KTW B Pendelverkehr

  • Da der Vorschlag gefühlt regelmäßig irgndwo auftaucht/verschwindet, wäre es irgndwie mal an der Zeit n ordentlichen Vorschlag zu erarbeiten.


    Dazu mal wieder zuerst der Realbezug (der mal wieder überall anders is).

    Im Falle eines MANV löst die jeweilige LST/ILS sog. MANV-Alarm aus.

    Danach werden nach AAO Fahrzeuge alamiert.

    Der Regelrettungsdienst der Region stellt dann im Erstangriff quasi die Komponente Behandlung. Etwaige SEG, MTF oder KATS Einheiten benötigen länger.

    Sollte dann durch diese Einheiten der BHP 25/50/100 aufgebaut werden, fährt der Regelrettungsdienst wieder auf seine Wache und die Komponente Transport übernimmt den Abtransport der Verletzten. Häufig werden allerdings zum Abtransport "roter" Patienten ein NEF extra zum Transport gerufen (sollte der Patient sich nicht stabilisieren lassen). Ebenso hat der BHP rot meist ein NA im Zelt.


    Wie lässt sich das am besten ins Spiel bringen?

    - Keine Pendelfunktion für RTW (hier sollte allerdings der RTW der SEG ausgenommen werden)

    - Keine Pendelfunktion für NEF, diese werden einzeln angefordert

    - KTWB pendeln solange zur EST um Patienten vom BHP zu holen bis der zugehörige ELW SEG in S1 wechselt (2ter ELW??)

    - die Pendelfunktion wird über den ELW organisiert, dieser organisert sämtliche Einsatzmittel, Organisations unabhängig

    - NA für Transport sowie für BHP kann man aus spieltechnischer Sicht einfach lassen bzw. so lassen wie es ist.

    - Ebenso das Primäre Ranking zur Initialen Orientierung im Rettungsdienst ist hier im Spiel unnötig.


    Vorteile:

    - Aufwertung des BKTW

    - Erweiterung der MANV Konzepte

    - Entlastung des RegelRD für norm. Einsätze.


    Nachteile

    - Automatiserung

    - Mehr nice-to-have als umbedingt benötigt

    -Viele versch. Konzepte in gesamt Deutschland, hier ein "einheitliches" System umzusetzen ist schier unmöglich.

    In 5min wird sich der erste beschweren das bei ihnen der RegelRD pendeln und SEG/KATS nur 1x anfahren usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Polyintoxikomane () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • - Keine Pendelfunktion für RTW (hier sollte allerdings der RTW der SEG ausgenommen werden)

    1. Der RTW(SEG) und der Regel-RTW haben dieselbe ID. solange das ist, wird man das nicht trennen können.

    2. Wieso sollten nur die KTW-B pendeln und nicht auch die RTW? Wenn ein MANV ist und Transportkapazitäten gebraucht werden pendelt "alles" bis aufgeräumt ist.

  • Nagut, eigentlich ist nur folgender Abschnitt fürs Spiel relevant:

    -Keine Pendelfunktion für RTW (hier sollte allerdings der RTW der SEG ausgenommen werden)

    - Keine Pendelfunktion für NEF, diese werden einzeln angefordert

    - KTWB pendeln solange zur EST um Patienten vom BHP zu holen bis der zugehörige ELW SEG in S1 wechselt (2ter ELW??)

    - die Pendelfunktion wird über den ELW organisiert, dieser organisert sämtliche Einsatzmittel, Organisations unabhängig

  • - die Pendelfunktion wird über den ELW organisiert, dieser organisert sämtliche Einsatzmittel, Organisations unabhängig


    wenn ich das richtig verstehe würde das bei massenanfall verletzte 50+ schicke ich einen elw1 seg hin und der holt 10 nef und 50 rtws automatisch? + orgl und lna

  • Nagut, eigentlich ist nur folgender Abschnitt fürs Spiel relevant:

    Damit auch spieler die weniger mit dem Rettungsdienst zu tun haben und hier im Forum unterwegs sind verstehen wieso der Vorschlag so ist wie er is.

