Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • sehe das auch so :thumbsup:
    Finde es nur echt krass, dass nicht geantwortet wird!
    Fände es mal gut wenn ein Statement von @Sebastian kommen würde!

    Ganz ehrlich: was braucht heute Sebastian noch hierzu zu sagen? Nichts! Interessant ist es erst, wenn die Kasse 2 Wochen am laufen ist. 14H sind es gerade einmal her...
    Demokratie hin oder her, also mache Beiträge bringen mich zum überkommen, vor allem wenn sie fett und kursiv geschrieben sind und dann nicht einmal zum Thema passen :cursing:

  • Danke für die Drohung Biwak!


    Alter sagt halt nix über Weisheit aus!

  • Nun ja die Spätfolgen werden kommen und ja es ist und war ein Fehler diese Kasse on zu bringen! Ich hab auch fast die Befürchtung das es damit bergab geht, was ich sehr bedauern würde.
    Was man klar sagen muss, die Kasse ist zum falschen Zeitpunkt ins Spiel gekommen. Wäre sie von Anfang an im Spiel gewesen, glaube ich würde jetzt diese Diskosion garnicht stattfinden. So ist es aber nach meiner Meinung ein Todesurteil. Warum haben andere und ich schon wunderbar beschrieben. Ich hab auch keine Lust mehr mit den selben Argumenten um die Ecke zu kommen, macht irgendwie keinen Sinn mehr.
    Man kann jetzt leider nur abwarten und sehen was die Kasse in Zukunft bringen wird!!!
    Ich hoffe doch sehr das ab jetzt wieder schöne Themen und Sachen umgesetzt werden von denen wir alle was haben und die uns auch wieder Spaß bringen werden. Vorschläge gibt es ja nun richtig viele.


    LG


    Alemannia

  • vollkommen richtig, und wenn ich bedenke, heute hätte es einen schönen neuen Einsatz geben können :)

  • vollkommen richtig, und wenn ich bedenke, heute hätte es einen schönen neuen Einsatz geben können :)

    Ich wollte es nicht erwähnt haben :D aber hast Recht dafür den schönen Einsatz Freitag sausen zu lassen, ohne Worte........... :D:D:D

  • Da würde mich aber die Struktur dieser 49 Verbände interessieren, wo die Kasse deaktiviert ist, wie weit dort die Spieler mit ihren Punkteständen sind. Ich behaupte vorsichtig, das die Verbände, die die Kasse deaktiviert haben, das dort Spieler zuhause sind, die jahrelang von kleinauf sich alles selber erspielt haben und recht hohen Punktestand haben, jetzt soweit sind, in ihren Verbänden die kleinen ( neuen ) Spieler helfen sei es über VB Einsätze ode Gebäude usw. Mit der jetzigen Form der Kasse kann doch gecheatet werden ohne Ende. Da braucht keiner mehr sich ein Krankenhaus oder Schule erarbeiten, die haben doch gleich alles, Und das soll fair sein. Glaub ich jetzt nicht

  • Ich hoffe doch sehr das ab jetzt wieder schöne Themen und Sachen umgesetzt werden von denen wir alle was haben und die uns auch wieder Spaß bringen werden. Vorschläge gibt es ja nun richtig viele.

    - Feuerwachen auf Verbandsebene?
    - BePo auf Verbandsebene?
    - THW auf Verbandsebene?
    - Hubschrauber auf Verbandsebene?
    - Creditverleih oder
    - Spenden aus der Verbandskasse ...


    ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Einiges kommt früher, anderes später.
    ggf. ist auch das eine oder andere Bug-fix dazwischen.


    Meintest Du diese Dinge? Da sind echt ein paar progrssive Sachen dabei ... ich freu mich total :-D

  • Ich denke das dieses hauptsächlich Sachen sind die weniger weiter oben in der Prioritäten Liste stehen sollten ...


    Auch ich fände es schöner z.B. von zusammen gespartem Geld (gerne auch etwas mehr als sonst) z.B. noch eine GSL hinzukaufen zu können oder oder oder ...
    Eben Dinge die nicht nur dem einzelnen User sondern vorallem dem Verband ansich was bringen.

