[Änderung] - Einsatz "Brennende Telefonzelle"

  • guten Morgen


    Ich bin Baujahr 71 und kenne noch Telefonzellen
    gestern fragte mich meine Tochter ( 14J ) was ist eine Telefonzelle. und sie hat recht ich habe schon viele Jahre keine mehr gesehen.
    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Kreis gibt es keine Telefonzellen mehr ( schon sehr lange nicht ).


    Vielleicht sollte man diesen Einsatz umtaufen in etwas was ehr in unsere Zeit passt.


    lg
    Sven

  • Sorry habe gerade gesehen das ich es unter Verbände eingestellt habe )-: das war leider Falsch es gehört unter Vorschläge, ich kann es leider nicht verschieben oder löschen.

  • Mh, vielleicht explodierendes Smartphone*wink an Samsung*
    Was stellt du dir denn stattdessen vor? Aber ich finde Telefonzellen werden oft Opfer von Vandalismus, sprich angezündet.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ok dann ist das hier auf dem Land etwas anders. Was ich mir vorstellen kann Rauchmelder ausgelöst das ist etwas was wir hier oft haben (-. wenn ich einen Laden für Batterien hätte wäre ich schon reich

  • Ok dann ist das hier auf dem Land etwas anders. Was ich mir vorstellen kann Rauchmelder ausgelöst das ist etwas was wir hier oft haben (-. wenn ich einen Laden für Batterien hätte wäre ich schon reich

    Die Geschichte mit dem "Rauchmelder ausgelöst" hatten wir schon öfters hier im Forum, diese Sache ist aber in vielerlei Hinsicht schon verarbeitet:
    Alle Einsätze bei denen BMA dabei steht
    Zimmerbrand als solchen kann man ja auch durch den Rauchmelder erkennen.
    Deshalb gegen diesen Vorschlag.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!