Coins/Premium - Zusatzgeschenke als Kaufanreiz (Stellplätze + Fahrzeuge)

  • Ich denke der Vorschlag von @ DarkPrince ist gar nicht so verkehrt. Ich halte ihn grundsätzlich für sehr ausgewogen, das Coin Käufer einen kleinen zusätzlichen Vorteil haben bzw. erhalten. Ich finde nicht, das er die nicht Coin Käufer arg übervorteilt, denn es geht hier um Extra Stellplätze für Extra Fahrzeuge, die im Spiel ohnehin vorkommen, wenn auch halt nicht in der vorgeschlagenen Kombination.

    Daher kann ich diesen Vorschlag nur befürworten

  • Abgesehen davon: Wenn man etwas Geduld hat und zum Beispiel den Adventskalender abwartet, hat man genug Coins gesammelt, um sich davon einen Premium-Account zu kaufen – ganz ohne Geld auszugeben (wenn auch nur vorübergehend).

  • Um jetzt nochmal auf die eigentliche Idee zurück zu kommen: Ich finde die Idee gut, würde aber die Anzahl an "Sonderstellplätzen" pro Wache auf 2 bis 3 zu begrenzen um den Vorteil (mehr) zahlenden Spielern zu begrenzen. Denn sonst kann ich mir schon für ein Vollpreisspiel (60€) eine Wache bauen, wo 6 Fahrzeuge draufstehen, die 12 "normale" ersetzen können und das ist, in meinen Augen, ein zu massiver Spielvorteil. Vor allem wenn man sich anguckt das Sebastian das Spiel bis jetzt so "gebalanced" hat das jeder Spieler das Spiel spielen kann ohne Nachteile zu haben

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • dafür da mit dem anreiz auch weiterhin was gutes getan wird. denke da an sebastian wie seine frau oft zurücksteckt wenn ich da an die sonntagsarbeiten von sebastian denke

    Zu dieser Frage habe ich einen interessanten Hinweis erhalten:


    Bilanz Geschäftsjahr 2017 der SHPlay GmbH https://www.bundesanzeiger.de (dort nach SHPlay suchen)

    "Es wurde von der Gesellschafterversammlung am 7.5.2018 eine Gewinnausschüttung in Höhe von 400.000,00 EUR beschlossen."


    Nein, keine Neiddebatte: Sebastian macht hier einen sehr guten Job und soll dafür auch gut verdienen.

    Aber offensichtlich zahlen schon sehr viele Mitspieler für den Premiumzugang, auch ohne zusätzliche Kaufanreize.

  • Also 1.

    Vorsicht mit Bilanzen... es fehlen ein paar Jahr bei den Auflistungen...

    2. wird ja nunmal auch Geld von anderen spielen erwirtschaftet und durch Werbung...

    3. kann jedem hier total egal sein was auch nur ansatzweise der Programmierer wie verdient...

    4. wiederhole ich mich da gerne noch einmal: das ganze wird mit Sicherheit nicht dazu dienen, dass noch mehr Leute coins kaufen oder auch Premium erwerben.

    Es geht nur einzig und allein darum, dass man auch mal denjenigen die sich coins kaufen ein wenig an „mehr“ gibt als denjenigen die das Spiel rein kostenlos spielen... und das find ich nicht verkehrt. So ist es dann halt, dass sich evtl nur der premiumspieler den LNA und OrgL an eine Feuerwache setzen können, oder eine Garage an ein Krankenhaus, oder soetwas wie ein HuHLF sich kaufen kann bzw bekommen kann, usw usw...

  • Bilanz Geschäftsjahr 2017 der SHPlay GmbH https://www.bundesanzeiger.de (dort nach SHPlay suchen)

    "Es wurde von der Gesellschafterversammlung am 7.5.2018 eine Gewinnausschüttung in Höhe von 400.000,00 EUR beschlossen."

    Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?


    Also 1.


    4. Es geht nur einzig und allein darum, dass man auch mal denjenigen die sich coins kaufen ein wenig an „mehr“ gibt als denjenigen die das Spiel rein kostenlos spielen... und das find ich nicht verkehrt. So ist es dann halt, dass sich evtl nur der premiumspieler den LNA und OrgL an eine Feuerwache setzen können, oder eine Garage an ein Krankenhaus, oder soetwas wie ein HuHLF sich kaufen kann bzw bekommen kann, usw usw...

