Verbandsgebäude / Verbandskasse - Untersuchungshaft

  • basierend auf [Polizei] Gefängnis würde ich, analog zum Krankenhaus eine Untersuchungshaftanstalt vorschlagen.


    Da die Krankenhäuser ja aus der Verbandskasse gebaut werden können, bei der Polizei aber die normalen Zellen an Polizeiwachen gekoppelt sind (welche nicht aus der Kasse gebaut werden können) würde ich gern ein Gebäude für die Zellen einführen, das aus der Verbandskasse baubar ist (Untersuchungshaft).


    Derzeit ist halt irgendwie ne Benachteiligung der Polizeispieler (aus Sicht der Verbandskasse).


    Baukosten: 200.000 mit 5 Zellen als Start und 15 Ausbaustufen je 25.ooo Credits.

  • @DarkPrince:
    Natürlich ist der Wunsch komplett nachvollziehbar und verständlich!


    Damit sich nun das Spiel nicht auseinander entwickelt, nehme ich mal an, gilt der Vorschlag übergreifend!?
    Die Verbandskasse bildet dabei nur den Anlass, dieses Gebäude jetzt einzubringen um einen vermeintlichen Nachteil wett zu machen.


    Ist dem so, könnte ich damit gut leben :-)

  • Warum nur für die, die die Verbandskasse nutzen? Wenn dann für alle! Dann wäre ich dafür.

  • Ich versuch mein ABSOLUT DAGEGEN mal sachlich kurz zu halten:


    1.) Wäre das der Präzedenzfall und eine getrennte Entwicklung.
    2.) Somit muss immer eine Fraktion warten und bekommt nichts ab - immer dann wenn Verbandskassenentwicklung gemacht wird - denn die mit Kasse könnten ja alles!
    3.) Als nächstes kommt dann die "Justiz" um die Gefangenen einzusammeln, weil Spieler nicht mehr richtig ausbauen.


    Für mich ist das Gebäude der Ausgleich, dann können Kassenverbände auch Zellen zur Verfügung stellen.
    Ich bin aber "Privatpatient" und schau dann in die Röhre - sicher nicht :D

  • 1.) Wäre das der Präzedenzfall und eine getrennte Entwicklung.


    Wieso? Das wäre auf Verbandsebene dasselbe, wie die Polizeiwache, nur ohne Fahrzeuge, mehr soll das nicht sein


    2.) Somit muss immer eine Fraktion warten und bekommt nichts ab - immer dann wenn Verbandskassenentwicklung gemacht wird - denn die mit Kasse könnten ja alles!


    Es geth um ein Gebäude, das es (in ähnlicher und erweiterter Form für jeden Spieler gibt.
    Und mal ehrlich, es wird irgendwann definitiv (vermute ich jetzt einfach mal) Gebäuse geben die ggf. nur mit Verbandskasse gebaut werden können, damit das Ding auch nen Sinn hat. Bzw. z.B. mehr Ausbaustufen für Verbandsgebäude gegenüber normalen gebäuden (um einen Anreiz zu schaffen)


    3.) Als nächstes kommt dann die "Justiz" um die Gefangenen einzusammeln, weil Spieler nicht mehr richtig ausbauen.


    Nein, wenn ich Justiz etc. gewollt hätte, hätte ich den vorhandenen Thread benutzt (dort findest du nen Vorschlag von mir bzgl. Gefängnis Ausbaustufen, ähnlich KH und Justiz-Transporten. Das hier sollen allein die Zellen auf Verbandskosten sein, nichts weiter.


    Ich bin aber "Privatpatient" und schau dann in die Röhre - sicher nicht :D


    Schaust du doch nicht, du hast deine Zellen, so wie der Verband halt eigene hätte :)

  • Hallo,
    irgendwie müsste man doch noch Polizeizellen für den Verband bauen können.
    Man könnte als Verbandsgebäude doch vielleicht ein Gefängnis bauen oder so.
    MfG
    Midland0505

    Ein Gefängnis hat mit einer Leitstelle null zu tun und somit komplett fehl am platz

  • Ein Gefängnis hat mit einer Leitstelle null zu tun und somit komplett fehl am platz

    Polizeizellen gibt es doch schon im Spiel - also haben die mit LSS schon was zu tun.


    Über die Verbandskasse kann man Krankenhausbetten (für RD-Sprechwünsche) bauen - ich fänd es logisch, wenn man auch Zellen (für Pol-Sprechwünsche) bauen könnte.


    Eine Neuauflage der Diskussion ob Polizei ins Spiel passt wäre hier OT und dazu gibt es auch schon genug Threads...

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • polizeizellen und gefängnis sind 2 paar schuhe
    Die Polizei wird durch eine Leitstelle angefordert - die Justiz sprich Gefängnisse sind an kein Leitstellensystem gekoppelt sondern völlig eigenständig - aus diesem Grund haben Gefängnisse mit Leitstellen nichts zu tun.
    Ich habe mich ausschliesslich auf Gefängnisse bezogen die einfach zum Leitstellenspiel nicht passen - die Sinnhaftigkeit von Polizei und deren Zellen habe ich nicht in Frage gestellt

  • Polizeizellen gibt es doch schon im Spiel - also haben die mit LSS schon was zu tun.
    Über die Verbandskasse kann man Krankenhausbetten (für RD-Sprechwünsche) bauen - ich fänd es logisch, wenn man auch Zellen (für Pol-Sprechwünsche) bauen könnte.