  • Du meinte eigentlich Dinge die nichts mit der Kasse zu tun haben! Aber ich denke mal das weist weist du. Ironie halt :D
    Aber wieder im Ernst, genau das befürchte ich auch, das dies früher oder später kommen wird!

  • Auch ich fände es schöner z.B. von zusammen gespartem Geld (gerne auch etwas mehr als sonst) z.B. noch eine GSL hinzukaufen zu können oder oder oder ...

    GSL von Credits kaufen? DAGEGEN!


    Das Spiel lebt unter anderem von gekauften Coins und das ist gut so wie es ist!

  • GSL von Credits kaufen? DAGEGEN!
    Das Spiel lebt unter anderem von gekauften Coins und das ist gut so wie es ist!

    Versteh mich nicht falsch ... ich spreche nicht von 100.000 Credits oder ähnlichem ... sondern halt als Zusatz 1 mal im Monat oder ähnliches (dementsprechend halt auch der "finanzielle" Aufwand)
    oder halt andere Dinge für den Verband und weniger für den einzelnen Mitspieler

  • Auch ich fände es schöner z.B. von zusammen gespartem Geld (gerne auch etwas mehr als sonst) z.B. noch eine GSL hinzukaufen zu können oder oder oder ...

    Aber Dirk,


    der Chef sagte heute erst in einem anderen Topic:
    "Wenn alles kostenlos wäre, würden weniger Leute für das Spiel bezahlen.
    Ich hätte weniger Zeit für das Spiel und könnte die Serverkosten nicht
    mehr bezahlen -> Das Spiel müsste abgeschaltet werden.


    Deswegen: Dagegen."


    Mit anderen Worten ... die blöden sollen ruhig weiter zahlen, sonst schalt ich ab ... oder hab ich das falsch verstanden?

  • GSL von Credits kaufen? DAGEGEN!
    Das Spiel lebt unter anderem von gekauften Coins und das ist gut so wie es ist!

    Find ich auch. Es kostet noch mal Programmieraufwand und wer zahlt 100 000 Credits um am Ende 20 000 raus zu bekommen? Ich sehe da keinen Gewinn sondern ein Verlust von 80 000. Und bis alle unter 20 000 eingezahlt hätten (Konjunktiv) würde es ewig dauern 100 000 zusammen zu haben

  • Versteh mich nicht falsch ... ich spreche nicht von 100.000 Credits oder ähnlichem ... sondern halt als Zusatz 1 mal im Monat oder ähnliches (dementsprechend halt auch der "finanzielle" Aufwand)
    oder halt andere Dinge für den Verband und weniger für den einzelnen Mitspieler

    Ihr wollt auch immer was geschenkt, Ihr Schmarotzer!


    Als nächstes behauptet ihr noch in Verbänden würde der Support und Kundenbetreuung durch Ausbildung betrieben.
    Womöglich erdreistet Ihr euch und denkt noch, das Ihr dem Chef einen Dienst erweist und für Spielspass, Events und Aktionen sorgt.


    Seid dankbar, das Euch der Chef dieses schöne Spiel gegeben hat, euch teilhaben lässt am Spielspass und zahlet reichlich ... ihr undankbaren Schmarotzer!


    :D:D:D gelle? :D:D:D

  • Zum Beispiel die "dumme schweigende Mehrheit" wird garnicht merken, dass sie Mindereinkommen haben.
    Für normal Spieler ist eine Abgabe voreingestellt, genauso wie die Kasse aktiviert ist.
    Mein Cheffe hat die Kasse sehr zügig deaktiviert ... trotdem haben sich 22.000 Credits bis dahin angesammelt.
    Also sammeln alle toten Verbände in denen die Verbandsführung nicht aktiv ist, aber die Spieler, schon etwas an.
    Auch die, die garnicht gemerkt haben was neu ist tun das.


    Zur Info/Klarstellung:


    Als die Kasse aktiviert wurde, gab es bei der Voreinstellung keine Prozentabgabe! Das haben die User selbst eingestellt. Ich kann das so behaupten, weil ich einer dieser 3 User war und ca. 20000 Credits für den Verband erwirtschaftet habe, bevor diese durch meinen Admin abgeschaltet wurde. Auch als Gegner habe ich dieses Feature mal genutzt, um zu sehen, wie es funktioniert und um etwas Geld einzuzahlen, falls es irgendwann auch mal ein (für unseren Verband) sinnvolles Feature gibt.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • GSL von Credits kaufen? DAGEGEN!
    Das Spiel lebt unter anderem von gekauften Coins und das ist gut so wie es ist!

    Man könnte ja den Betrag auch entsprechend hoch setzen, um einen zusätzlichen VGE/GSL zu generieren. Wenn ich bei unserem Verband (ca. Platz 12 in der Hierachie) sehe, dass die obersten 15 Personen so ca. 1.5 Mio Credits pro Tag erspielen, komme ich auf 22,5 Mio Credits bei denen, also bei 10% Einstellung noch auf 2,25 Mio Verbandscredits. Dazu noch von den kleineren Spielern etwas dazu. Setze ich einen Bonus-VGE z.B. auf den Preis von 50 Mio, bräuchte unser Verband 10-20 Tage, um dieses Ziel zu erreichen. Ein VGE kostet 10 Coins, also wäre bei meiner kleinen Rechnung der Umtauschkurs 10 Coins = 50 Mio Credits. Das ist auch nur ein Beispiel, man könnte sicherlich auch 75/100 Mio Credits verlangen.
    Klar haben hier die noch größeren Verbände schneller die CREDITS zusammen und die Kleinen gar nicht. Daher könnte man ja auch ein gestaffeltes System anbieten oder das System der steigenden Preise (wie es bei den Feuerwachen der Fall ist, also z.B. 10/20/30/40/50/60/70... Mio) nutzen. Der Vorteil wäre eben, das ein solcher VGE ja auch allen zu Nutze wäre und der Admin so gut wie keine Mehrarbeit hat (einfach ne Nachricht schreiben, dass der Verbandskassen-Event am Samstag abend um 19 Uhr gestartet wird und bis Mitternacht läuft).

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Hurra, wir haben endlich eine Verbandskasse!


    Seit gestern zahlen wir fleissig Credits ein, damit wir uns bald was schönes kaufen können. Aber was?


    Verbandsschulen brauchen wir nicht. Bei Anfrage im Verbandsforum bekommt man den gewünschten Lehrgang i.d.R. nach 1-2 Stunden zum Nulltarif freigegeben.
    Verbandskrankenhäuser brauchen wir auch nicht. Wir haben 200 freigegebene Krankenhäuser im Stadtgebiet München, davon 20 zum Nulltarif und 100 mit 10% Kosten.
    Verbandswachen brauchen wir eigentlich auch nicht. Bei Einsatzfreigabe hat man zumeist innerhalb einer Stunde das gewünschte Fahrzeug vor Ort, nachmittags oder abends auch schneller. Und kosten tut es auch nichts.


    Was hat uns die Verbandskasse gebracht? Der Verband, der seit Jahren ohne Regeln auskommt und von der Kameradschaft sehr gut lebt, ist jetzt gespalten zwischen den Befürwortern und Gegnern sowie zwischen Vielzahlern und Wenigzahlern. Und das für ein völlig nutzloses Feature!


    Am Besten nehmen wir die ersparten Credits und gehen davon zusammen Bier trinken...


    Sorry, ich musste meine Enttäuschung irgendwo loswerden.


    VG Florian (ein gerade ziemlich ratloser Admin)

  • @FlorianMitte:


    ja, so nüchtern kann die Bewertung ausfallen!


    Ich ergänze um 12 verschenkte Wochen, Ärger über dieses Handeln, zukünftige Service-Baustellen und massenhaft unerledigte Projekte!
    Das alles für ein Projekt, dass wie die Streifenfahrten ca. 30 Leuten nützt und dann in der Versenkung verschwinden wird - wenn es nicht noch verschlimmbessert wird!


    Sehr beeindruckend, nicht wahr?