Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • Außerdem ist die Verbandskasse für alle Verbände sofort aktiv gewesen. Man musste sie erst per Hand abtellen. Und dass kann nur einer mit Admin rechte und kein Co-Admin.

  • Da würden mich auch mal die Zahlen der aktiven Verbände bzw. der aktiven Mitglieder in den Verbänden interesssieren. wenn nur 100 Verbände aktiv sind und davon 49 die Verbandskasse deaktiviert haben, wäre das ja auch ein klares Statement

    Wie gesagt:
    676 Verbände nutzen die Kasse aktiv.
    49 Verbände haben die Kasse deaktiviert.

  • Aktueller Stand:


    13769 Spieler in Verbänden die die Kasse deaktiviert haben
    29618 Spieler in Verbänden die die Kasse (aktiv) nutzen


    Weil standardmässig auch aktiviert!


    Knapp 6 Stunden nach Release ein deutliches Zeichen.

  • 1) Ich gebe Hase74 Recht. "Ich habe grossen Respekt vor dem Spiel und Deiner Leistung".


    Aber darum geht es gar nicht. Mir ging es nur darum, dass ich es nicht für angemessen halte, dass man Kritiker einfach in einen anderen Thread verschiebt und damit quasi Mundtot machen bzw. frei nach dem Motto: Die die es gut finden sollen bloß keine kritischen Stimmen mehr hören. Das finde ich nicht ok.


    2) Jetzt mit irgendwelchen Zahlen um sich zu werfen finde ich jetzt auch nicht gerade seriös. Zum einen ist es doch wohl klar, dass so kurz nach Start der Verbandskasse erst einmal alle die Kasse aktivieren. Wie soll man denn sonst schauen wie deine Arbeit der letzten Wochen geworden ist.


    Zum anderen, mal ehrlich: Wenn es etwas kostenlos gibt, wer langt dann nicht zu? Die Kasse hilft den Spielern schneller nach "oben" zu kommen. Man wäre ja fast doof, gerade wenn man in einem nicht funktionieren Verband ist, wenn man die Verbandskasse nicht nutzen würde.

  • Die Zahlen wurden von Kritikern hier aus dem Forum gefordert.


    Mir jetzt zu sagen, dass es nicht seriös ist - die Anfragen aus dem Forum zu beantworten empfinde ich als unpassend.



    Ich bin jetzt erstmal raus und genieße das schöne Wetter.

  • Aber darum geht es gar nicht. Mir ging es nur darum, dass ich es nicht für angemessen halte, dass man Kritiker einfach in einen anderen Thread verschiebt und damit quasi Mundtot machen bzw. frei nach dem Motto: Die die es gut finden sollen bloß keine kritischen Stimmen mehr hören. Das finde ich nicht ok.

    Darum geht es @Sebastian...
    Aber ist ja derzeit modern Kritiker zu unterdrücken!
    War ja leider von Anfang an so!


    Was ich daraus lerne: Vielleicht doch nicht so viel die Leute vorher fragen.

    Oder vielleicht über die Wertung nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Man kann zu solchen Fragen auch den Hinweis geben, dass man lieber mal 4 Wochen wartet bevor man Zahlen heraus gibt die nicht wirklich aussagekräftig sind...


    Insbesondere das Argument von nairolfff, das ich gar nicht bedacht hatte, finde ich sehr aussagekräftig: Ein Drittel hat die Verbandskasse (die von Haus aus aktiv ist) innerhalb weniger Stunden deaktiviert!!


    PS: Insbesondere für Menschen wie Cookie112: Mit blöd anmachen hat das Ganze nichts zu tun, sondern es geht um die Sache. Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht Sebastian als Person kritisiere sondern Sebastians Arbeit. Das ist ein Unterschied!


    PPS: Auch ich wünsche sonnige Stunden (für alle die mit dem Wetter Glück haben)

  • was regt ihr euch wegen der kasse auf????


    diese kasse ist KEIN muss!
    wenn ich in einen verband mit aktiver kasse wäre, könnte ich von mir aus meine abgaben auf 0 stellen und hätte dann so gesehen nix mit der kasse am hut



    ich würde die aktuelle kasse auch noch nicht nutzen wollen, trotzdem rede ich dieses feature nicht sooo schlecht wie manch einer hier, ich bin NICHT verpflichtet dieses zu nutzen, also wozu soll ich mich denn da aufregen??




    trotzdem hab aber ich nix gegen sowas,
    diese kasse ist ja erst in den kinderschuhen und noch ausbaufähig
    es wird bestimmt noch sachen für die kasse geben, wo die die jetzt am lautesten schreien, mit die ersten sein werden die das toll finden werden....
    seb macht nen guten job und hat bisher in allen bereichen, für groß und klein, sachen gebracht



    zu guter letzt:
    wenn man etwas gegen die kasse hat.....als admin einfach deaktivieren, oder als "normaler" user seine prozente auf 0 stellen
    schon hat man mit der kasse nix mehr am hut und brauch sich nicht aufregen über die kasse


    ps:


    Weil standardmässig auch aktiviert!

    die ist standard auf 0 %, also werden die fast 30k wohl eingestellt haben das sie was abgeben

  • Nö, es wurde nur gesagt das in den verbänden, die aktiv sind und die verbandskasse aktiviert haben lassen, 30k spieler sind, das heißt noch lange nicht das die auch was zahlen.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht was das ganze hier noch werden soll?
    Die Verbandskasse wurde von der Mehrheit der Spieler gewollt und nun ist Sie nun einmal da. Ob Befürworter oder Gegner,
    sollten wir uns nicht alle jetzt wieder etwas zusammen reißen. Immerhin kann man wer nicht will die Kasse deaktivieren.


    Extra dafür jetzt wieder ein Thema zu öffnen und sich drann aufzugeilen bringt nix.......


    Freut Euch doch auf die nächsten Projekte die kommen werden. ;)


    Kameradschaftliche Grüße

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Gut gebrüllt Tiger...


    Jetzt leg mal deinen Dreizack auf die Seite und lies nochmal genau durch, worum es hier geht....



    die ist standard auf 0 %, also werden die fast 30k wohl eingestellt haben das sie was abgeben

    Auch hier nochmal lesen und bitte richtig lesen! Es heißt aktiviert...nicht eingezahlt!


    Die, die hier am lautesten schreien haben auch reichlich Vorschläge gemacht, noch einen Sinn in das ganze zu bringen.
    Diese wurden ja leider nicht berücksichtigt, bzw. wurde nicht drauf eingegangen.


    Grad du in deiner Grösse solltest genau wissen was die Kasse auch für Verbände ohne dieses Feature bedeuten kann...



    Extra dafür jetzt wieder ein Thema zu öffnen und sich drann aufzugeilen bringt nix.......

    Dieser Thread wurde vom König persönlich eröffnet, damit wurde die Diskussion überhaupt erst losgetreten.

  • Mist, bisher habe ich es geschafft, meine Meinung auf Links und Dislikes zu beschränken.
    Wartet doch erstmal ab mit den Statistiken. Es ist erst ein paar Stunden im Spiel. Gerne können wir in 2 Wochen nochmal darüber reden.
    Unser Verband gehört zu der Minderheit von 49. Warum?
    Wir haben mit Absicht nur die Admins entscheiden lassen, da wir die meiste Erfahrung und auch die meiste Arbeit dann haben. Wir waren zu 60% dagegen.
    Um noch einmal zu den Statistiken zurück zu kommen:
    In einr guten Woche verdiene ich 5 000 000 Credits. Angenommen ich zahle 10% ein = 500 000. Was bringt mir es? Dass jemand anderes das Geld ausgibt? Da kann ich doch selbst 10 mal so viel von bauen. KHs gebe ich kostenlos frei, weil ich sie selbst nicht voll kriegen da sollen doch die anderen auch was von meinen Credits haben, als dass ich sie für mein Ego alleine ausgebe und die Credits dann doch nicht genutzt sind. Interessant wäre es in 2 Wochen zu sehen, wie viel Credits durchschnittlich am Tag in die VK eingezahlt wurden (natürlich nur von denen, die sie nutzen). Daraus kann man dann mehr schließen, als aus Mitgliedern, die womöglich gar nicht einzahlen oder Verbände, die es auch immer damit machen.
    Was können wir hier nun noch ausmachen? NICHTS. Leider :( Die VK ist im Spiel und wird auch nicht so schnell wieder weg sein. Also was soll der ganze Aufwand? Lasst uns doch lieber andere Vorschläge machen zu Fahrzeugen oder sonst etwas. Das einzige was wor älteren Spieler machen können, ist hoffen, dass es nicht noch unfairen wird, denn wie bereits oft erwähnt mussten WIR ALLES SELBST ERARBEITEN