Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • Man kann es jetzt auch Übertreiben. Deaktiviere Sie und schon hast Du deine ruhe.

    Ich finde es eben nicht übertrieben! Und auch deeaktiviert habe ich meine Ruhe nicht!
    Ich gehöre zu den Zahlern des Spiels und sehe das für mich keine Entwicklung rausspringt.
    Stattdessen muss man sich Topics antun, wie man dem toten Pferd mit Spritzen wieder auf die Beine helfen will.
    Das frisst Zeit - Tag ein Tag aus - Bugs bleiben bestehen und neues gibt es auch nicht ...
    Kannst Du Dir vorstellen, das sowas zusätzliche Unruhe schafft!?

    Es zwingt niemand dieses Feature zu nutzen.

    Das wäre auch ein Grund - hier die Segel zu streichen!

  • @Roland_Weser
    Ich teile deine Meinung, keine Frage. Aber dennoch dann zu Protestieren wie "Die Kasse muss Weg" ist am ende auch nicht die Lösung.


    Und sich jetzt zu schmücken, weil man Coins kauft, ist auch nicht das wahre. Klar Du unterstützt damit den Entwickler ShPlay aber dir sei eins gesagt, Du bist nicht der einstige der Coins regelmäßig Kauft. Ich gehöre ebenfalls seit dem ich das Spiel spiele zu den Geld-Coin Käufer. Ob Du mir das glaubst oder nicht, kannst gerne einen Coins-Protokoll bekommen. Aber sich damit zu schmücken ist auch nicht gerade Toll. :)


    Ansonsten sei Doch einfach mal so gesagt, warten wir es ab, was die Verbandskasse noch bringen wird. Denke mal @Sebastian wird schon wissen was er macht. :)

  • nd sich jetzt zu schmücken, weil man Coins kauft, ist auch nicht das wahre.

    Auch das darf man erwähnen! Das ist kein Schmuck, das ist Ausdruck der Unterstützung!
    Das ich sehr viel Ziet hier verbringe.
    Mich im Verband einsetze (Ausbildung, Event, Aktionen, Personalsachbearbeitung) und versuche zu fördern.
    Da ich auch von Anfang an die Auswirkungen benannt und beschrieben habe.


    Das alles jetzt bestätigt zu sehen ist schon ein Schlag.
    Das Sebastian hier noch keine Kundenbetreuung eingeführt hat oder die Notwendigkeit erkennt die Gruppen zu interviewen, die hier für Kundenbespassung sorgen - bemerkenswert.
    Ich bin ansonsten gegen Glorifizierung oder Wegducken nach dem Motto: wird schon werden.


    Diese Kasse ist Mist, Sie spaltet, bringt keine Vorteile in der Sache und nur Nachteile in der Gesamtentwicklung!
    Da kann man nur eine ganz klare Position beziehen, sorry!
    Und je mehr das deutlich wird umso konsequenter soll man es tun.


    Das Pferd war schon tot, nun ist es immernoch tot und es wird auch in Zukunft nicht einen Preis gewinnen!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup:

  • Ich persönlich fände es auch schön und auch für sinnvoll die Prozente der einzelnen Spieler sehen zu können! Egal ob Admin oder nicht! So ist eine angemessene Rückvergütung aufjeden machbar und fair für alle Spieler!

  • Ohman wenn man sich mal die Fragen zu der Kasse anschaut, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und die Hände über den Kopf zusammenschlagen!!! Also manche scheinen eine Aufmerksamkeitsspanne von ner Fliege zu haben! Einfach mal die Videos anschauen ist ja auch sau schwer.

  • Deswegen hinkt ja @GregorPauls Demokratie-These.
    Klar hat eine große Gruppe dafür gestimmt.


    Ausgehend von einer alternativen Vorstellung eines jeden Einzelnen was diese Kasse bedeutet.
    In 90% der Fälle auch ohne Kenntnis der realen Vorstellungen, die von Sebastian gemacht wurden.
    Und wenn, dann ist die Frage nach der Tragweite von vielen nicht erkannt worden.


    Jetzt dürfen Sie die wenigen "Power-User" damit herumärgern.
    Da wundert es doch nicht wirklich, wenn es schwer fällt sowas zu ertragen.

  • Tut mir echt leid wenn ich mich auch schon wieder melde: Eigentlich wollte ich ja die Meinung vertreten "mal abwarten weil rückgängig wird es wohl nicht geben, dann mal schauen wer das so nutzt".


    Wenn man sich jetzt hier noch immer vorwerfen lassen muss man würde immer die alten Argumente wieder rauskramen muss ich aber nochmal einhaken:
    Wer noch immer behauptet man soll das doch einfach abschalten und dann hat man seine Ruhe hat es noch immer nicht verstanden - nebenbei gesagt ist auch das eine stänndige Wiederholung was man uns "Nörglern" vorwirft.


