AAO Berücksichtigung

  • Moin,
    ich hätte einen Vorschlag für die AAO für Städte mit einer BF.
    Ich baue soweit alle meine Wachen, Fahrzeuge, AAOs usw. nach realem Vorbild, was mich aber stört, ist dass in der AAO nur wegen der Nähe ein LF der FF zurest fährt anstatt die BF mit ihrem TLF.
    Mein Vorschlag wäre dass man z.b. bei jedem AAO-Eintrag ein/mehrere Fahrzeuge einstellen kann die zuerst berücksichtigt werden, und nur wenn diese nicht verfügbar sind, ein anderes fährt.


    MfG

  • Du kannst jetzt schon bei jedem Fahrzeug eine individuelle Ausrücke-Verzögerung einstellen. Diese Verzögerung wird bei der alarmierung mit berücksichtigt und bewirkt, dass Fahrzeuge, die Näher an der Einsatzstelle sind trotzdem erst später alarmiert werden
    Hier kannst du das Nachlesen:
    Umfrage + Verzögerte Ausrückezeit

  • @manni33
    Also soll ich jetzt einmal ein ABC0-Ölspur (BF) -> HLF BF + GW-Öl BF
    Und ein ABC0-Ölspur (Anderes) -> Irgendein LF + Irgendein GW-Öl anlegen?
    Ich finde einfach zum Realismus würde es mehr beitragen


    @Heerlich
    Klar, wusste ich ja schon, bloß es gibt bei uns trotzdessen durchaus Stadtteile bei denen die FF selbst mit der Ausrückezeit von 3 Minuten schneller da ist als die BF.

  • die Verzögerung wäre auch mein Vorschlag gewesen - und die Realität, läßt sich an der Stelle derzeit nicht komplett nachbauen. In Hannover fahren einige FW nachts primär raus und das lässt sich auch nicht nachbauen.


    wenn es so wichtig ist, dann mach Züge. Sonst musst Du damit leben, das das hier ein Spiel und kein Simulator ist.


    @manni33, ich nehm es dir ab: Joella, wenn du RL willst, geh vor die Tür - da ist es

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ach dieser Spruch, ich liebe ihn doch so...


    Und zu deinem Zitat


    Sonst musst Du damit leben, das das hier ein Spiel und kein Simulator ist.

    Wenn du es sooo genau nimmst, dann könnte man das bei jedem Vorschlag sagen, weil zu 98% ist jeder Vorschlag für die Realität gerichtet. Die Fahrzeugtypen -> realistisch, Die Einsätze -> realistisch, Die Wachtypen -> realistisch usw...

  • zum thema real sag ich nur
    das ist ein spiel
    real ist wenn du daheim zur tür raus gehst

  • Ach dieser Spruch, ich liebe ihn doch so...


    Und zu deinem Zitat


    Wenn du es sooo genau nimmst, dann könnte man das bei jedem Vorschlag sagen, weil zu 98% ist jeder Vorschlag für die Realität gerichtet. Die Fahrzeugtypen -> realistisch, Die Einsätze -> realistisch, Die Wachtypen -> realistisch usw...

  • Schaut mal in das Thema AAO mit meheren ansprechenden Wachen, da wurde schon sowas ähnliches diskutiert.


    Sinngemäß: AAO-Eintrag alarmiert zB 1x LF aus Wache 1,2 oder 3 wenn verfügbar und sonst nichts. Ist ein Fahrzeugtyp nicht mehr verfügbar musst du hat auf eine AAO der FF oder einen Mix aus FF und BF zurückgreifen. Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz...