Emailadresse gelöscht

  • Hallo Sebastian,


    ich habe einen Email Account ( vor 2-5 Jahren) bei GMX gelöscht. Hat das eine Auswirkung auf das Spiel Oder ist die E-maildresse nur für die Regiestrierung?
    Ich kann mich mit der E-mailadresse immer noch einloggen und spielen. Das soll auch weiterhin so sein, das ich spielen kann.
    Die Frage ist deshalb, weil mein Computer gehäckt wurde und meine Daten Missbraucht wurden bei andern Plattformen. ?(


    Gruß Christian.

  • Ja das ist einfach nur zur Regiestrierung für das Spiel da brauchst du nickts bestätigen außer du willst im Forum tätig sein da musst die diese dann in deinem Emai Acc bestätigen.

    Dass man die Mailadresse eigentlich niccht mehr braucht wenn man mal angemeldet ist sehe ich auch so (außer man vergisst sein Passwort). Aber: Woher weißt du so genau dass es erlaubt ist sich hier mit einem nicht mehr aktiven Mailaccount angemeldet zu haben? Ich wäre mal etwas vorsichtig mit solchen Aussagen wenn man es selbst niccht genau weiß...

    Der Nutzer verpflichtet sich, seine Log-In-Daten und insbesondere seine Passwörter streng geheim zu halten und vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Unter „Log-In-Daten“ bzw. „Passwörter" werden alle Buchstaben- und/oder Zeichen- und/oder Zahlenfolgen verstanden, die verwendet werden, um den Nutzer zu authentifizieren, womit eine Nutzung durch unberechtigte Dritte ausgeschlossen werden soll. Das Passwort darf nicht mit dem Spielernamen identisch sein und muss eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben beinhalten.

    Das könnte man so auslegen dass man auch die Mailadresse (wenn die wieder frei wird) nicht mehr nutzen sollte, mag allerdings auch weit hergeholt sein.


    Mein Rat an @cgrisu76 wäre das vielleicht über eine kurze Mail an SHPlay zu klären weil dir vermutlich ausschließlich Sebastian sagen kann wie er dazu steht, von den meisten anderen Forennutzern einschließlich mir kann man hier wohl maximal gefährliches Halbwissen erwarten.
    Ich verstehe das so: du möchtest dein Log-In wie gehabt behalten, sonst wäre eine Option die Adresse in deinen Account-Daten zu ändern und so dass Problem zu umgehen.

  • Bei mir war das auch fast so mit der Email halt nur ich konnte nicht mehr rein und habe eine neue aber Spiele noch immer unter meiner Alten Email Adresse.

    Dass es technisch geht ist unbestritten, ob es aber auch rechtens ist wissen wir beide nicht.


    Da man sich ja mit seiner Mailadresse authentifizieren soll könnte ich mir vorstellen dass es nicht so ganz ok ist mit nicht mehr aktuellen Adressen zu operieren (es wird ja nicht umsonst ein Bestätigungslink gesendet um zu schauen ob sie auch echt ist).