    Für alle die des nach oben Scrollens nicht mächtig sind und scheinbar auch ein lächeriges Gedächtnis haben zitiere ich sinngemäß aus der Diskusssion zur Kasse recht weit am Anfang:
    Die Kasse bietet keine neuen Funktionen sondern nur eine Alternative sich Gebäude anzuschaffen die bereits länger aktive Spieler sich schon allesamt selbst erarbeitet haben. Diese werden vermutlich auch oftmals für den Verband freigegeben. Was geschaffen wurde ist also eine Konkurrenz für diese Spieler und keineswegs eine Hilfe.
    Na gut, dann schalte die Kasse halt ab: dass muss man natürlich seinen Mitspielern im Verband erklären, wie schwierig das sein kann sieht man in aller Deutlichkeit hier im Forum. Auch wenn ich meine Gründe habe die Kasse nicht zu nutzen hab ich also Arbeit davon. Und wer jetzt behauptet solche Diskussionen im Verband fördern den Zusammehalt (mehr als einfach gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben) dem unterstelle ich eine etwas merkwürdige Weltanschauung.


    Den ganzen Part warum man bei Nutzung der Kasse auch seine Probleme bekommen kann spare ich jetzt allen hier um den Text kurz zu halten.


    Ich bin keineswegs der Wohltäter der allen neuen und kleinen Spielern ständig helfen muss, auch ich habe hier klare Ziele: Credits verdienen, selbst weiterkommen und dadurch in erster Linie Spaß zu haben - wenn möglich zusammen mit meinen VerbandskameradInnen. Von daher halte ich auch das eine oder andere Argument der Kassengegner für etwas hochgegriffen und nur im Ansatz für verständlich, das gleiche gestehe ich allen anderen auch bezüglich meiner Meinung zu.
    Ich muss aber festhalten dass man auch wenn man es einfach nicht nutzt seine liebe Last mit der Kasse hat und das wurde einem aufgedrückt, das eimpfinde ich für mich nun nicht unbedingt als Spielspaß.


    Der Meinung dass man vielleicht irgendwann der Kasse noch ganz andere (sinnvolee!!!) Funktionen geben könnte und das Rad eh nicht zurückgedreht wird bin ich noch immer. Dass man weder den altgedienten Spielern einen Gefallen getan hat (sehr höflich ausgedrückt) und auch dem Verbandsleben ein Bärendienst erwiesen wurde ist für mich aber leider unbestritten.


    Ich bin gespannt wie oft ich gleich darauf hingewiesen werde dass ich das ja nicht nutzen muss (ja, Ironie). Die ersten Fragen (ich will es nicht Beschwerden nennen) warum man denn keine Wachen kaufen, Credits spenden anstatt sie zu erspielen und Credits überweisen kann sind ja schon länger da auch wenn eigentlich lange beantwortet, mal sehen ob und wann auch der Ton der Befürworter da schärfer wird. Wenn von denen mal irgendwer schreibt "sonst macht die Kasse ja keinen Sinn" lache ich mich tot...

  • auch wenn es nicht ganz zum thema passt würde mich doch auch interessieren, wieviele spieler denn die streifenfahrten nutzen die laut umfrage ja auch so viele leute wollten?
    verhält es sich da von den zahlen ähnlich zu denen der verbandskasse?

  • Hallo Guten Abend.


    Unser Verband selber fällt in der Statistik unter VB aktiv (Einzahlen) aber nicht aktiv nutzen.
    Wir sind intern am Diskutieren jedoch unschlüssig was die Verbandskasse für uns, für einen Nutzen haben könnte.
    So sammeln wir erst einmal für einen dicken Pott und hoffen Heimlich das die Verbandskasse nur der Vorgeschmack für eine weitere Spielebene wird.
    Verbandsfreundschaften und Verbandsübergreifende Ereignisse, bei welchen zwingend VerbandsWachen benötigt werden welche nur über die Verbandskasse gebaut werden können und nur so diese Einsätze lösbar sind.
    Als Idee:
    Verbandsübergreifender Waldbrand..Zusätzlich benötigt x.Löschflugzeuge (benötigt Flugfeld)
    Neues Verbandsgebäude Flugfeld
    Einsatzmittel: 1x Löschflugzeug
    Großes Erdbeben: Zusätzlich benötigt THW Bevölkerungs Versorgung; Trinkwasserversorgung (benötigt Fachgruppe Trinkwasserversorgung; Fachgruppe Logistik--> benötigt Lebensmittellager


    Ansonsten ist die Verbandskasse ehr etwas für frische Verbände und frische Spieler. so meine pers Meinung. Als Neueinsteiger würde ich sie auf alle Fälle in ihrer bestehenden Form wertschätzen.


    Verband: Berliner Feuerwehr

  • EDIT: DIESER POST WAR TEIL EINES ANDEREN TOPICS UND SCHAFFTE ES NICHT DURCH DIE ZENSUR! (kommt mir irgendwie bekannt vor!)
    Verbandsgebäude / Verbandskasse - Rabattsystem beim Gebäudekauf (Anreiz zur Kassennutzung)

    Auch sorry: die Diskussion über den Sinn der Kasse haben wir ja woanders, jetzt aber alles abzulehnen was den Reiz der Kasse steigern könnte (wenn ich so lese dann aus Prinzip oder Protest - falls ihr das anders meint dann Entschuldigung!) ist sehr unfair. @DarkPrince hat daher völlig recht damit wenn er versucht sinnvolle Features für die Kasse zu finden, auch wenn ich die Idee mit Rabatten oder anderen Vergünstigungen persönlich nicht so toll finde - schließlich sollte sich keiner durch Nutzung der Kasse einen "finanziellen Vorteil" verschaffen können weil es dnnn vielleicht nicht mehr so ganz freiwillig sein dürfte.

