen Vorschlag als Erweiterung für den "Alamieren, freigeben und Weiter -Button" ich fände ein Plugin sehr hilfreich, das beim betätigen dieses Knopfes automatisch noch einen vorher gespeicherten Text in den Chat des Einsatzes schreibt, sodass also mit diesem Knopf der einsatz freigegeben und angefahren werden kann, das Fenster zum Nächsten Einsatz springt und gleichzeitig noch die Kameraden im Verbandschat mit Link zu dem Einsatz informiert werden. Würde einiges an Zeit sparen beim Freigeben von Einsätzen, denn bisher gibt man den Einsatz erst frei, schreibt dann seine Nachricht und alamiert dann die Fahrzeuge und jedes Mal dazwischen lädt das Fenster neu. Es wäre also kein großes Plugin, aber ein sehr nützliches.

    Und damit noch einen schönen Abend zusammen

    MfG manuh99

  • Hätte da einen Vorschlag als Erweiterung für den "Alamieren, freigeben und Weiter -Button" ich fände ein Plugin sehr hilfreich, das beim betätigen dieses Knopfes automatisch noch einen vorher gespeicherten Text in den Chat des Einsatzes schreibt, sodass also mit diesem Knopf der einsatz freigegeben und angefahren werden kann, das Fenster zum Nächsten Einsatz springt und gleichzeitig noch die Kameraden im Verbandschat mit Link zu dem Einsatz informiert werden. Würde einiges an Zeit sparen beim Freigeben von Einsätzen, denn bisher gibt man den Einsatz erst frei, schreibt dann seine Nachricht und alamiert dann die Fahrzeuge und jedes Mal dazwischen lädt das Fenster neu. Es wäre also kein großes Plugin, aber ein sehr nützliches.

    Und damit noch einen schönen Abend zusammen

    MfG manuh99

    Habe ich schon versucht umzusetzen. Ist allerdings soweit ich das verifizieren konnte von Seiten Sebastians nicht möglich da:


    1. Man vor dem Freigeben keinerlei Möglichkeit hat in das Formular für eine Verbandsnachricht zu kommen und


    2. Es nicht möglich ist gleichzeitig eine Nachricht zu senden und zu alarmieren ohne dass die Seite neu geladen werden muss.


    Müsste also von Seiten Sebastian eingeführt werden. Zumindest laut meinem letzten Stand der Nachforschungen.

  • Ich kenn mich im Forum nicht sehr gut aus, gibt's so einen Vorschlag schon bei Sebastian selbst? oder soll ich den mal verfassen? Aber macht Sinn, so wie du das sagst, ja.....

  • Doch, das geht.

    Du musst nur in jedem Fall darauf achten das Authenticity Token mit in den POST Body von mission_replies rein zu tüdeln

  • So gehts:

  • Na sieh mal einer an. :thumbup:

    Gute Arbeit jalibu hatte da tatsächlich nur mal kurz drüber geschaut über die ganze

    Geschichte und es mir dann wieder zur Seite gelegt weil noch einiges anderes was wichtiger

    war auf meiner ToDo-Liste stand. 8o

    Vllt. komme ich ja irgend wann dazu das bei mir mal einzubauen. Wenn die ganzen anderen

    Dinge auf meiner Liste abgearbeitet sind. Danke auf jeden Fall für den Input und den Code. :)

  • Darauf warte ich schon seit einiger Zeit :-)

    Leider kenne ich mich mit der Skripterei nicht aus. Kann/Muss ich mir den Skripttext irgend wo rein kopieren oder muss ich ein neue Skript damit erstellen?

  • Darauf warte ich schon seit einiger Zeit :-)

    Leider kenne ich mich mit der Skripterei nicht aus. Kann/Muss ich mir den Skripttext irgend wo rein kopieren oder muss ich ein neue Skript damit erstellen?

    Sprichst du davon?



    So gehts:

  • Okay. hab es hier mal als eigenes Script.

  • Funktioniert!

    Leider mit einem kleinen Fehler: Wenn ich den Einsatz öffne, wird automatisch sofort freigegeben und der vordefinierte Text geschrieben, ohne dass auch nur irgendeinen Alarm-Button oder Freigabe-Button klicke.

  • Da kommt mir gerade noch eine Idee, die das ganze ein wenig verfeinern würde:
    In der AAO-Maske könnte eine Checkbox angezeigt werden, in der zwischen mehreren vordefinierten Texten für die Rückmeldung ausgewählt werden kann und ob diese auch im Chat gepostet werden soll.

  • So sollte es gehen: