Weitere Verbandseinsätze für kleine Verbände

  • ACHTUNG KEINE WERBUNG!!! IST MEIN ERNST!!!


    Da ich seit ca. 1er Woche meinen eigenen Verband habe, und wir jeden Tag immer den einen Verbandseinsatz der täglich möglich ist schalten, währe es doch schön,
    eine noch größere Auswahl zu haben. Ich meine aber in der Größe der ersten 3 Verbandseinsätze.


    Uns ist es z.b. momentan nur möglich Großbrand und Massenkarambolage zu fahren. und bis zum nächsten (Gefahrgutunfall) dauert es vom Ausbau der Wachen
    und Fahrzeuge doch noch etwas an.


    Daher würde ich mir zumindest wünschen, das es mehr Verbandsgroßeinstätze in dem Bereich der ersten 2-3 gäbe, sodass man etwas mehr Abwechslung hätte.
    Genaue Einsatz-Ideen folgen die Tage hier, und an Sebastian schicke ich sie auch weiter, via seinem GoogleDocs.....


    Meine Frage ist jetzt bevor ich mir die Mühe mache Einsatz-Ideen zusammen zu tragen, zu wissen, wie die gesamte Community darüber denkt.


    Freue mich von euch zu hören.


    LG

  • Ehrliche Antwort: Brauch ich nicht! Warum brauch ich das nicht? Ganz einfach, entweder man gründet einen Verband erst wenn man sag ich mal einen Flugzeugabsturz zu fahren kann oder man muss einfach damit leben, das man eben nur 2-3 GSL starten kann.
    Also kurz gesagt dagegen!

  • Ist mir eigentlich relativ egal, man könnte die "größten" Einsätze von Einzelspieleren auch VGSL starten können(GasEx, Lagerhallenbrand usw.). Hätte für keinen einen Nachteil. Den großen Verbänden ist das egal, weil sie immer noch ihre Flugzeugabstürze, Zugunglücke usw. haben und die kleinen freuen sich über mehr Abwechslung. Wieso nicht?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Weil das wieder den Wildwuchs "jedem sein eigener Kleinstverband" fördert - für neue Spieler wird die Verbandssuche immer komplizierter. Wer einen Verband gründet, bevor er ein gewisses Mindestmaß an Ressourcen hat (oder mit den anderen Spielern des Verbandes gemeinsam hat) der ist irgendwie selber schuld...

  • Weil das wieder den Wildwuchs "jedem sein eigener Kleinstverband" fördert - für neue Spieler wird die Verbandssuche immer komplizierter. Wer einen Verband gründet, bevor er ein gewisses Mindestmaß an Ressourcen hat (oder mit den anderen Spielern des Verbandes gemeinsam hat) der ist irgendwie selber schuld...


    Da muss ich dir zustimmen, den Punkt habe ich nicht bedacht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: Fehlerhaftes Zitat korrigiert

  • Weil das wieder den Wildwuchs "jedem sein eigener Kleinstverband" fördert - für neue Spieler wird die Verbandssuche immer komplizierter. Wer einen Verband gründet, bevor er ein gewisses Mindestmaß an Ressourcen hat (oder mit den anderen Spielern des Verbandes gemeinsam hat) der ist irgendwie selber schuld...

    Das klingt mir hier eher danach, als würden die großen Verbände hier alles dagegen tun, das sich kleine Verbände auch wohlfühlen.
    Nicht jeder möchte einen großen Verband so wie München und Umland z.B.


    Zu dem möchte ich betonen, das wir ein Verbandsmitglied haben, mit dem wir alle Verbandseinsätze fahren können, da er jegliche
    Fahrzeuge zur Verfügung hat, es geht mir hier absolut um die Abwechslung!!


    zu deinem letzten Abschnitt "der ist irgendwie selber schuld" mal überlegt warum man nicht in einem großen Verband ist?


    Zu viel Hektik zu viele freigegebenen Verbandseinsätze, ich war lang genug in einem großen und es ging mir iwann auf den Sack.


    Ich möchte einen kleinen chilligen, vll maximal 25 Mann oder so.


    So gibt es eigenen Vorlieben was Verbände angeht, daher finde ich es sehr wohl sinnvoll, das etwas mehr Abwechselung besteht, und nicht nur 10 verschneide!!!
    Und gegen Abwechslung hat wohl keiner was einzuwenden.
    Oder währe das für euch alles sooo schlimm wenn es 20 verschiedene gäb.. omg mehr Auswahl. Aber ich weiß wies ist, immer erstmal nein sagen, weil es ist ja ne Veränderung!

  • Sieht man das du sehr lange in einem Großen Verband warst :D
    Zum Thema: dann ist doch gut wenn EINER im Verband ist der alles lösen kann! Also gibt es doch kein Problem alles dicht zu machen. Wenn GSL´s neu ins Spiel kommen die schön Groß sind, sagt niemand was dagegen. Aber was zum Teufel soll ich mit kleinen GSL´s, die ich mit ein zwei Wachen dicht machen kann? Eben NICHT´s!
    Wie du deinen VB aufbaust und haben willst interessiert hier keinen!


    Also zusammengefast: Mach Vorschläge mit schönen GROßEN GSL´s aber lass das mit dem klein Scheiß!

  • was hälst davon deine wachen aufzubauen so daß du ALLE allein fahren kannst?
    dann brauchst keine abwechslung...dann machst jeden tag den kostenlosen plus einen mit coins
    dazu spielst du auf schnell/turbo bis der einsatz bzw die einsätze rum sind
    schwupp die wupp hast deine herausforderung gefunden und brauchst keine neuen einsätze


    ach ja
    bevor ichs vergess
    ich bin GEGEN deinen vorschlag!!!!!

  • Ein schwieriges Thema...
    Grundsätzlich bin ich dem Vorschlag nicht völlig abgeneigt. Klar, größere Spieler in größeren Verbänden brauchen solche Einsätze nicht und würden sich mehr über Einsätze freuen, die ihnen selbst nutzen. Aber es ist durchaus unfair gegenüber den kleineren Spielern, solche Vorschläge zu erniedrigen. Sie verfolgen halt einfach andere Interessen. Wenn die kleinen Spieler dann gewachsen sind, werden sie die Einsätze garantiert nicht mehr brauchen, dafür kommen neue Spieler, die Interesse daran haben. Solange es keine Maßnahmen gegen Miniverbände (z. B. Verbandsgründung erst ab bestimmten Dienstgrad) gibt, dürfen wir uns zumindest nicht über die Vorschläge, die deren Interessen berücksichtigen, beschweren.
    Allerdings muss man keinen eigenen Verband mit wenig Mitgliedern gründen, um es ruhig zu haben. Verbände von kleiner bzw. mittlerer Größe gibt es genug - nur leider fallen sie oft hinten runter, weil die großen auf der Liste ganz vorne stehen.

  • Kann mich nur anschließen Dagegen.
    Aus solchem Grunde sollte man lieber 2 mal überlegen ob und wann man einen eigenen Verband gründet wo man dann auch die ganzen GSL abarbeiten kann. Und wenn ihr es schon so habt müsst ihr jetzt einfach warten bis ihr die ensprechenden Wachen FZ und Ausbildungen habt.

  • Ein schwieriges Thema...
    Grundsätzlich bin ich dem Vorschlag nicht völlig abgeneigt. Klar, größere Spieler in größeren Verbänden brauchen solche Einsätze nicht und würden sich mehr über Einsätze freuen, die ihnen selbst nutzen. Aber es ist durchaus unfair gegenüber den kleineren Spielern, solche Vorschläge zu erniedrigen. Sie verfolgen halt einfach andere Interessen. Wenn die kleinen Spieler dann gewachsen sind, werden sie die Einsätze garantiert nicht mehr brauchen, dafür kommen neue Spieler, die Interesse daran haben. Solange es keine Maßnahmen gegen Miniverbände (z. B. Verbandsgründung erst ab bestimmten Dienstgrad) gibt, dürfen wir uns zumindest nicht über die Vorschläge, die deren Interessen berücksichtigen, beschweren.
    Allerdings muss man keinen eigenen Verband mit wenig Mitgliedern gründen, um es ruhig zu haben. Verbände von kleiner bzw. mittlerer Größe gibt es genug - nur leider fallen sie oft hinten runter, weil die großen auf der Liste ganz vorne stehen.

    Danke sehr gut gesagt, endlich mal jemand der das Problem erkannt hat. Und nicht gleich sagt, wir sind ein Verband mit 500 Mitglieder wir brauchen sowas nicht...
    Dreck wie kleine Verbände sind unsinn, die sollen sich uns anschließen. Herzlichen dank für deine waren Worte :)

  • VGE bedeutet nun mal Großeinsatz, warum sollte man dann Kleineinsätze machen????


    Es gibt genug Einsätze, die man so freigeben kann, die kleiner sind wie z.B. Flugzeuge (Sporthalle, Leck, Gas-Ex...),
    dann gebt die frei und habt Spaß.


    Irgendwo ist das Wort Event gefallen, nutzt diese, das sind in der Regel viele kleine Einsätze dabei, habt doch einfach
    damit mehr Spaß.


    Ich wiederhole mich nochmal: VGE = Verbandsgroßeinsatz


    Bitte kommt mal im Ton wieder runter, das kann nicht so gehen. Keiner will wen beleidigen, keiner will kleine Verbände klein halten,
    aber seine Meinung darf man schreiben. Kleinere Verbände sollten halt nicht die VGE nutzen (zumal es auch kleiner VGE`s schon gibt wie Brand, Demo...),
    sondern halt die anderen Punkte.

  • So, da hier anscheinend keiner liest was ich schreibe, pausiert der Thread erstmal 24h.

    Es geht hier im Thema um den Vorschlag mehr Verbandseinsätze für kleine Verbände einzubringen.

    Es geht nicht da drum, eure Animositäten und Befindlichkeiten auszuleben oder über den Sinn von kleinen und großen Verbänden zu diskutieren, das geht am Thema vorbei und das könnt ihr gern im OT besprechen => DIskussion um Verbandsgröße und Sinn von kleinen Verbänden


    Wenn ich wieder aufmache, bitte ich drum, das hier auf einem "normalen" und kameradschaftlichen Level weiterdiskutiert wird!