    Tja, man kann eben die Diskussion über diesen Unsinn nicht trennen.
    Jetzt möchte man diese Krücke durch die Hintertür hübsch machen, zu lasten anderer Spieler.


    Wenn man die Nicht-Spieler fördern möchte, weil die Entwicklung nicht in gewünschter Eile vollzogen werden kann, sollte man andere Wege gehen.
    Senkt doch die Anschaffungskosten aller Wachen und Fahrzeuge um 75% und halbiert die Lehrgangsdauer. Dann hätten alle was davon.


    Nur ist das Geheule dann nicht weg - Nicht-Spieler und Gelegenheitszocker entwickeln sich auch dann langsamer als Normal- und Dauerspieler.
    Aber Sie hätten schnellere Erfolge ... was ja wohl einer der Gründe für die Einführung für die Kasse ist.


    Sorry, der Gaul lahmt und gehört von seinem Leiden erlöst!

  • Tja, man kann eben die Diskussion über diesen Unsinn nicht trennen.
    Jetzt möchte man diese Krücke durch die Hintertür hübsch machen, zu lasten anderer Spieler.

    Man kann die ungewünschten Kommentare welche man nicht lesen will, immer gern verschieben.
    Es ist einfach kindisch wie ihr mit kritischen Stimmen umgeht!


    Wie vorhergesehen: Mit Krampf suchen wir jetzt nach sinnfreien Ideen um die Totgeburt zu beleben...
    Sehr interessant, das da sogar Vorteile gegenüber der Nicht- Kassennutzer in Kauf genommen werden.


    DAS IST UNFAIR!

  • Hier darf ich es ja schreiben: ich sehe nach wie vor keinen Sinn in der aktuellen Form der Kasse. Ich sperre mich aber auch nicht kategorisch dagegen wenn jemand dann Vorschläge unterbreitet wie man diesen offensichtlichen Fehler beheben kann. Würde man mit der Kasse irgendwelche Sonderfunktionen als Verband nutzen können die einem helfen, die aber jeder Verband ohne Kasse mit etwas mehr Aufwand auch meistern kann hätte ich echt nichts dagegen.
    Ein zugegeben etwas weiter hergeholter Vergleich: wäre ja so ähnlich wenn sich jemand der kein Premium hat beschwert dass er die Premium-Funktionen nicht nutzen kann. Natürlich hinkt das weil es hier auch um eine Einnahmequelle geht, andererseits wird bei solchen Vorschlägen dem User sehr schnell gesagt dass er das mal lieber akzeptieren soll.


    Fakt ist aber auch dass man die Diskussion über den Sinn und Unsinn nicht wirklich trennen kann, da gebe ich @Roland_Weser 100% recht - deshalb habe ich das auch bereits im zweiten Post im anderen Thread geschrieben. Folgerichtig finde ich es nicht gut bereits im Startpost zu wünschen/verlangen keine Kritik an der Kasse zu üben und auch nicht alle möglichen Posts zu verschieben (solange da kein Shitstorm losbricht der am Thema vorbeigeht).


    Mein Zitat von oben hatte ich auch nur gepostet weil wir die Kasse nunmal haben, scheinbar einige Verbände die auch nutzen und man doch lieber einen ernsthaften Sinn dafür finden sollte anstatt nichtmal Vorschläge dazu zuzulassen. Und natürlich wird es so sein müssen dass man durch die Nutzung der Kasse was machen kann was ohne Kasse nicht geht - ich kann ja auch nicht sagen dass ich kein THW haben will aber mich dann beschweren dass die großen Einsätze ausbleiben.
    Wenn ich mich recht erinnere war doch ein großer Kritikpunkt dass die Kasse nichts neues kann und eigentlich nur den Spielern vor das Schienbein tritt die sich alles mühsam selbst erarbeitet haben. Die richtige Reihenfolge wäre sicher gewesen zuerst mal über den Sinn und echten Nutzen zu reden und danach erst das System dafür zu konstruieren, das werden wir alle aber nun nicht mehr zurückdrehen.


    Ich möchte halt meine Mitstreiter der Privatpatienten einfach nur bitten irgendwelche Vorschläge für neue Kassenfunktionen wenigstens ojektiv zu beurteilen und nicht gleich als schlecht hinzustellen weil man strikt gegen das Gesamtkonzept ist (ich will hier keinen angreifen, ich denke man wird hoffentlich verstehen wie ich das meine). Wenn dann im Gegenzug auch alle sachlichen Kommentare dazu nicht mehr verschoben werden sollten wir doch alle ein Stück weiter sein...