NEF im Stauts 7 ohne SoSi

  • Diese Anwendung ist im Süden häufiger anzutreffen als im Norden.
    Hier fahren die NEF ständig hinter dem RTW mit SoSi.
    Ab und an sogar als "Räumer" vorweg.


    Also gibts keinen Grund, dass zu ändern ;)

  • Es ist aber eigentlich untersagt und das habe ich nicht festgelegt

    Ja und Nein ... willkommen in der Wirklichkeit!
    Kein Gesetz ohne Ausnahme.


    "Wenn der Notarzt weiter an anderer Stelle benötigt wird, dann MUSS das NEF sogar mit SoSi folgen"


    Ich lebe in einem ländlichen Kreis. Fast 700 km²
    In diesem Kreis leben 115.000 Menschen.


    Dafür gibt es ganz genau ein ganzes NEF, welches dafür aber 24/7 im Einsatz ist.
    Muss es vom einen an das andere Kreisende so fährt es bei guter Wetterlage etwa 40 Minuten.

  • Von mir aus so, mit kompromisse aber nicht grundsätzlich nein sagen

    Ändert doch nichts daran

    Alex Langer

  • Von mir aus so, mit kompromisse aber nicht grundsätzlich nein sagen

    Kompromiss?
    Wie gesagt, es ist nicht nur hier so. Nachbarkreise arbeiten auch alle so.
    Selbst in der Hansestadt Bremen fahren die NEF mit SoSi dem RTW nach.


    Wenn die Situation es hergibt, tun sie es womöglich nicht.
    Das ist aber gefühlt nur bei jedem 1.000 Party-Pack so ;)


    Also immer :D

  • Es sind 2 getrennte Fahrzeuge und es steigt auch kein NEF in den RTW, dies wird eben durch das parallele fahren "simuliert".
    (Off-Topic: hab noch kein NEF mit 2 Personen gesehen (jedoch vorstellen) und der RTH mit 1 Person ist auch "interessant")

    Zum OT ... ja es gibt NEF, wo der NA allein fährt und wo er sich fahren lässt und der RTH braucht min. 2 Personen zum fliegen. Aber Du hast Recht ...

    Denke hier sollte das Reale vernachlässigt werden.

    Dein erster Satz ist aber interessanter. Wie soll ein NEF in einen RTW steigen ?? und hast du jemals einen NEF gesehen der parallel zum RTW fährt ??

  • Halten wir mal fest: Im real Life gibt es durchaus Situationen, in denen das NEF dem RTW mit Alarm folgt bzw. diesem als "Räumer" mit Alarm vorausfährt. Dies ist nicht der Regelfall aber eine (regional unterschiedlich) gängige Ausnahme. Siehe auch meinen Beitrag dazu weiter oben.


    Im Spiel muss ja das NEF seinen Notarzt irgendwie "wiederbekommen". Es ist sicherlich sehr aufwändig zu programmieren, dass der RTW am KH fast sofort wieder frei wird, aber das NEF im S7 ohne Alarm ins KH fährt, seinen NA einsammelt und dann erst wieder in die 1 geht. Je nach eigener Infrastruktur (KH-Abstand usw) geht es da um mehr als nur Minuten, die dir dein NEF weiter fehlt. Oder willst du (ja wo denn? Fahrzeugmaste? Einsatzmaske?) irgendwo anordnen können, dass das NEF fallweise eben doch mit Alarm dem RTW folgt?