Script als AAO

  • verständnisfrage: was soll das Script tun?


    eine AAO anlegen? Ein Script für einen einmaligen Vorgang wäre wohl eher sinnlos ?(


    Wie eine AAO agieren, aber mit zusätzlichen Möglichkeiten (z.B Trennung LF/TLF/HLF)? Ich kenne keines und kann nicht scripten - aber da wäre ich interessiert

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Das wäre dann schon knapp am "Bot" - und der ist nicht ohne Grund verboten.


    Ein Skript, was anhand des Einsatzstichwortes die passenden Fzg auswählt, ggf. Freigabe wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, dann "alarmieren und weiter" würde dich dann zusammen mit dem GW-San (Patientenzuweisung) zum Gefängniswärter degradieren ;-)


    Wenn das Spiel ganz alleine läuft macht es doch auch keinen Spaß mehr...

  • Ich glaub ich weiß was ihr gerne wollt ihr wollt sowas das euch ein Script euch einen Vorschlag an Frahrzeuge Anzeigt und wenn es euch passt allamiert ihr einfach nur, dies errinntert mich an ein Script aus dem Ersten Spiel von Sebastian Feuerwache.net dort gibt es einen verband(in dem ich auch selber bin) der hat ein eigenes Script finde ich richtig nice. wäre hier glaub ich auch gut zu gebrauchen XD

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Schon interessant wie sich so eine Frage entwickeln kann:
    1. Frage: Script was AAOs anlegt -> beantwortet und vom Themenersteller abgeschlossen
    2. Frage: Script was mehr Unterswcheidungsmöglichkeiten bietet als die AAO (ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab)
    3. Frage: Script was die AAO in einem extra Fenster anzeigt
    4. Frage: Script was automatisch Fahrzeuge auswählt die man bei dem Einsatz braucht (das wäre dann wohl statt AAO)
    5. Frage: Script was die eventuell benötigten Fahrzeuge anzeigt -> das gibt es ja nunmal schon


    Bis auf 4. und 5. haben die Fragen als einzige richtige Gemeinsamkeit das Wort AAO...
    Sehr interessant ist auch dass jeder scheinbar besser weiß was hier (dank sehr unklarer Spezifikation) gewollt ist als sein Vorredner - das meine ich absolut nicht böse und finde es wirklich lustig.


    Der einzige Grund warum ich mich zu Wort melde ist der Hinweis dass dies ein Paradebeispiel ist wie man ein Thema durch ständig abweichende Vorschläge in die Fremde schicken kann ;)

  • Ich habs mir auch gedacht, das dieses Thema eigentlich schon beim 3. Post geklärt gewesen wäre.