Suizid Versuch

  • Ich will keine haben, es geht mir nur darum, dass das Spiel so realitätsnahe wie möglich wird. Da sowas in echt auch vorkommt, sollte es auch hierher (obwohl ich sehrwohl weiß das es keine schöne Sache ist).

    Ganz ehrlich, ich möchte das Spiel starten und Spaß haben, ich möchte hier eine "funktionierende, heile" Welt ohne Mord und Totschlag, davon hab ich genug in 25 Jahren als Einsatzkraft (sowohl Suizid/-versuch als auch Amoklauf/schoolshooting) als auch im Privatbereich (durch beide Sachen jemand verloren, der mir wichtig war). Das brauche ich hier im Spiel definitiv nicht!


    Und wenn du hier alles real haben willst, dann bewerbe ich mich um deinen Rettungsdienstbereich und nehme dir die Konzession weg, somit darfst du keine Einsätze mehr bei dir fahren, dann erlasse ich neue Gesetze, das du nur noch die Hälfte machen darfst und du kriegst alle 2 Wochen nen Streik mit neuen Tarifverhandlungen etc pp. :)

  • Wie kommt amn eignetlich auf so einen Einsatz und dann noch versuchen gut zu reden ??


    Entweder ihr hattet sowas noch nie oder findet es geil ich weiß es nicht was euch darauf bringt ihn haben zu wollen ?! Sagt es mir den ich kann es nicht nachvollziehen wie man sowas haben möchte ?!


    Und wie schon öfter gesagt das ist und bleibt ein Spiel wo der Spaß und die Teamfähigkeit an erster stelle stehen!

  • Ich will keine haben, es geht mir nur darum, dass das Spiel so realitätsnahe wie möglich wird. Da sowas in echt auch vorkommt, sollte es auch hierher (obwohl ich sehrwohl weiß das es keine schöne Sache ist).

    Kollege
    wenn dein EIGENER verbandsadmin schon gegen dich redet---hier im forum
    dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob das SPIEL hier für dich was ist


    denk mal drüber nach

  • Kollege
    wenn dein EIGENER verbandsadmin schon gegen dich redet---hier im forum
    dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob das SPIEL hier für dich was ist


    denk mal drüber nach

    Da kann man nur sagen #läuft bei dem. :)
    Sorry aber es ist erschreckend, wenn man so was Lesen muss. Ich bin bei jeden Einsatz froh, wenn es keine Toten gibt. Da bin ich auch froh das es im Spiel genauso gehandelt wird.

  • Wie kommt amn eignetlich auf so einen Einsatz und dann noch versuchen gut zu reden ??


    Entweder ihr hattet sowas noch nie oder findet es geil ich weiß es nicht was euch darauf bringt ihn haben zu wollen ?! Sagt es mir den ich kann es nicht nachvollziehen wie man sowas haben möchte ?!

    Ich finde soetwas in keinster Weise geil und wünsch jedem von uns allen das er nie in zu solch einem Einsatz gerufen wird! Mein einziges Anliegen ist es wirklich nur, so viel Realität wie möglich ins Leitstellenspiel zu bringen!

    Kollegewenn dein EIGENER verbandsadmin schon gegen dich redet---hier im forum
    dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob das SPIEL hier für dich was ist


    denk mal drüber nach

    Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, versuche nur hier im Forum dafür zu Werben, alles so realitätsnah wie möglich zu machen. Grundsätzlich habe ich sehr viel Freude am Spiel, nur ich mache überall Vorschläge, wo noch was realitätsnäher gemacht werden kann! Dislikes interessieren mich prinzipiell wenig. Ich halte mehr von guten (Gegen-)Argumenten und versuche meine Vorschläge und meine Meinung auch als gut als möglich zu argumentieren und so für jedermann verständlich zu machen. MfG

  • Auch wenn meine Meinung zu solchen Vorschlägen (und es gibt schon längst bestehende Themen dazu ...) an den entsprechenden Stellen für den geneigten Forumleser ganz leicht zu finden und nachzulesen ist, in Kurzfassung eben auch hier nochmal:


    Realität um jeden Preis ... nein danke. Ich habe keine Lust, hier irgendwann auch noch Einsatzberichte schreiben, mich mit nem doofen Computer "über Funk" erst noch lange auseinandersetzen zu müssen, bis der Einsatz endlich klar ist, oder gar irgendwann noch Tankbelege sammeln und abheften zu müssen.


    Für mich darf die Realität gerne auch mal an gewissen Stellen auf der Strecke bleiben, wenn sie das Spielvergnügen beeinträchtigt.
    Und so eine Beeinträchtigung ist für mich auch alles, was irgendwie mit (Selbst-)Tötungsabsichten zu tun hat.
    Wer auf sowas steht, soll sich nen Egoshooter zulegen und sich damit "amüsieren". Ganz großes Kino ...


    Hier in diesem Aufbauspiel herrscht "heile Welt", wie hier ja schon so schön geschrieben wurde.
    Und so soll es verdammt nochmal auch bleiben !!!


    Klar gibt es hier auch Einsätze, bei denen man real auch von einer Bergung ausgehen muss. Aber der wesentliche Unterschied ist erstens, dass wir hier immer soviel Glück haben, dass wir keinen Bestatter an die Einsatzstelle kommen lassen müssen, und zweitens, dass auch bei den tragischsten Unglücken niemals eine Absicht dahinter gestanden hat.


    Folglich bin ich hier strikt gegen alles, was irgendwie in Richtung Suizid, Mord und Totschlag, Amokläufe oder Terroranschläge geht.
    Und ich verteile dafür auch munter weiterhin Dislikes, völlig egal ob es den Empfänger nun interessiert oder nicht!

  • [OT]

    Ich finde soetwas in keinster Weise geil und wünsch jedem von uns allen das er nie in zu solch einem Einsatz gerufen wird! Mein einziges Anliegen ist es wirklich nur, so viel Realität wie möglich ins Leitstellenspiel zu bringen!

    Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, versuche nur hier im Forum dafür zu Werben, alles so realitätsnah wie möglich zu machen.


    Kann ich durchaus verstehen, aber eine 100%ige realität wirst du nicht schaffen, dazu müsste man:


    alle Spieler unter einen Hut bringen und einen Großteil der Aufbaukomponente aus dem Spiel nehmen, Preise anpassen, Polizei größtenteils rausnehmen, Funk, Verwaltung etc einbauen. Das würde geschätzt 80% der Spieler abschrecken und du musst immer dran denken, nur wenn das Spiel eine breite masse erreicht und animiert (auch zum Coinkauf) kann es auf Dauer überleben.
    Sebastian muß immer den Spagat zwischen realität und technischen Möglichkeiten, zwischen Kosten und Arbeitsaufwand und seiner Rendite machen. Auch wenn man das Spiel hier kostenlos spielen kann, ist es in letzter Instanz immer noch ein Instrument zum Geld verdienen, wenn es das nicht mehr kann (weil z.B. ein Großteil der Spieler weniger realität und mehr "Freiheit" haben will, wäre das Spiel und damit dein realitätswunsch ganz schnell beendet.


    Grundsätzlich habe ich sehr viel Freude am Spiel, nur ich mache überall Vorschläge, wo noch was realitätsnäher gemacht werden kann! Dislikes interessieren mich prinzipiell wenig. Ich halte mehr von guten (Gegen-)Argumenten und versuche meine Vorschläge und meine Meinung auch als gut als möglich zu argumentieren und so für jedermann verständlich zu machen.

    Das ist auch sehr gut, von Spielern, die das Spiel hinterfragen, nach Verbesserungspotential (und auch mehr Realismus) suchen und durch Vorschläge das Spiel auch voran treiben (und damit auch Sebastian motivieren, weil er sieht, das man sich mit dem Spiel auseinandersetzt und ihn so auch unterstützt) lebt das Spiel.
    Klar sind in der Realität Sachen anders (das schreibe ich ja teilweise auch in meinen Vorschlägen) und z.B. SEG, BePo etc könnte man sicher noch umfangreicher und realistischer machen, aber dann geht es auf der anderen Seite auch wieder los, was ist real? Jedes Bundesland (von unseren europäischen/weltweiten Nachbarn mal abgesehen) macht Sachen anders, du kannst es nicht jedem recht (und damit 100% realistisch) machen.[/OT]


    Und was deinen Einsatzvorschlag angeht, ja, den Einsatz gibt es real, wie viele andere auch (z.B. Amoklauf, Terroranschlag, Amputationsverletzung der Genitalien etc.).
    Doch diese brauchen wir hier (in der Form) nicht, es gibt genug Einsatzstichworte, die deine "Wünsche" umschreiben oder einschliessen (z.B. Person im Gleis, Fenstersturz etc) die halt weniger deutlich sind, auch aus Rücksicht auf die jüngeren Spieler und auch auf evt. Betroffene.