wie wäre es mit einem ktw und dazugehörigen einsätze
[Rettungsdienst] Krankentransportwagen (KTW)
-
-
Finde den KTW auch gut, denke neben RTWs ist das wohl einer der wichtigsten Fahrzeuge für den Rettungsdienst!
-
Vorher (oder dazu) muss es dann natürlich entsprechende Einsätze geben!
-
und die richtigen wachen auf einer rettungswache sind sie sehr selten anzutreffen
man solte dann lieber eine KTW wache machen für 100.000 credits -
Natürlich sind sie auf Rettungswachen anzutreffen...
-
ja aber sehr selten
-
Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du bist.
In Ländern, wo ein MZF-System angewandt wird, findet man tatsächlich nicht auf jeder Rettungswache KTW, aber doch z.B. regelmßig an Standorten an Kliniken.Im Großteil der Bundesrepublik werden RTW und KTW zusammen auf Rettungswachen vorgehalten und werden durch den selben Mitarbeiterstamm besetzt. Das ist keine Seltenheit, sondern die Regel.
Desweiteren findet man KTW im Katastrophenschutz und bei Bereitschaften / SEGn, welche jedoch zum Regelrettungsdienst gehören.
Du kannst dir ja mal diese Karte anschauen und mal zählen, wie "selten" an den Wachen KTW stationiert sind - und das, obwohl Schleswig-Holstein vorrangig auf ein MZF-System setzt...
-
ja in schleswig holdstein ist das so aber wen die KTW´s kommen solten sollte man auch die REttungswachen Anzhl erhöhen
-
Man kann doch eh schon so viele Rettungswachen bauen, wie man möchte, oder verwechsle ich das jetzt mit den Feuerwachen?
MkG
Vali
-
verwechselt mit FW
-
Hier geht es um den KTW und nicht um die Anzahl der Wachen.
*Back to Topic*
-
Mir völlig egal, ob ein KTW hier eingeführt wird oder nicht ...
Nur eine Bitte:
Sollte er kommen, sollte es jedoch auch möglich sein, die Transporteinsätze weiterhin mit RTW fahren zu können.
Das ist auch real keine Seltenheit und virtuell möchte ich nicht genötigt werden, RTW-Stellplätze für KTW zu opfern. -
KTW muss auf jeden fall her man könnte dafür auch folgende einsätze mit hinzu nehmen
KTW- Einweisung (es kann auch der Einsatz RTW einweisung kommen)
Heimfahrt
Behandlungsfahrt
usw.
man kann auch von KH zu KH verlegen wenn man willkosten ca 5.000 wie RTW
-
Für den Rettungdienst im Spiel wäre der KTW ein Bereicherung.
Ab 1. Rettungswache
Personal : 2
Kosten : 5000 Credits
Mögliche Einsätze : Verlegungsfahrt, Krankentrapo vom Altenheim zum Arzt und umgekehrt, Heimfahrt vom Arzt nach HauseGruß Sykes
-
Bei "Nasenbluten unstillbar" wäre das auch eine nette Alternative.
-
-
Bei "Nasenbluten unstillbar" wäre das auch eine nette Alternative.
Aber dann bitte als First Responder und nicht als Primärfahrzeug.
-
Also ich habe unstillbares Nasenbluten schon mit dem KTW gefahren und es wurde nicht nur als Firstresponder geschickt.
-
Ich bin auch für den KTW ;D
-
Schließe mich Andy09 an.
Bin allerdings gegen KTWs.