Alamieren und weiter bei Verbandseinsätzen wird die Entfernungsbegrenzung nicht berücksichtigt

  • Hallo Zusammen


    Ich hätte einen Wunsch zum Thema Verbandseinsätze.


    Es ist zwar möglich in der Leitstelle die Max Entfernung von Verbandseinsätzen einzutellen dies wirkt sich aber nur auf die Einsatzliste aus.
    Habe ich einen Verbandseinsatz offen und klicke auf Allamieren und weiter, dann wird diese Einstellung nicht berücksichtigt und auch weit entfernte Verbandseinsätze tauchen auf.
    Ich fände es sehr hifreich wenn die Distansbegrenzung sich auch hier auswirken würde.


    Vor allem für neu Anfänger und Spieler die in großen Verbänden sehr regional spielen währe das recht hifreich, wenn es euch auch so geht freu ich mich über eine Daumen hoch um Sebastian auf diesen Punkt aufmerksam zu machen.


    Vielen Dank

  • Ich kann das leider nicht nachprüfen, aber wenn dir auch Einsätze bei "Alarmieren und weiter" aufgehen die in der Liste nicht drin stehen weil zu weit weg würde ich da eher von einem Fehler sprechen :huh: Ist natürlich schwierig zu merken dass der Einsatz vorher nicht in der Liste stand finde ich, das wirst du aber wol gesehen haben.


    Ich weiß aber auch nicht von wo die Entfernung gemessen wird: Leitstelle? Am dichtesten gelegene Wache? Oder sonst was?

  • Vorab: Den Fehler kenne ich, habe ihn auch.


    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Behauptung markiert

  • Moin


    genau um den Efekkt geht es, ich hätte es eher als noch nicht berücksichtigte Funktion gewertet, wenn das als Fehler angesehen wird streube ich mich nicht dagegen, Wer kann den Beitrag verschieben ? ich habe da keine Einstellung zu gefunden.

    Hinterher: dann würd ich das wirklich als Fehler melden und nicht als Vorschlag einbringen -> Thread verschieben?

  • Mich würde noch mal Interssieren ob ich mit diesem Thema alleine stehe oder ob wir es an Sebastian beim nächsten wünsch dir was Tag herran tragen können
    Grüße Gerd

  • Hallo Sebastian,


    wenn ich bei mir die Verbandseinsätze durch gehe, mit "Alamieren + Weiter", tauchen immer wieder Einsätze auf, die außerhalb meiner eingestellten Reichweite sind.


    Außerhalb des von mir in der Leitstelle eingestellten 200km Radius.


    Da dürfte eigentlich kein München oder Chicago oder Niederländische Einsätze für mein empfinden auftauchen, tun sie aber immer mal wieder.

    Ist das so gewollt oder ein bug? Weil in der Liste der Einsätze auf der Startseite stehen die nicht soweit, ich dann nach dem überspringen, sehen kann.


    Gruß, Jomaar

  • Der Eingestellt Radius bezeiht sich nur auf die Anzeige in der Einsatzliste. Beim durchalarmieren, ist es ganz normal, dass auch die anderen Ausgewählt werden können.

  • Okay, wenn das ganz "normal" ist dann bräuchte man auch die Einstellung meiner Meinung nach nicht. Was soll ich denn 10k KM weit "fliegen" wenn ich nur nen Helikopter senden kann... genauso Einsätze die 600km+ sind, wo ich gar nicht hinkomme, selbst wenn ich wollte und die Limits für die Fahrzeuge aufs Maximum stelle.

  • Für einen Spieler kein Problem, wenn auch die Fahrzeugreichweite klein gewählt ist.

    Dann gibts auch keine Fahrzeuge zur Auswahl, die sendbar wären.


    Ich spiele aber als Admin, teilweise mit kleiner Reichweite.

    Ich möchte die Verbandseinsätze aber trotzdem sehen, auch wenn ich nicht daran teilnehmen will.

  • Dem schließe ich mich an, ich alarmiere auch in einem Extra TAB und dann per alarmieren und weiter und habe immer die entfernten Einsätze, die ich überspringen muss. Vielleicht kann da ja eine extra Einstellung zum ausblenden programmiert oder ein Script erschaffen werden. Würde mich freuen. Als Admin sehe ich die Einsätze ja immer noch auf der Karte.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Fehler_Allamieren und weiter bei Verbandseinsätzen wird die Entfernungsbegrenzung nicht berücksichtigt“ zu „Fehler_Alamieren und weiter bei Verbandseinsätzen wird die Entfernungsbegrenzung nicht berücksichtigt“ geändert.
  • Ich frag mich grad, warum das im Fehlerforum steht.


    Es handelt sich um Spielmechanik, die mMn keinen Fehler darstellt.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Weil es darum geht dass Einsätze die eigentlich ausgeblendet sein sollten trotzdem "angezeigt" werden wenn man sie nicht einzeln über die Einsatzliste öffnet.

    Kommt eben auf die Sichtweise an: versteht man die Funktion als reines Ausblenden in der Liste ist es kein Fehler, versteht man die Funktion so dass man mit den "zu weit entfernten" Einsätzen nichts zu tun haben will was auch "Alarmieren und weiter" beinhaltet ist es ein Fehler.


    Am Ende finde ich in diesem Fall diese Frage auch nicht so entscheidend denn wenn sich Sebastian der Sache annimmt und sie ändert ist es egal ob er einen Vorschlag umsetzt oder einen Bug behebt, das Ergebnis bleibt gleich. Daher halte ich es persönlich für sinnvoller über das Thema selbst zu sprechen egal ob eher Fehler oder Vorschlag (genau abgrenzen kann ich es halt auch nicht).