GSL´die Ihr alle nutzen könnt

  • Hallo an alle,
    Da man ja bald seine GSL´s basteln kann und dann auch fahren kann,
    habe ich mir gedacht, das man sie hier ins Forum stellen kann.
    Wir sind fleißig dabei welche zu entwickeln und wollen sie mit euch teilen.
    Wenn auch Ihr Lust dazu habt eure GSL´s hier mit rein zu stellen, würden wir
    und auch andere sich mit Sicherheit freuen.
    [size=14]Das hier soll so eine Art Austausch für GSL´s werden.

    Jede GSL ist dabei WILLKOMMEN ob Groß oder klein.
    [size=8]Bitte hier nur die GSL´s rein stellen. Dieses Thema soll Meinungsfrei bleiben. Bei aufkommenden Diskosionen bitte ich die Foren Admins diese zu löschen! Danke für euer Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Flughafenbrand


    Feuerwehr:


    8 ELW 1
    5 ELW 2
    60 LF/TLF/HLF
    10 DLK
    5 Schlauchwagen
    3 GW-Mess
    3 GW-Gefahrgut
    5 GW-A
    2 Dekon-P
    3 RW


    THW:


    2 GKW
    2 MTW-TZ
    2 MzKW
    2 LKW K 9
    2 BRmG R
    2 Anh DLE
    2 MLW 5


    Polizei:


    10 FuStW
    1 Polizeiheli


    RD:


    4 LNA
    4 ORGL
    100 RTW
    100 NEF

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Es macht überhaupt keinen Sinn mehrere LNA/ORGL zu alarmieren, genauso 5 ELW2 sind fernab jeglicher Realität - und kommt mir nicht damit, es sei ein Spiel.

  • Es macht überhaupt keinen Sinn mehrere LNA/ORGL zu alarmieren, genauso 5 ELW2 sind fernab jeglicher Realität - und kommt mir nicht damit, es sei ein Spiel.

    Ebenso ist es fernab der Realität, dass alle Patieten einen Notarzt fordern...


    5 GW-A erscheinen mir auch ein bisschen viele, drei würden da vollkommen reichen.
    Ebenso 5 SW. 2 oder 3 reichen da vollkommen, oder für was braucht man 5-10km B-Schläuche ;)


    Und diese glatten Zahlen gefallen mir nicht :P

  • Bitte beachten: dass hier ist kein Einsatzvorschlag der in Spiel kommen soll, das ist nur die freiwillige Bekanntgabe wie jemand seine persönliche GSL gestalten will. Wir ssind im OffTopic!!!
    Spieltechnisch macht das mit den LNA und OrgL keinen Sinn, wenn es für den Spieler/Verband aber als Anforderung da stehen soll dann lasst sie doch.
    Genauso ist die Diskussion welche Fahrzeuge zu viel oder zu wenig sind überflüssig weil das ja keiner nutzen muss.


    Hinweis nebenbei für @Alemannia : es stehen ja auch genügend Mustereinsätze in den Einsatzvorschlägen die jeder für sich so modifizieren kann.

  • Bitte beachten: dass hier ist kein Einsatzvorschlag der in Spiel kommen soll, das ist nur die freiwillige Bekanntgabe wie jemand seine persönliche GSL gestalten will. Wir ssind im OffTopic!!!
    Spieltechnisch macht das mit den LNA und OrgL keinen Sinn, wenn es für den Spieler/Verband aber als Anforderung da stehen soll dann lasst sie doch.
    Genauso ist die Diskussion welche Fahrzeuge zu viel oder zu wenig sind überflüssig weil das ja keiner nutzen muss.


    Hinweis nebenbei für @Alemannia : es stehen ja auch genügend Mustereinsätze in den Einsatzvorschlägen die jeder für sich so modifizieren kann.

    Danke CmDKleiner. Leider gibt es immer wieder Leute die rum mosern müssen. Ich sag nochmal wir als Verband haben uns gedacht, das wir euch gerne unsere Einsätze zur Verfügung stellen, die wir uns so erarbeitet haben. Jeder darf hier gerne mit seine ausgedachten Einsätze rein stellen. Was Ihr draus macht oder Ihr sie so nutz oder verändert, spielt ja keine Rolle. Ihr könnt die Einsätze so anpassen, wie Ihr es wollt.

  • Mit kleiner Geschichte drumherum, mein Vorschlag:


    Explosion in Innenstadt


    Bei Bauarbeiten o.ä. kam es zu einer Explosion, mehrere Läden stehen in Flammen, Fassaden und Dachstuhlbrände greifen um sich.


    Feuerwehr


    65(H/T)LF
    8DLK
    10RW
    4GW-A
    6SW
    5Messfahrzeuge
    1GW-G
    2Dekon
    1GW-H
    1FwKr
    12ELW1
    3ELW2


    Rettungsdienst


    50-120 Verletzte
    60% NEF-Quote
    90% Transportwahrscheinlichkeit


    Polizei


    22FustW


    THW


    4GKW
    4MzKW
    2MTW-TZ
    2LKW-K9
    2BrmG


    Wasserrettung


    1Boot


    Wofür ist was?