    Eine Neuauflage der Diskussion ob Polizei ins Spiel passt wäre hier OT und dazu gibt es auch schon genug Threads...


    polizeizellen und gefängnis sind 2 paar schuhe
    Die Polizei wird durch eine Leitstelle angefordert - die Justiz sprich Gefängnisse sind an kein Leitstellensystem gekoppelt sondern völlig eigenständig - aus diesem Grund haben Gefängnisse mit Leitstellen nichts zu tun.
    Ich habe mich ausschliesslich auf Gefängnisse bezogen die einfach zum Leitstellenspiel nicht passen - die Sinnhaftigkeit von Polizei und deren Zellen habe ich nicht in Frage gestellt

    Wie wäre es, wenn man das Probleme so löst, dass es, nach Großstadtvorbild, sogenannte Verwahrungsstellen als Verbandsgebäude gibt, in die man seine Gefangenen transportieren kann???

  • Wie wäre es wenn man eine Frage nach "Verbandszellen" (oder wie man die auch immer nennen will analog zu "Verbandsbetten" in "Verbandskrankenhäusern") nicht mit Totschlagargumenten kaputt macht - mir könnte es egal sein weil wir die Kasse nicht nutzen, warum es aber nun zum Verrecken keine Zellen geben darf erschließt sich mir nicht.


    Anders herum muss ich aber auch die Frage stellen wie es denn wäre wenn man Vorschläge im Vorschlagsforum diskutiert wo sie hingehören - möglichst in den Themen die man dort per Forensuche schon finden kann.


    So, ich hab genug genörgelt...

  • Polizeizellen gibt es doch schon im Spiel - also haben die mit LSS schon was zu tun.
    Über die Verbandskasse kann man Krankenhausbetten (für RD-Sprechwünsche) bauen - ich fänd es logisch, wenn man auch Zellen (für Pol-Sprechwünsche) bauen könnte.


    Eine Neuauflage der Diskussion ob Polizei ins Spiel passt wäre hier OT und dazu gibt es auch schon genug Threads...

    Ich meinte doch, dass man auch Zellen für Polizeisprechwünsche bauen können sollte.

  • Wenn du die Justiz nicht im Spiel haben möchtest, darfst du das Gebäude aber auch nicht "Untersuchungshaftanstalt" nennen, da diese Art von Gebäude ausschliesslich durch die Justiz betreut werden. Untersuchungshaft und auch alle anderen Haftarten werden nunmal in Gefägnissen vollzogen - und nichts anderes ist das von dir vorgeschlagene Gebäude :) - und da die Justiz nichts mit einer Leitstelle zu tun hat - von meiner Seite her dagegen

  • Ich glaube @DarkPrince meint schon irgendwo das Richtige.
    Natürlich darf es nichts mit Haft zu tun haben - Justiz würde den Sinn von Leitstellenspiel irgendwie sprengen.


    Jedoch könnte man das ganze Gefangenensammelstelle (GeSa) nennen. Diese sind wie im wahren Leben auch einer Polizeidirektion (oder wie auch immer das spezifisch heißt - in Berlin auch Abschnitt) angegliedert. Was jedoch den selben Sinn erfüllt wie die bisherigen Zellen bei der Polizeiwache.
    Es sei denn es wäre ein separates Polizeigebäude.


    Was ich auch und noch viel eher als sinnvoll erachten würde (die Umsetzbarkeit wird aber allerdings das Problem) ein mobiles Gewahrsam in Form bspw eines Kraftomnibusses (KOM). Dieser kann dann bspw xStunden an einem gewissen Ort zur Verfügung stehen und dann wieder "weiter ziehen". Und natürlich sollte der auch durch andere Verbandsmitglieder belegbar sein.


    Aber wenn dann für alle, unabhängig von der VBK!

  • Wenn du die Justiz nicht im Spiel haben möchtest, darfst du das Gebäude aber auch nicht "Untersuchungshaftanstalt" nennen, da diese Art von Gebäude ausschliesslich durch die Justiz betreut werden. Untersuchungshaft und auch alle anderen Haftarten werden nunmal in Gefägnissen vollzogen - und nichts anderes ist das von dir vorgeschlagene Gebäude :) - und da die Justiz nichts mit einer Leitstelle zu tun hat - von meiner Seite her dagegen

    Das sollte nur ein "bekannter" Name sein, das hier ist (wie ich anscheinend jedesmal schreiben muss) ein Spiel und da ist einiges nicht ganz original.
    Von mir aus nenen das Ding "Zeltlager mit Stacheldraht drumrum" Es geht hier einfach nur um eine Möglichkeit Zellen (analog dem Krankenhaus) auch aus Verbandsmitteln zu bauen und so der Kasse ggf. etwas mehr Sinn und Verwendungsmöglichkeiten zu geben.

  • Das ist schon richtig dass hier einiges nicht Original ist - nur hat Justiz und somit Haftanstalten mit Leitstelle eben nix zu tun - und nur das wollte ich damit sagen.
    Zum Sinn der Kasse habe ich mit bereits an anderer Stelle ausgiebig geäussert^^