Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • Schreibt doch bitte immer nicht soviel....... :P:D
    Meine armen Augen :)


    Willst du jetzt ein Like oder Dislike?


    8o naja ich lese mir eigentlich immer alles durch aber manchmal strengt es wirklich an.War ja als Scherz gedacht aber ich überlasse jedem selbst was er gibt 8)


    @CmdKleiner


    Bitte kommen Sie zum . :D:D:D:D


    Ja so ungefähr..... :):)


    Habe noch nie so viele Likes für meine Beiträge gesammelt wie hier in diesem Thread. :D


    dann gebe ich Dir auch mal einen ;)

    So Jungs zurück zum Thema :D:D:D:D:D

  • Finde es nur echt krass, dass nicht geantwortet wird!
    Fände es mal gut wenn ein Statement von @Sebastian kommen würde!

    Der hat dieses Thema erstellt (und einige Beiträge hierher verschoben), sich irgendwo auf einer der ersten Seiten geäußert - und ist ins Wochenende gegangen. Das Spiel und alles drum herum ist sein Beruf und er sollte sich durchaus auch Freizeit gönnen. Schließlich hat er auch eine Familie.
    Also, was erwartest Du - das er 7 Tage die Woche hier rum hängt? Als seine Frau mit Baby "am Hals" würde ich ihm was erzählen...


    Leute, ich bin ja auch kein glühender Fan - aber was soll das hier?
    - Demokratie ist nicht intelligent - sie sorgt dafür das die Mehrheit bestimmt. Das Ergebnis kann gut oder schlecht sein.
    - wenn bei der Umfrage jeder Punkte nach eigenem Spielstand hätte verteilen können - dann hätten die Entschieden, die lange spielen. Auch das kann gut oder schlecht sein - weil die, die lange spielen nicht zwingend die sind, die wissen was morgen gut ist. Frische Ideen bringen das Spiel nach vorne


    Die Kasse kommt, das wussten wir alle seit langem. Vieles wurde geschrieben - manches beachtet. Einiges ist sicher auch im Dauergelaber "alles scheiße" untergegangen obwohl es wichtig war.


    Wer die VBK nicht will schaltet Sie ab (oder sucht sich einen VB, wo sie aus ist) - der Rest wird hoffentlich glücklich damit.


    Unser Verband hat per Umfrage klar gegen die VBK entschieden. DA haben sich übrigens fast nur Hardcore-spieler geäußert, die kleinen und neuen haben kaum reagiert.


    Ich wäre auch interessiert in 4-8 Wochen mal zu hören, wieviele Verbände die Kasse aktiv haben - und wieviele aktive Spieler da jeweils drin sind.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • @holger74:


    Ich lach mich gerade weg - ein Post der Qualiät "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    Das Ding ist, die Kasse wird Auswirkungen haben. So oder so.


    Zum Beispiel die "dumme schweigende Mehrheit" wird garnicht merken, dass sie Mindereinkommen haben.
    Für normal Spieler ist eine Abgabe voreingestellt, genauso wie die Kasse aktiviert ist.
    Mein Cheffe hat die Kasse sehr zügig deaktiviert ... trotdem haben sich 22.000 Credits bis dahin angesammelt.
    Also sammeln alle toten Verbände in denen die Verbandsführung nicht aktiv ist, aber die Spieler, schon etwas an.
    Auch die, die garnicht gemerkt haben was neu ist tun das.


    Die Forderungen im Kassen-Topic gehn ja schon los was jetzt noch alles zu schaffen ist.
    Meinst Du, das bleibt ohne Folgen?


    ich will jetzt nicht so lange schreiben bis @CmdKleiner mir den PUNKT gibt.


    Aber ... Demokratie ... bitte ... les ruhig nochmal nach, Du hättest auch fragen können ob jeder 10 Coins geschenkt will.


  • Guten Abend zusammen :)


    Seid Ihr alle eigendlich wahnsinnig oder habt ihr nur ein Geltungsbedüfnis und habt nicht verstanden, was Demokratie heißt...was hier abläuft hat damit jedenfalls nix mehr zu tun. Wie kann man denn, dem Erfinder und Betreiber dieses wunderbaren Spieles (wo Ihr alle selber daran teilnehmt)...Dislikes geben...das wiederpricht sich doch in sich selber, Intelekt ist natürlich Vorraussetzung...logisch...sollte jeder Feuerwehrmann ect. haben, sonst wäre Er/Sie nicht da und würde dieses Spiel nicht spielen.


    Nachdenken ist ausdrücklich erlaubt :!:


    Mensch Leute...alles ist doch gut, da muss man doch nicht Menschen beleidigen oder sein tuen in Frage stellen und dann auch noch dem Erfinder...versetzt Euch alle mal in die Lage von Sebastian...was meint Ihr denn wie er sich fühlt, wenn er sonne Sch.... liest...schonmal darüber nachgedacht...


    Kommt bitte alle wieder runter und man kann doch jeder für sich selber entscheiden, was man möchte...das nenne ich Demokratisches Vorgehen, genau wie Sebastian das macht und umsetzt.


    Von daher ist alles gut :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • VBK deaktiviert - welche Folgen soll die dann noch haben?


    Das Sebastian da Bug-fixing betreibt und neue Funktionen zur VBK kommen - und deswegen was anderes nach hinten rutscht?
    Klar wird es so sein - na und? Kann ich mich auch beschweren,
    - das es 8 Versionen vom Schlauchwagen
    - 15 verschiedene LF/TLF/TSW
    - RTW/NEF bei der Feuerwehr
    - Wasserrettung bei der SEG-San
    - ....
    gibt die ich persönlich nicht brauche (ich hab die Zahlen geschätzt...). Für all das gibt es Leute die das geil finden - und ich muß damit leben, das es hier nicht nach meiner Nase geht.


    Vielleicht haben die Einzahler deiner 22.000 Credits sogar gewußt, das die Kasse aktiv ist - aber das nicht als Grund gesehen nciht zu spielen.


    Ich nehm 20 Coins, wenn Du mich so fragst :D:D

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich weiß nicht wo du hier a Beleidigung siehst.
    Tut uns einen Gefallen und lest um was es geht bevor ihr euren Senf dazu gebt!
    Dieser Thread wurde extra von Sebastian für diese Diskussionen eröffnet.


    Wem es emotional zu aufreibend ist oder unsere Meinung nicht in seine rosarote Welt passt, muss sich hier ja nicht beteiligen...


    Entschuldige bitte, dass wir dir dein Bild der heilen Welt ein wenig zerstört haben.

  • z.b. lauter hilflose Spieler, die nur durch die Verbandskasse am Leben gehalten werden.
    Die kommen in deinen Verband und du hast die Aufgabe, denen dann zu erklären warum es bei dir keine Kasse gibt und warum sie sich was erarbeiten sollen....Viel Spass dabei mein Freund :thumbup:

  • Ich weiß nicht wo du hier a Beleidigung siehst.
    Tut uns einen Gefallen und lest um was es geht bevor ihr euren Senf dazu gebt!
    Dieser Thread wurde extra von Sebastian für diese Diskussionen eröffnet.


    Wem es emotional zu aufreibend oder unsere Meinung nicht in seine rosarote Welt passt, muss sich hier ja nicht beteiligen...


    Entschuldige bitte, dass wir die dein Bild der heilen Welt ein wenig zerstört haben


    Dann solltest Du meinen kleenen Beitrag mal richtig lesen und denken.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Antwort auf Franky80:
    Zitat Franky80 ANFANG- "z.b. lauter hilflose Spieler, die nur durch die Verbandskasse am Leben gehalten werden.
    Die kommen in deinen Verband und du hast die Aufgabe, denen dann zu
    erklären warum es bei dir keine Kasse gibt und warum sie sich was
    erarbeiten sollen....Viel Spass dabei mein Freund " Zitat Franky80 ENDE


    Einfach: wir haben - auch demokratisch - (und gegen meine Stimme) entschieden, die Kasse nicht zu nutzen.
    Leb damit (oder werd woanders glücklich).


    Demokratie kann auch toll sein

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

    Einmal editiert, zuletzt von holger74 () aus folgendem Grund: das Zitat von Franky deutlicher als solches gekennzeichnet. Sorry, habs nciht hingekriegt, in einem Edit ein Zitat einzubinden, so das man es als Quote erkennt

  • Wie kann man denn, dem Erfinder und Betreiber dieses wunderbaren Spieles (wo Ihr alle selber daran teilnehmt)...Dislikes geben

    Mal abgesehen davon, dass es mir das nicht Wert war zu disliken, warum soll ich meine Meinung verstecken. Ich lebe ja nicht in der Türkei!


    Wenn ich der Meinung bin, das die Kasse Sebastians größte Fehlentscheidung war, die er wissend trotzdem umgesetzt hat.
    Ich denke, von den Spätfolgen werden wir alle noch etwas haben. Auch die, die jetzt noch nicht alles lesen oder immer schönreden wollen.


    Eine Bauernweissheit hier sagt:
    Scheiße kannst du nicht modellieren, nur glatt streichen.


  • Ja, wunderbar...dann mache es doch und nutze diese Funktion nicht und gut ist....Punkt.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<