    Die (H)LFs sind zur Brandbekämpfung, Menschenrettung und Befreiung von Personen gedacht.
    Die DLKs für riegelstellungen und Brandbekämpfung sowie der Menschenrettung aus großen Jöhen gedacht.
    Die RWs können den weg zu den Verschüteten/Eingeschlossenen frei machen.
    GW-As stellen PAs zur Verfügung.
    Die SWs bauen eine massive Wasserversorgung auf, es können z.b. 4Leitungen über 3Kilometer von einem Fluss gelegt werden.
    Messfahrzeuge kontrolieren die Luft auf toxische Bestandteile.
    1GW-G ist zum Entfernen von gefährlichen stoffen da.
    Die Dekons dekontaminieren alle eingesetzen Kräfte.
    Höhenretter können Personen aus großer Höhe retten.
    Der Kran kann große Teile (zusammen mit den RWs) bei Seite schaffen.
    Die ELws koordinieren den gesamten Einsatz und die Abschnitte.
    Die Polizei riegelt die Innenstadt ab.
    Der Rettungsdienst versort verletzte.
    Das THw sichert Fassaden o.ä. um einen Absturz zu verhindern.
    Das Boot kann bei einer Wasserentnahme an einem offenen Gewässer unterstützen.


    Das wäre mein Vorschlag. was haltet ihr davon? :)

  • An alle, die hier ihre Einsätze vorschlagen und den News Thread nicht komplett lesen(gelesen haben) beachtet folgendes:


    Aktuell ist die Planung, dass man pro Fahrzeugkategorie bis zu 100 Fahrzeuge anfordern kann.


    Warum gibt es diese Grenze?
    Weil ich hier die Performance des Systems beachten muss. Wenn das alles gut klappt, kann man über eine Erweiterung nachdenken.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • An alle, die hier ihre Einsätze vorschlagen und den News Thread nicht komplett lesen(gelesen haben) beachtet folgendes:

    Gut jetzt kann man darüber streiten ob mit Kategorie Feuerwehr, Polizei, RD und THW gemeint ist oder 100LF, 100 DLK, 100 GW-A, usw. :D

  • An alle, die hier ihre Einsätze vorschlagen und den News Thread nicht komplett lesen(gelesen haben) beachtet folgendes:

    Na und deswegen können wir ja trotzdem mal unsre GSL vorschlagen wenn sie je so noch nicht passen,könnten die ja später so passen wo ist jetzt dein problem wenn wir uns jetzt schon gedanken machen und es hier für andere posten

  • Also ich finds ja persönlich schon witzig, wie hier der Großteil feste Anforderungen für den Rettungsdienst vorgibt ... Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Es werden keine RTW gefordert, sondern es gibt eine Anzahl an Patienten. Ebenso werden keine NEF gefordert, sondern nach einer betimmten Wahrscheinlichkeit pro Patient benötigt. Zudem weiß ich nicht, was (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) mehrere LNA / OrgL machen sollen ...

    Jeder kann doch seine GSL so erstellen wie er möchte du mußt es doch nicht so machen wie wir hier vorschlagen

  • Da ihr es scheinbar immer noch nicht versteht - der RD ist von niemandem beeinflussbar - auch von euch nicht - von daher macht es keinen Sinn da Zahlen vorzustellen.......................
    Die Einsatzideen sind ja recht und gut - die Ausarbeitung aber reine Träumereien ...........................

  • Da ihr es scheinbar immer noch nicht versteht - der RD ist von niemandem beeinflussbar - auch von euch nicht - von daher macht es keinen Sinn da Zahlen vorzustellen.......................
    Die Einsatzideen sind ja recht und gut - die Ausarbeitung aber reine Träumereien ...........................

    Es ist ein Spiel..

  • Da ihr es scheinbar immer noch nicht versteht - der RD ist von niemandem beeinflussbar - auch von euch nicht - von daher macht es keinen Sinn da Zahlen vorzustellen.......................
    Die Einsatzideen sind ja recht und gut - die Ausarbeitung aber reine Träumereien ...........................

    Noch nicht, da Sebastian erstmal das Grundgerüst einbauen möchte und dann, wenn alles läuft baut er irgendwann auch mal Verletzte ein.
    Aber wenn die Verletzten kommen, hat man hier schon mal Ideen für deren Anzahl.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da ihr es scheinbar immer noch nicht versteht - der RD ist von niemandem beeinflussbar - auch von euch nicht - von daher macht es keinen Sinn da Zahlen vorzustellen.......................
    Die Einsatzideen sind ja recht und gut - die Ausarbeitung aber reine Träumereien ...........................

    Du hast den Sinn hier nicht verstanden!!! Hier soll einfach mal jeder der Lust hat seine GSL Ideen Posten. Dazu gehört auch der RD auch wenn er noch nicht direckt dabei sein sollte!!! Wenn hier jemand Bock hat RD Zahlen mit zu Posten, ist das völlig in Ordnung, so hat man später wenn der RD mit dabei ist schon mal was schönes ausgearbeitetes.
    Ich würde sagen wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen was kommt, entweder ist der RD dabei oder eben nicht!

  • Hier mal ne kleine Idee zu Halloween


    Zombieapocalypse:


    5 Polizeiheli
    35 FuStW
    45 GruKw
    10 leBefKw
    5 FüKw


    Rettungsdienst:


    1 LNA
    1 Orgl
    Verletzte bis zu 98