Verbandskasse gefällt mir nicht - Diskussion

  • EDIT: weil der Post verschoben wurde macht er so wenig Sinn, das war eine Antwort auf einige Fragen zur Verbandskasse die eindeutig vorher in den Videos erklärt wurden und dann wieder in die News gestellt wurden.


    Ich möchte mich schon vorher für meine direkte Wortwahl entschuldigen:
    Das allermeiste von dem was hier jetzt gefragt oder vorgeschlagen wird wurde bereits erklärt oder von geraumer Zeit diskutiert.


    Wenn ich das als Maßstab nehme wie viel Gedanken sich einige machen und wie sehr man sich mit einem Thema beschäftigt wundert mich auch das eine oder andere Umfrageergebnis nicht mehr...

  • Ich möchte mich schon vorher für meine direkte Wortwahl entschuldigen:
    Das allermeiste von dem was hier jetzt gefragt oder vorgeschlagen wird wurde bereits erklärt oder von geraumer Zeit diskutiert.


    Wenn ich das als Maßstab nehme wie viel Gedanken sich einige machen und wie sehr man sich mit einem Thema beschäftigt wundert mich auch das eine oder andere Umfrageergebnis nicht mehr...

    Schön das es mal gesagt wurde!!! :thumbsup:

  • Ich möchte mich schon vorher für meine direkte Wortwahl entschuldigen:
    Das allermeiste von dem was hier jetzt gefragt oder vorgeschlagen wird wurde bereits erklärt oder von geraumer Zeit diskutiert.


    Wenn ich das als Maßstab nehme wie viel Gedanken sich einige machen und wie sehr man sich mit einem Thema beschäftigt wundert mich auch das eine oder andere Umfrageergebnis nicht mehr...

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:


    Mein schmunzeln wird immer breiter :D:D:D:D

  • Wenn ich das als Maßstab nehme wie viel Gedanken sich einige machen und wie sehr man sich mit einem Thema beschäftigt wundert mich auch das eine oder andere Umfrageergebnis nicht mehr...


    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Mein schmunzeln wird immer breiter


    Das hatte ich auch in den Vorbereitungen und zur Abstimmung geschrieben. Da noch also realistische Vermutung.
    Wir aber wohl doch immer konkreter.


    Nur hier im OT fühle ich mich etwas "abgeschoben".


    Denn es steht ja noch die "Bewertung / Auswertung zur Nutzung der Verbandskasse" aus.
    Ich hoffe die folgt noch und wird jetzt nicht vergessen oder eingestellt.

  • Ich schliess mich den Vorschreibern an: Was im ersten Post geschrieben wurden kann ich nur zustimmen. Denn eine Verbandskasse ist bei einem funktionierenden Verband, wo fair und kameradschaftlich umgegangen wird, absolut flüssiger als Wasser

  • Nur hier im OT fühle ich mich etwas "abgeschoben".

    Kritik hört man halt nicht so gern.
    Besonders nicht, wenn man die vielfachen Hinweise ungeachtet lässt!

  • Ich stimme nur bedingt zu ( sagen wir zu 75%) @ Firefighter Jörg, ich finde nämlich das zu einem Verband auch eien verbandskasse gehört. Nur so wie sie jetzt ist ist es mist ! Mit dem Aufwand für die Admins und den Boini / Prozenten fur die Spieler.
    eine einfache Verbandskasse wo jeder ua sem verband einzahlen kann und davon dann Vb Einsätze und oder VB KH gebaut werden können, nicht mehr und nicht weniger !

  • Ich stimme nur bedingt zu ( sagen wir zu 75%) @ Firefighter Jörg, ich finde nämlich das zu einem Verband auch eien verbandskasse gehört. Nur so wie sie jetzt ist ist es mist ! Mit dem Aufwand für die Admins und den Boini / Prozenten fur die Spieler.
    eine einfache Verbandskasse wo jeder ua sem verband einzahlen kann und davon dann Vb Einsätze und oder VB KH gebaut werden können, nicht mehr und nicht weniger !

    Nenn mir bitte ein Argument, welchen Sinn die Verbandskasse in deinen Augen macht.

  • @Franky80 wie gesgt : Es könnten VB Einsätze gestartet werden oder Events. Das mit Den VB Schulen ist mist ! Aber zu einem Verband gehört auch eien VB Kasse. das ist meine Meinung und zu der stehe ich! Die die viel Credits haben können mehr einzahlen, die die weniger haben, eben weniger. Aber so könnte z.B. Am WE ein Event aus der VB Kasse bezahlt werden.
    Und ja ich finde das macht Sinn!
    Aber in der jetzigen Form lehen ich die VB kasse entschieden ab ! Viel zu aufwenig ! Und zu ungerecht !

  • Mit den Events und VB Einsätzen geb ich dir recht, aber nicht von Credits, sondern wenn dann über eingezahlte Coins...Sebastian muss a verdienen!
    Mit dem einzahlen...naja Ansichtssache, auch die "Grossen" haben sich alles ERARBEITET und nicht von anderen bezahlen lassen!

  • Ich habe gerade meinen und eure Einträge gesucht. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Unter dem Deckmantel der "Übersichtlichkeit" werden Kritiker jetzt schon in einen extra Thread verschoben. So kann man natürlich auch mit Kritikern umgehen. Dämmert die Einsicht, dass hier Murks gemacht wurde oder warum sondert man Kritiker hier ab?

  • Ganz einfach:


    Weil die gleichen 100 Leute, jetzt schon zum 10. mal schreiben, dass sie das für ganz großen Mist halten.
    Das akzeptiere ich und kann das nachvollziehen.


    Nur bringt uns das in der Diskussion nicht weiter.


    Die Entscheidung ob die Verbandskasse kommt, wurde nach 2 Umfragen (die 2. Umfrage gab es übrigens nur, weil IHR das wolltet) entschieden.


    Was ich daraus lerne: Vielleicht doch nicht so viel die Leute vorher fragen.



    Übrigens die ersten Zahlen:
    Aktuell nutzen: 676 Verbände die Kasse aktiv, 49 Verbände haben die Kasse deaktiviert.

  • Hallo Sebastian Ich habe grossen Respekt vor dem Spiel und Deiner Leistung/ Idee! aber für den lezten Absatz bekommst Du einen Dislike ! Und das gefühl Von Tosa htte ich auch!

  • Ok. Also die Mehrheit der Verbände nutzt sie. Oder besser gesagt über 90% der Verbände. Was mich aber eher interessieren würde, ist das, wieviel Spieler sind in den Verbänden organisiert, die die Kasse nutzen und wieviele nicht? Mein Verband nutzt sie nicht und wir haben über 10.000 Mitgleider.

  • Freitag Nachmittag um 15 Uhr san a ganz sicher die meisten Verbände on :D:D:D


  • Übrigens die ersten Zahlen:
    Aktuell nutzen: 676 Verbände die Kasse aktiv, 49 Verbände haben die Kasse deaktiviert.


    Da würden mich auch mal die Zahlen der aktiven Verbände bzw. der aktiven Mitglieder in den Verbänden interesssieren. wenn nur 100 Verbände aktiv sind und davon 49 die Verbandskasse deaktiviert haben, wäre das ja auch ein klares Statement :)

  • Was mich aber eher interessieren würde, ist das, wieviel Spieler sind in den Verbänden organisiert, die die Kasse nutzen und wieviele nicht?

    Aktueller Stand:


    13769 Spieler in Verbänden die die Kasse deaktiviert haben
    29618 Spieler in Verbänden die die Kasse (aktiv) nutzen