Verbesserungen / Veränderungen im Chat / Stumm schalten

  • Ich möchte hiermit um eine Verbesserung des Chats ersuchen.


    Gerade hatten wir einen Neuling im Verband, der uns den Chat zugespammt hat. Waren ca. 1500 Einträge in weniger als einer Minute :cursing: , vermutlich hat er ein Makro genutzt. Insgesamt hat er mehrere Tausend Einträge in kürzester Zeit losgeballert.


    Es war kein Admin online und somit konnten wir gegen das Generve nichts unternehmen - eigene Textbeiträge waren nicht möglich.


    Ich bin dafür, mindestens einen Spamfilter einzufügen, so dass es unmöglich wird, über 1000 Nachrichten in unter einer Minute zu versenden. Über eine sinnvolle Anzahl kann man sich austauschen, so dass das normales Verbandsleben nicht eingeschränkt wird.


    Weiterhin rege ich an, dass Spieler im Chat stumm geschaltet werden können. Entweder kriegt jeder das Recht, einzelne Spieler für sich im Chat zu muten und/oder durch Admins und Co-Admins., die dann einen Spieler komplett muten können.


    ....und wenn wir schon einmal beim Thema Chat sind, möchte ich vorschlagen, dass man im Chat verschiedene Kanäle einrichtet. Als sinnvoll würde ich z.B. einen "Hilfe-Channel" erachten.


    Wenn sich 2 Spieler über die Erdbeertorte ihrer Oma im Chat austauschen, können Fragen im Chat schon mal untergehen.



    Als kurze Zusammenfassung:


    1. Spammen systembedingt unterbinden


    2. Das Muten von Spielern im Chat ermöglichen


    3. Einrichten unterschiedlicher Channels im Chat

  • Guten morgen.
    1) dafür


    2) dafür


    Wobei es bei 1 und 2 doch so ist wenn sich jemand derart benimmt das er spätestens wenn ein Administration da ist dann aus dem Verband fliegt.


    3) dafür aber ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist überhaupt


    Grüße

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oOLoeschmeisterOo ()

  • schönen Sonntag!


    1.) dafür
    2.) dagagen (es ist halt normal, das man Konversation betreibt - aber wenn wir muten können, kann ich wichtige Dinge die schnell gehen müssen nicht rüberbringen)
    3.) dagegen (Chat-Disziplin und dann geht das!! Wers braucht hat ja noch PN)

  • Dagegen, wenn er nervt ,:
    1. ermahnt Ihn !
    2. Rausschmeissen ! ( leider geht das nur so , wir und ich als ehemaliger Admin haben da sauch schon durch mit genau so einem, leider haben wir zulange gewartet, hinterher war Ruhe, ich denke jeder findet hier seien Verband zu dem er passt!

  • Dagegen, wenn er nervt ,:
    1. ermahnt Ihn !
    2. Rausschmeissen ! ( leider geht das nur so , wir und ich als ehemaliger Admin haben da sauch schon durch mit genau so einem, leider haben wir zulange gewartet, hinterher war Ruhe, ich denke jeder findet hier seien Verband zu dem er passt!

    ...ich bin mir gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Jemanden ermahnen, der mittels Makro mehrere Tausend Chateinträge in wenigen Minuten in den Chat spammt und gegen den man nichts unternehmen kann, weil niemand online ist, der ihn aus dem Verband werfen kann? ?(

  • ...und gegen den man nichts unternehmen kann, weil niemand online ist, der ihn aus dem Verband werfen kann? ?(


    Für so etwas gibts bei uns ne Whatsapp Gruppe, wo mehrer Admins drin sind und auch recht schnell reagiert wird.


    für ne automatische Sperre, die nach x Beiträgen ne Pause macht wäre ich durchaus zu begeistern.
    ein Mute halte ich nicht für sinnvoll. Und was unterschiedliche Channels angeht, es gibt tausende kostenloser Foren und chats, falls ihr da mehr braucht.

  • ...ich bin mir gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Jemanden ermahnen, der mittels Makro mehrere Tausend Chateinträge in wenigen Minuten in den Chat spammt und gegen den man nichts unternehmen kann, weil niemand online ist, der ihn aus dem Verband werfen kann? ?(

    Aber wenn jemand automatisiert tausende Nachrichten senden lässt, verstößt das sowieso gegen die AGB und Sebastian kann den Account stilllegen. Diesbezüglich kannst du ihm eine E-Mail an s.heinisch@shplay.de schicken.


    Ach ja, zum eigentlichen Thema:
    Bin dafür!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo zusammen,


    ab und zu kommt es leider vor, dass einige Spieler im Verbandschat massive Beleidigungen von sich geben oder den Chat in sonstiger Weise (z.B. Spam) missbrauchen. Wenn dann allerdings nur Co-Admins des Verbandes online sind, gibt es keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterbinden (= Rauswurf). "Verwarnungen" seitens der Co-Admins werden von diesen "Trollen" dann anschließend noch mit Hohn aufgenommen, da sie im Prinzip machtlos sind.


    Daher wäre es gut, wenn (Co)-Admins die Möglichkeit gegeben wird, Spieler für den ganzen Chat zu sperren (und später auch wieder zu entsperren). Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch verschiedene Zeiträume (z.B. 1 Stunde, 1 Tag, permanent) für diese Sperre gibt. Somit könnte auch ein Co-Admin im Chat für Ruhe sorgen und der Admin kann dann ja zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob der Spieler rausgeworfen wird oder nicht.


    Es ist schade, dass man so einen Vorschlag überhaupt machen muss, allerdings wäre es für die Ordnung im Verbandschat hilfreich, so eine Funktion zu haben.


    Ich hoffe ihr könnnt das Problem verstehen und unterstützt meinen Vorschlag.


    VG
    Schwert93


    P.S. Danke für die Zusammenführung - falsche Suchbegriffe genutzt

  • Kann mich da meinem Vorredner 'Schwert93' nur anschließen.

  • Ich bin absolut dafür. Sehr gut ist eine zeitlich gestaffelte chat-sperre um den chat augenblicklich zu beruhigen, und trotzdem nicht in die Möglichkeiten eines Admins einzugreifen. Allerdings würde ich die "zeitlich begrenzte chatsperre-Möglichkeit" auch den Sprechwunsch-Admins einräumen. Sie genießen ja ohnehin das Vertrauen der Verbandsführung und in der Regel sind davon ja immer mehr online als Co-Admins oder Admins. Damit wäre eine größere zeitliche Abdeckung der chatkontrolle möglich.

  • Wenn ein Chat vorhanden ist sollte es eigentlich auch gang und gebe sein das man als user andere user fuer sich selbst ignorieren/blocken kann. Gruende sind da jedem selbst ueberlassen. Aber ganz ehrlich, sowas gibt es seit die ersten Chatraeume entstanden sind.


    Wer im Verband durch puren Spam auffaellt gehoert eh aus dem Verband und evt. gleich aus dem ganzen Spiel gekickt.

  • Ich würde es auch beführ worten wenn man mit einzelnen leuten chaten möchte..

    Kannst du doch schon. In dem du der Person eine Privat Nachricht schickst.