    Solange die Vorteile nicht zu massiv werden.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Abgesehen davon, dass man einzelne Fahrzeuge vielleicht taktisch ein wenig günstiger platzieren kann, finde ich die Vorteile bislang überschaubar; zumindest nicht ausufernd.


    Nur bei den Spezialfahrzeugen, die man mittels Premium-Account exklusiv bekommt, bin ich noch hin und her gerissen. Einerseits wären das sicher interessante Fahrzeuge, andererseits hat es etwas von der lilagrünen Hyper-Lootbox, die es für einen Schnäppchenpreis von 19,99€ gibt und bei der es noch 1 Mio Smaragde und den exklusiven rosa Ponysattel mit dem Glitzerschischi dazu gibt ...

  • Das meine ich nämlich, es muss so sein das diese Vorteile nicht zu Massiv werden. Ich weiß nicht wers kennt, aber OGame war auch mal gut und ist jetzt rein auf Geld ausgelegt. So etwas würde ich hier nur sehr ungern miterleben müssen. Aber Prinzipiell bin ich dafür.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das meine ich nämlich, es muss so sein das diese Vorteile nicht zu Massiv werden. Ich weiß nicht wers kennt, aber OGame war auch mal gut und ist jetzt rein auf Geld ausgelegt. So etwas würde ich hier nur sehr ungern miterleben müssen. Aber Prinzipiell bin ich dafür.

    ich spiele auch einige Spiele, wo man zukaufen kann/muss und deshalb hab ich den Vorschlag auch versucht, möglichst für alle passend zu formulieren.

    Das nicht jeder kaufen kann oder will, sehe ich ein und ich denke, die Stellplätze ansich bringen wenig Vorteile.

    Ja man kann an 1-2 Sachen nen Stellplatz anbauen, aber 1. hab ichs ja deshalb auf 20 Euro begrenzt (so kann jeder überlegen ob er lieber ein größeres Coin Paket mit entsprechenden Rabatt holt, oder doch lieber mehrere Pakete mit Stellplatz-Urkunden und dafür etwas weniger Coins.

    Und ja 2. gibt es Vorteile durch die Kombifahrzeuge, aber auch da in einem überschaubaren Rahmen.

    Natürlich wird es immer "Powergamer" geben, die monatlich 100, 200 oder mehr Euros ausgeben, aber das dürfte die Ausnahme sein.

  • Ich wollte es nur anmerken das man möglichst jetzt schon eine Rote Linie zieht und die auch offen Kommuniziert damit das Konzept nicht irgendwann zu einem paytowin ausgeweitet wird.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Denke ich auch nicht, aber wenn wir uns jetzt auf eine Linie einigen können ist es leichter die in Zukunft bei neuen Wünschen durchzusetzen. Ich meine man kennt ja wenn man nen Monat hier unterwegs ist mit was für, teils abenteuerlichen, Wünschen die Leute so kommen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich weiß nicht ob das jetzt hier schon steht aber wie wäre es wenn man sich Coins kauft und 5 bis 7 Tage ein Premium-Account hat ist eventuell noch ein Anreiz mehr.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Coins sind unter anderem dazu da dich den Premium Account zu kaufen und der sollte nicht auch noch verschenkt werden.

    Ja das ist mir bewusst aber vielleicht gibt es dann welche denn der PREMIUM Account so gefällt das sie in wieder kaufen un Okay ne Woche wer vielleicht übertrieben aber so 24 Stunden, ab den 115 Coins (10€).

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Vielleicht sollte nicht einfach ein Feature verschenkt werden, wofür man bezahlen sollte? Immerhin ist es ja auch eine Einnahmequelle für Sebastian.


    Je mehr er immer verschenkt, desto weniger Leute kaufen sich tatsächlich was.

  • Hä?


    Mann kauft sich was und hilft den Spiel man bekommt z.B. 115 Coins Sebastian ist 9,99€ reicher ist auf den ersten blick nicht viel ja gut. Aber wenn ich jetzt zu Bsp. 24 Stunden Premium Account dazu bekomme und der gefällt mir (müssten vielleicht noch ein paar Sachen mehr dazu die Vorteile bringen aber anderes Thema). Würde ich mir (und ich denke andere auch) noch mal Coins Kaufen um mir den Premium-Account mit Coins dann freizuschalten. Und daran könnte er dann Geld verdinnen

    Weil ich weiß zum Beispiel kaum was für Vorteile ich hab.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben