[umgesetzt] - Ostereinsätze

  • Moin Moin aus dem hohen Norden!


    Ostern kommt nun bald und da bei vielen Spielern (in unserem Verband zumindest…) die besonderen Einsätze wie zu Halloween und Weihnachten hoch im Kurs standen und sehr oft gemeinschaftlich abgearbeitet wurden, möchte ich den Vorschlag unterbreiten, dieses System auch auf Ostern zu übertragen. Das Grundsystem dürfte ja bereits programmiert sein, die meiste Arbeit von Sebastian würde wohl in die Aktualisierung der Datenbank mit neuen Einsätzen fallen.


    Zu den vorgeschlagenen Einsätzen ist zu sagen, daß sich diese an den Standard-Einsätzen orientieren, was ihre Werte und Anforderungen angehen. Sie sind geringfügig höher in der Auszahlung, da es halt besondere Einsätze sein sollen, die es nicht das ganze Jahr gibt. Die meisten Einsätze sind klein gehalten, um es möglichst vielen Spielern zu ermöglichen, diese im Verlauf des Zeitraums zu sehen und abzuarbeiten.


    Ostereier-Dieb (aka Ladendiebstahl)
    Durchschnittcredits: 110,Voraussetzung: 1 PW, Ausbreitung: Keine, max. 1 Gefangener


    Pinsel aus Werkstatt entwendet (aka Notebook aus Schule entwendet)
    Durchschnittcredits: 170,Voraussetzung: 1 PW, Ausbreitung: Keine, max. 1 Gefangener


    Weihnachtsmann als Hase verkleidet (aka Personalienaufnahme von Schwarzfahrer)
    Durchschnittcredits: 130,Voraussetzung: 1 PW, Ausbreitung: Keine


    Prügelei zwischen Weihnachtsmann und Osterhase (aka Randalierende Person)
    Durchschnittcredits: 530,Voraussetzung: 1 PW, Ausbreitung: Keine, max. 1 Gefangener


    Eingestürzter Hasenbau (aka Erdrutsch)
    Durchschnittcredits: 950,Voraussetzung: 1 THW, Ausbreitung: Keine


    Knickohr bei Meister Lampe (aka gestürzte Person)
    Durchschnittcredits: ?,Voraussetzung: 1 RW, Anzahl Patienten: 1


    Zuckerschock (aka Unterzuckerung)
    Durchschnittcredits: ?,Voraussetzung: 1 RW, Ausbreitung: Keine, max. 1 Patient


    Angefahrener Osterhase (aka Angefahrene Person)
    Durchschnittcredits: 300,Voraussetzung: 1 PW + 3 RW, Ausbreitung: Keine, max. 1 Patient


    Defekter Handkarren des Osterhasen (aka Brennender PKW)
    Durchschnittcredits: 400,Voraussetzung: 1 FW, Ausbreitung: Keine


    Brennendes Osternest (aka Mülleimerbrand)
    Durchschnittcredits: 120,Voraussetzung: 1 FW, Ausbreitung: Keine


    Schokoladenspur auf Strasse (aka kleine Ölspur)
    Durchschnittcredits: 420,Voraussetzung: 1 FW, Ausbreitung: Keine


    Auslaufende Eiermalfarbe (aka Auslaufende Betriebsstoffe)
    Durchschnittcredits: 420,Voraussetzung: 1 FW, Ausbreitung: Keine


    Eierkocherbrand (aka Küchenbrand)
    Durchschnittcredits: 840,Voraussetzung: 2 FW, Ausbreitung: Keine


    Eierlikör-Rausch (aka Alkoholintoxikation)
    Durchschnittcredits: ?,Voraussetzung: 1 RW, Anzahl Patienten: 1


    Schwerpunkteinsatz Marzipankontrolle (aka Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung)
    Durchschnittcredits: 1050,Voraussetzung: 1 BePol, Ausbreitung: Keine


    ------------------------------------------


    Und wo ich gerade dabeibin:
    Eine neue Medaille (Ostern) wäre in diesem Zusammenhang natürlich auch möglich. Je nach dem gewählten Zeitraum müssten dann die Werte für die Bronze, Silber und Goldmedaille angepasst werden.


    3 Tage: Bronze bei 10,Silber bei 100, Gold bei 400
    1 Woche: Bronze bei 10,Silber bei 200, Gold bei 1000
    2 Wochen: Bronze bei 20,Silber bei 200, Gold bei 3000


    Diese Werte sind natürlich nur Richtwerte und abhängig davon, wie lange so ein Spezialevent dauert und wie oft diese Einsätze im Vergleich zu den normalen Einsätzen auftauchen. Auch hier kann man sicherlich Werte ähnlich den Weihnachts- oder Halloween-Events nehmen.


    -----------------------------------------


    Man könnte auch einen besonderen geplanten Einsatz für diese Zeit generieren:


    Hasentreffen in Ostereistedt
    Dauer bis zum Start: 8 Stunden (weil auch Leute aus Bayern mit Fahrzeugen in die Region kommen müssen)
    Fahrzeuganforderungen: (wie beim Rockkonzert)
    Dauer: 5 Stunden
    Vergütung: 10000 (wegen Anfahrt und Dauer des Einsatzes)



    ----------------------------------------



    Und zu guter Letzt ein Gimmick:
    Es gibt bei den Einsätzen oben beim Namen ja immer ein Sternsymbol, wenn man selbst noch kein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt hat oder einen menschlichen Schattenriss, wenn man bereits ein Auto dorthin unterwegs hat. Dieser menschliche Schattenriss könnte während der Osterzeit ja gegen einen Hasen-Schattenriss ausgewechselt werden.
    So, genug an Ideen und Vorschlägen,



    Euer Spielphase oder auch Spielp-Hase während dieser Tage 8-)

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

    Einmal editiert, zuletzt von Spielphase () aus folgendem Grund: Tippfehler berichtigt, viele Leerzeichen eingefügt, die bei Copy & Paste aus Word leider nicht übernommen wurden

  • Ich finde diese Idee(n) super und humorvoll. Ich behaupte aber, dass jetzt irgendeiner kommt und maulend feststellt:


    SAMMELTHREAD... :(


    Allerdings, wie soll man diese Menge an guten Vorschlägen sonst machen? Etwa jeder einzeln???

  • Ich finde diese Idee(n) super und humorvoll. Ich behaupte aber, dass jetzt irgendeiner kommt und maulend feststellt:


    SAMMELTHREAD... :(


    Allerdings, wie soll man diese Menge an guten Vorschlägen sonst machen? Etwa jeder einzeln???

    Naja, meiner Meinung nach macht es in diesem Zusammenhang schon Sinn, die alle hier gesammelt zu posten. Aber das muss die Moderation entscheiden ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Na eben, der Vorschlag ist ja Ostereinsatzsystem anpassen. Der Rest ist ja nur eine Beschreibung (perfekte Ausarbeitung) wie das gehen könnte/sollte.


    Ich find die "Eiersuche" zwar auch originell, das hier hätte allerdings auch seinen Charme.


    Vielleicht könnte/sollte/müsste man die Bedingungen für eine Medaille noch etwas hochsetzen, ich freu mich zwar auch über eine Medaille aber wenn man Gold erst im zweiten Jahr bekommt ist das auch ein Ansporn länger am Spiel teilzunehmen. Das ist aber nur eine subjektive Betrachtung weil ja jeder Verband anders arbeitet und freigibt...

  • Zitat:
    Hasentreffen in Ostereistedt
    Dauer bis zum Start: 8 Stunden (weil auch Leute aus Bayern mit Fahrzeugen in die Region kommen müssen)
    Fahrzeuganforderungen: (wie beim Rockkonzert)
    Dauer: 5 Stunden
    Vergütung: 10000 (wegen Anfahrt und Dauer des Einsatzes)


    Danke das du an uns Bayern auch gedacht hast, selten so gelacht.


    Hammer Vorschlag!!!!!! Also alles!