Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • Und ich frage mich (wie ich dir schonmal geantwortet hatte) ob ich an Sebastians Stelle diese Zahlen veröffentlichen würde wenn mir schonmal wie hier geschehen so vor den Koffer geschissen wurde. Die ersten Zahlen gab es sehr schnell weil das unbedingt jemand wollte, da wurde dann gleich beschuldigt die wären falsch oder ohne Aussagekraft.


    Ich würde die Zahlen auch gerne haben, ich kann aber verstehen wenn es die nun doch nicht gibt.


    (Zu guter letzt hatte Sebastian es eigentlich auch zugesagt das für sich auszuwerten und zu posten BEVOR es hier zerrissen wurde, ist also nicht nur ein Wunsch von dir.)

  • da wurde dann gleich beschuldigt die wären falsch oder ohne Aussagekraft

    Beschuldigt ist hier nicht das richtige Wort!
    Richtig ist, Sebastian hat Voreinstellungen getroffen, welche die Kasse begünstigen!
    Da habe ich z.B. die Aussagekraft der Zahlen nach wenigen Stunden angezweifelt ...
    Ich denke, das kann und darf man tun ...


    ... interessant ist vielmehr, das Leute mit diesen Argumenten nicht umgehen können und beledigt den Schwanz einziehen.

  • Ich versuch es kurz, sonst wohl besser per PN: dass Zahlen nach wenigen Stunden kaum Aussagekraft haben streite ich nicht ab - und auch nicht gehabt hätten wenn die Kasse default aus gewesen wäre.


    Ich rede davon dass hier auch unterstellt wurde dass man diese Zahlen extra so schnell gepostet hat um den Erfolg zu beschönigen, dass man die Auswertung ganz anders machen müsste und dass nun endlich andere Zahlen kommen.
    Wenn ich nicht das leise Gefühl hätte dass manch einer hier die neuen Zahlen dazu nutzen würde wieder vorzuhalten warum die Kasse "Müll" ist (was sie in der aktuellen Form auch für mich ist) aber auch um weiter nachtreten zu können warum man schon vorher wusste dass alles scheiße ist und man es ja gesagt hat. Dass musst du zugeben: zu akzeptieren dass es diese Sache nunmal gibt fällt hier so manchem noch schwer.
    Ich verlasse mich da mal auf eins: Sebastian hat ebenfalls gesagt dass er das auch für sich selbst auswerten wollte wie gut das System überhaupt angenommen wird. Wenn die Zahlen schlecht aussehen gehe ich davon aus dass er nicht den Fehler begeht und weiter Zeit darin investiert - auch ganz egal ob dieses Forum komplett voll von Vorschlägen dazu ist.


    Wir sind hier ja schon im OffTopic: am Ende ist es doch für uns alle klasse dass man sich bei LSS einbringen kann und auch auf Vorschläge der Community eingegangen wird, dass dabei auch unliebsame Vorschläge mal durchkommen ist dann eben so. Manch einer verwechselt aber scheinbar auch dieses "Mitspracherecht" mit einem Besitzanteil bzw. Entscheidungsbefugnis hier bei LSS, diese Rechte hat aber nur Sebsatian - im übrigen genau wie alle finanziellen Risiken etc.
    Der letzte Satz ist übrigens auch ein wesentlicher Grund warum ich auf fast jeden Post zu neuen Zahlen so antworte wie ich es tue...