Österreichisches Funkmeldestatussystem

  • Hallo Leute, was haltet ihr davon das man im Spiel umschalten kann auf das in Österreich gängige Statussystem?
    0 Abmelden/Außer Dienst
    1 Frei Wache
    2 Zum Berufungsort
    3 Am Berufungsort
    4 Zum Zielort (KH)
    5 Am Zielort
    6 Frei Funk
    7 Dienstfahrt
    8 Bereitschaft
    9 Auftrag erhalten/Alamiert und Quittiert


    wäre echt eine super idee mkg fabian

  • Da ich deutscher bin frage ich mich grade warum und wofür das ganze? Bin da ehrlich, macht für mich jetzt mal keinerlei Sinn.

  • Da ich deutscher bin frage ich mich grade warum und wofür das ganze? Bin da ehrlich, macht für mich jetzt mal keinerlei Sinn.

    Kann ich mich anschließen. Es heißt ja auch Leitstellenspiel.DE Hier gibt es die deutschen Fahrzeuge und Organisationsstruktur, warum dann aber das österreichische Funkmeldestatussystem einbauen?



    So viele Spieler aus Österreich gibt es, meiner Beobachtung nach, nicht ==> Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.



    Achso was war nochmal der Sinn?



    ==> Dagegen

  • wir sind schon viele österreicher bei dem spiel und ich finde das es jetzt im vergleich zur verbandskasse wenig arbeit ist..
    und außerdem würden sich alle spieler aus österreich sehr darüber freuen..

  • und deswegen unterstützen österreicher auch dieses spiel mit geld und wenn es so weit kommen sollte das das öster. system auch kommt brauchst du es ja nicht umstellen!!


    ein richtiger deutscher ungustl bist du sag ich dir jetzt mal hier!! ich bring einen ganz normalen vorschlag und du kommst mit wenn es euch nicht passt dann lasst es! war ein ganz normaler vorschlag von mir..

  • wir sind schon viele österreicher bei dem spiel und ich finde das es jetzt im vergleich zur verbandskasse wenig arbeit ist..
    und außerdem würden sich alle spieler aus österreich sehr darüber freuen..

    Und dann kommen morgen die Holländer, Schweizer, Tschechen, Amerikaner etc. ?


    Sorry, das ist ein Deutsches Spiel (mit der überwiegenden Anzahl der Spieler aus D).
    Aber ich hätte nichts dagegen, wenn das als Premium-Funktion kommt :)

  • Kann mir als Nordlicht eigentlich am Ar.... vorbeigehen.
    Aber, wir sprechen alle deutsch in AT / CH / DE.
    Wenn also die Community wächst, sichert es das Spiel / Sebastian.


    Und bitte, ein Schalter der keinem Weh tut - einmal gesetzt und jeder sieht seins.
    Aber da wäre sie wieder mal ... die nicht vorhandene Weitsicht.

  • Für die Niederlande und die USA gibt es ja schon Spiele von Sebastian, wenn sich genügend melden ... vielleicht gibt es dann irgendwann mal Leitstellenspiel.AT

  • na es gibt schon mehr Unterschiede (auch in den Fahrzeugen), die bei Interesse eine österreichische Version sinnvoll machen. Und man müsste das Spiel nicht mal übersetzten :D

  • hihi ... das stimmt schon, aber das war auf das Spiel bezogen.

  • Wenn es mit dem Schalter für die Funkstati getan wäre - ich würde es unseren Nachbarn gönnen. Dann aber gleich als Schalter "FMS Land xy", damit wir für CH, NL, DK usw vorbereitet sind.


    Aber wenn man das weiter denkt, dann braucht der RTW.at auch den Notfallsanitäter mir Zusatzqualifikation (z.B. PVZ, Intubation....) und müsste dann auch andere Fähigkeiten haben. Ggf. könnte ja ein RTW.at alleine klar kommen, wo ein RTW.de ein NEF nachfordern muß. Und spätestens dann sind wir bei einem eigenen Spiel für AT.


    Ob das für das Spiel nötig ist, müssen die betroffenen beantworten...

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Das größte Problem ist in die Niederlanden die Sprache, weil wir eigentlich ein Bundesland Deutschlandes gewesen sein sprecht nicht jeder (nur wenige) Deutsch. Dann haben wir gesagt wir übersetzen das ganze spiel.


    Übersetzen war am ersten Moment das wichtigste für uns. Mit übersetzen hat es auch Niederländische Fahrzeuge aber viel später haben wir gefragt eigenen ID-Fahrzeuge zu bekommen das es mehr und mehr Niederländisch gemacht werde.


    FMS-Status ist da einen von. Wir haben das gefragt, aber das war sehr sicher nicht unsere erste wünsch. Das hat Sebastian glaub schön ein Woche gekostet. Wenn das lang dauert mache wir lieber etwas anderes aber jetzt haben wir das. Jetzt? Ja es stimmt aber es gibt nichts neu.


    Technisch ist das jetzt nur ein Übersetzung und kein switch Funktion.

    MELDKAMERSPEL.NL
    Manager von das Niederländische Leitstellenspiel.de!