Coins/Premium - Zusatzgeschenke als Kaufanreiz (Stellplätze + Fahrzeuge)

  • Nachdem ich mir das Thema mal durchgelesen habe:

    An sich hört sich der Vorschlag und die Idee stimmig an. Gerade, was den Gewinn an neuen Coin-Kaufer angeht.


    Dennoch bin ich etwas skeptisch, ich frage mich, ob dies wirklich den Erfolg bringt, der gewünscht ist oder ob einfach nur die Stamm-Coinskaufer Vorteile verschaffen können. Natürlich ist mir klar, dass Coins-Besitzer Vorteile haben - auch so schon. Aber bei manchen Sachen sehe ich Gefahr, dass es einfach ausartet oder die Leute immer unverschämter werden und immer mehr "Geschenke" haben wollen.


    Also von mir ein Neutral

  • Erbsenzaehler Ich finde deine Nachfrage völlig in Ordnung. Es ist eine Unsitte hier, ohne jede Begründung "Dagegen" zu plärren. Natürlich gehört es sich, das zu begründen. Zuallermindest, wenn dies auch noch konkret nachgefragt wird.

    Alternativ kann man solche inhaltsleeren "Beiträge" (in Anführungszeichen, denn sie tragen nichts bei) auch einfach ignorieren.

  • Dagegen.

    Hier wäre eine Begründung schön gewesen, dann könnte ich ggf. das konzept anpassen oder überarbeiten bzw. Unklarheiten beseitigen.

    Klar ist ein Dagegen "erlaubt", bringt aber nicht wirklich etwas für den Vorschlag.

    Aber bei manchen Sachen sehe ich Gefahr, dass es einfach ausartet oder die Leute immer unverschämter werden und immer mehr "Geschenke" haben wollen.

    In dem Spiel, was ich oben zeigte, ist es halt so, es gibt jeden Monat ein anderes Geschenk, so etwas will ich hier ja nicht mal.

    Es soll der "Bauplan" als Draufgabe dabei sein (oder 2x bei 200 Coins) und fertig.

    Dann die Sonderfahrzeuge, die nur in diese Fahrzeugboxen gekauft werden können.

    Und Schluß.

    Klar kann es sein, das dann der nächste einen ähnlichen Vorschlag (mit mehr oder anderen/teureren Geschenken) macht, aber dazu ist doch das Forum da (um das zu diskutieren) und letzten Endes entscheidet eh Sebastian, ob es ihm mehr Streß als Nutzen bringt.

    Aber gerade die Kombi-Fahrzeuge, die sich doch einige Spieler wünschen, könnten so einen erheblichen Anreiz zum Kauf bilden (wenn man wirklich ein HTLF oder HURW etc haben will und nicht eine "Mogelpackung" per eigenes Fahrzeug, wo dann nur eine Funktion erfüllt wird.

  • n dem Spiel, was ich oben zeigte, ist es halt so, es gibt jeden Monat ein anderes Geschenk, so etwas will ich hier ja nicht mal.

    Es soll der "Bauplan" als Draufgabe dabei sein (oder 2x bei 200 Coins) und fertig.

    Dann die Sonderfahrzeuge, die nur in diese Fahrzeugboxen gekauft werden können.

    Und Schluß.

    Klar kann es sein, das dann der nächste einen ähnlichen Vorschlag (mit mehr oder anderen/teureren Geschenken) macht, aber dazu ist doch das Forum da (um das zu diskutieren) und letzten Endes entscheidet eh Sebastian, ob es ihm mehr Streß als Nutzen bringt.

    War halt nur mein Gedanke, wenn man sieht, wie es aktuell aussieht hier im Forum. Aber wie schon gesagt, bin ich der letzte der dagegen ist, denn gerade die Sonderfahrzeuge (HTLF und LF KatS/LF-Logistik) würde ich ja selber nutzen wollen ^^

  • Darum. Man muss seine Meinung nicht immer Begründen...

    Genau meine Meinung. Bin kein Freund des Mottos "Es wurde zwar schon alles gesagt (geschrieben), aber noch nicht von jedem."

    Übrigens: Nicht jeder kann täglich im Forum sein (andere Verpflichtungen...) und sich zu Antworten auf seine Beiträge sofort äußern.

    Hier wäre eine Begründung schön gewesen, dann könnte ich ggf. das konzept anpassen oder überarbeiten bzw. Unklarheiten beseitigen.

    Klar ist ein Dagegen "erlaubt", bringt aber nicht wirklich etwas für den Vorschlag.

    Zur Kenntnis genommen. Interessant ist allerdings, das die Beiträge, bei denen "dafür" ohne Begründung steht, nicht kritisiert werden... =O

    Alternativ kann man solche inhaltsleeren "Beiträge" (in Anführungszeichen, denn sie tragen nichts bei) auch einfach ignorieren.

    An die Moderatoren: Darf hier jeder im Forum andere Mitglieder, die nicht seiner Meinung sind, beschimpfen oder ist es das Privileg Einzelner? :cursing:

    Meine Begründung steht schon in den Beiträgen von Advocatus Dei (Beispiel s.o.).

    Nachdem das Thema zum dritten Mal mit Pausen von einem Jahr wieder eröffnet wurde, scheint es auch nur für Einzelne von Interesse zu sein.

    Schlage vor, es wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ewogarf () aus folgendem Grund: Korrektur Tippfehler

  • Die Themen verschwinden nicht wegen des enteresse sonder wegen Neuerungen.

    Und anderen Ideen.

    Z.b. Das Wasserkonzept ist zur Zeit das aktivste, weil es neu eingeführt wurde, damit verschwinden halt die anderen Vorschläge erst mal in der Versenkung aber bleiben trotzdem aktiv.

  • Wer mit offenen Augen vieles im Forum quer liest wüsste warum dieses Thema hier wieder aktuell ist. Nur dafür muss man viele Beiträge und Foren durchlesen.

    Das Zitat mit dem du dich an die Moderatoren wendest, ist keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung und eine persönliche Schlussfolgerung.

    Warum sollte man ein dafür begründen? Ein dafür beinhaltet, dass man den gemachten Vorschlag so akzeptiert. Ein dagegen kann allerdings vieles bedeuten: man lehnt es komplett und um jeden Preis ab, man ist in der Fassung des Vorschlages dagegen usw usw usw... hat aber DarkPrince ausführlich geschrieben.


    Zum Thema an sich:

    Ich bin auch Semi dafür. Ich finde es immer gut, wenn man zum Beispiel als Premium Spieler ein bisschen mehr extra bekommt.

    Nur finde ich dass man evtl mehrere Einkäufe bräuchte bzw ab einem gewissen Einkauf dann was zusammen hat. So quasi nach dem Motto: alle 10€ einen Baustein, und man benötigt mindestens 2 oder 3 um ein Fahrzeug oder Stellplatz zu setzen.

    Hinzu: pro Jahr abgelaufener premiumzeit gibt es 1 oder 2 extra Ausbauten auf einem separaten Konto gutgeschrieben, so dass man das dann individuell nutzen kann...

  • Zur Kenntnis genommen. Interessant ist allerdings, das die Beiträge, bei denen "dafür" ohne Begründung steht, nicht kritisiert werden...

    Naja, wenn ein dafür da steht, heisst es ja, das man mit dem Vorschlag im großen und ganzen einverstanden ist. Bei einem dagegen besteht jedoch ein "problem" oder eine unstimmigkeit, die ja ggf. aus der Welt geschafft werden kann.
    Z.B. mit den 2 Funktionen der Fahrzeuge, dann kann man darüber diskutieren und ggf. Gegenvorschläge oder einen Konsens erarbeiten.

    An die Moderatoren: Darf hier jeder im Forum andere Mitglieder, die nicht seiner Meinung sind, beschimpfen oder ist es das Privileg Einzelner?

    Wo ist da eine Beleidigung/Beschimpfung? Für mich ist da keine erkennbar. (und ja, ich bin Moderator) :)

  • *OT an*

    @ EagleOne: Danke für die Belehrungen.

    Woher weißt du, wieviele Beiträge im Forum ich schon gelesen habe? (bin erst seit kurzem angemeldet, aber als Gast schon seit 3 Jahren "Mitleser").

    Ob ich etwas als Beschimpfung empfinde ("inhaltsleere Beiträge") oder nicht, ist erst einmal meine Sache. Wenn die Moderatoren es anders sehen, werden sie es mir schon mitteilen.

    Und das ein "Dafür" nicht begründet werden soll, aber ein "Dagegen" schon, ist - mit Verlaub - nicht schlüssig

    Schlage aber vor, wieder über die Sache zu diskutieren, statt darüber, wem wessen Beitrag warum nicht gefällt

    *OT aus*


    Noch einmal: Ob jemand mit ohne gekaufte Coins spielt, ist seine ganz private Entscheidung.

    Wer Coins kauft, genießt bereits entscheidende Vorteile. Noch mehr Vorteile sind gegenüber denen, die nicht kaufen (können? wollen?) und vermutlich die Mehrheit der Mitspieler darstellen, nach meinem Empfinden ungerecht. Altes Sprichwort: "Zuviel zerreißt den Sack".


    Ich denke, der Effekt (mehr Käufer von mehr Coins) wäre auch nur unbedeutend gegenüber dem jetzigen Zustand.


    Kann gut damit leben, wenn andere das anders sehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ewogarf () aus folgendem Grund: Notwendige Ergänzung

  • Es geht ja auch nicht unbedingt mehr Käufer bzw mehr Käufe zu generieren, sondern geht es darum, dass man einfach spezielle sonderbaumöglichkeiten(z.B NEF an Krankenhaus, HuHLF usw..) man als goodie für investiertes echtgeld bekommt. Und ja es ist dann ein wenig pay to win, aber das haben wir ja eh schon... hinzu kommt dass man auch darüber nachdenken könnte, dass zum Beispiel Premiumspieler auch TM an normale Feuerwachen setzen können oder oder oder... da ist sehr vieles mit möglich, was aber halt nicht immer der breiten Masse dann zur Verfügung steht..


    Achtung OT:

    Wie man auch schon in meinem letzten Beitrag gemerkt hat, beziehe ich mich natürlich inhaltlich auf einige Posts, aber gehe bei soetwas nie gezielt vor. Personen die meinen, es wäre alles auf sie bezogen, nun ja...

  • Achtung OT:

    Wie man auch schon in meinem letzten Beitrag gemerkt hat, beziehe ich mich natürlich inhaltlich auf einige Posts, aber gehe bei soetwas nie gezielt vor. Personen die meinen, es wäre alles auf sie bezogen, nun ja...

    *OT an:

    Wirkt eben etwas Oberlehrerhaft auf mic h, was manche Personen, die ich hier nicht gezielt anspreche, so von sich geben, nun ja...

    Merke: "Nicht jeder, der viel schwatzt, hat auch etwas wichtiges zu sagen."

    OT aus*


    Zusatz zu meinem letzten Post:

    Ich unterstelle mal folgendes: Wenn Sebastian davon überzeugt wäre, dass dieser Vorschlag den Erlös aus dem Coin-Verkauf wesentlich voranbringt, ohne das Spiel zu beschädigen, hätte er ihn schon längst umgesetzt.

  • Ich unterstelle mal folgendes: Wenn Sebastian davon überzeugt wäre, dass dieser Vorschlag den Erlös aus dem Coin-Verkauf wesentlich voranbringt, ohne das Spiel zu beschädigen, hätte er ihn schon längst umgesetzt.

    Es könnte aber auch sein, das Sebastian einfach nur erstmal an den Grundlagen im Spiel arbeitet. (Immerhin ist er weitgehend alleine)

    Diese kommen immer einer breiteren Masse zu Gute.


    Dieser Vorschlag hat einfach nur noch keine Prio 1, ... that´s all.

  • @erwogarf - Hallo zu deiner Info Sebastian hat sich sehr wohl (und positiv) zu diesem Thema geäußert - nachfolgende seine Einträge:


    Seite 1 Nummer 4 + 10

    Seite 3 Nummer 49

    Den Rest hat Roland gerade geschrieben.

    Ich unterstütze im übrigen den Vorschlag mit den Bauurkunde vom 19-04-2019 von DarkPrince

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Durchaus möglich. Wie bei allen derartigen Vermutungen weiß nur Sebastian, was stimmt. Am Anfang des Threads war er jedenfalls einer Realisierung des Vorschlags offenbar nicht abgeneigt.


    Du wirst deinem Beitrag vom 13. März 2017 nichts neues hinzufügen? Ich frag nur, immerhin ist das schon zwei Jahre her. Was denkt man in eurem Verband über zusätzliche Vorteile für die, die Coins kaufen?


    @ErG112: Vielleicht können wir uns ja mal darauf einigen, dass hier keiner dem anderen unterstellt, er habe vor seinem Beitrag die vorhergehenden nicht gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ewogarf () aus folgendem Grund: Ergänzung zu voerhergehendem Post

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht.


    OT: Könntet ihr ggf. bitte eure OT Probleme per PN austragen? Weil is ein wenig nervig, wenn man die Diskussion verfolgen will. OT Ende

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Was denkt man in eurem Verband über zusätzliche Vorteile für die, die Coins kaufen?

    Um mal kurz auf die Frage einzugehen und ich spreche nur für meinen Verband.

    Mit den Leuten, mit denen man sich regelmäßig unterhält und ja die sich keine Coins kaufen sagen, "Ihr steckt hier Geld rein und tut uns damit was gutes, also könnt Ihr mehr Vorteile haben." Sagt schon auch ein wenig was aus.


    OT: Wenn du dagegen bist und einfach nur Dagegen schreibst, so muss das reichen. Es gibt leider den ein oder anderen, der dies nicht hinnehmen möchte und diese sollte man einfach ignorieren. Ich schreibe auch einfach ab und an mein Dagegen hin und gut ist. Nicht alles ist eine Begründung wert. OT Ende

  • Also, ich muss sagen, wenn es im Rahmen bleibt ist es völlig in Ordnung, wenn Zahlende Spieler Vorteile erhalten. Immerhin finanzieren sie das Spiel auch für die die nichts zahlen.


    OT: Und jetzt lasse ich mich auch mal Hinreißen OT zu werden. Wen man Dagegen ist, darf man das Schrieben. Wen schon zig Argumente dagegen gebracht wurden, reicht auch ein "dagegen" aber wenn noch nicht viele Argumente gebracht wurden, finde ich es, im Sinne einer gescheiten Diskussion, das es zum Respekt der anderen gegenüber gehört zu sagen was einen Stört.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.