    1. Der RTW(SEG) und der Regel-RTW haben dieselbe ID. solange das ist, wird man das nicht trennen können.

    2. Wieso sollten nur die KTW-B pendeln und nicht auch die RTW? Wenn ein MANV ist und Transportkapazitäten gebraucht werden pendelt "alles" bis aufgeräumt ist.

    Man könnte ja den Vorschlag hier aus dem Thread aufgreifen den RTW SEG zum RTW Z zu machen bzw ihm Notfalls ne eigne ID zuordnen und diese dann bei allen RD Einsätzen auch als mögliches Fahrzeug zu hinterlegen (viel Arbeit).

    Es soll explizit der BKTW aufgewertet werden, sollte der RTW dies auch können, sind BKTW wieder unnötig. Somit die SEGS noch interessanter.

  • Nein verstehst du falsch. Es wird nichts automatisch alarmiert. Es soll lediglich das Pendeln der KTWB's geregelt werden. NEF ,RTW (Ausser SEG RTW) müssen Selfmade almiert werden.

  • wenn ich das richtig verstehe würde das bei massenanfall verletzte 50+ schicke ich einen elw1 seg hin und der holt 10 nef ud 50 rtws automatisch? + orgl und lna

    Nein

    Der ELW übernimmt die Einsatzleitung vor Ort.


    Er teilt der LST mit er benötigt xyz Rettungsmittel.

    Die LST (in diesem falle der Spieler) alamiert diese dann.

    Vor Ort stellen diese sich an den Rettungsmittelvorhalteplatz.

    Von dort disponiert der ELW die RTW & co. zu den einzelnen Behandlungsplätzen, wo die Patienten aufgenommen werden und ins KH transportiert werden.

    Sobald diese Fahrzeuge im S8 stehen, gehen sie wieder in den Zuständigkeitsbereit der LST über.

    Sie können dann zurückpendeln oder normale Einsätze fahren (RegelRD).


    Alles klar?

  • ergo so wie ich es in der aao hinterlegt habe gehen wir von einem verletzten aus, gestürzter fusssgänger automatisch Personenerttung, Elw1 seg rth oder nef+ rtw oder naw verletzter wird behandelt muss ins kkh transportiert werden einsatz erledigt.

  • Es soll explizit der BKTW aufgewertet werden, sollte der RTW dies auch können, sind BKTW wieder unnötig. Somit die SEGS noch interessanter.

    Also ich habe rund 70? SEG, die regelmäsig ausrücken :) Ich finde die nicht uninteressant :)


    Und ich hätte, schon der zusätzlichen Grafik wegen, gern nen RTW-SEG getrennt ;)

  • Also ich habe rund 70? SEG, die regelmäsig ausrücken :) Ich finde die nicht uninteressant :)


    Und ich hätte, schon der zusätzlichen Grafik wegen, gern nen RTW-SEG getrennt ;)

    Besitze selber rund 40SEG

    Für die ständigen MANV Lagen sehr praktisch.

    Doch nicht jeder Spieler hat soviel RD bzw setzt überhaupt auf SEG Einheiten.


    Fände ich auch, toller Vorschlag

    Inwiefern das aber (außer der Grafiken) nützlich is, steht auf ner anderen Seite

  • Vielleicht Variante und Erklärung Marke "keep it simple":

    es fährt ganz einfach jeder KTW-B den Einsatz zu dem er alarmiert wurde automatisch immer wieder an und zwar völlig unabhängig davon welche Fahrzeuge noch vor Ort sind.

    Sollte kein GW-San vor Ort sein funktioniert der KTW-B halt nicht (das ist jetzt bereits so), wer eine SEG alarmiert aber den ELW weglässt muss halt die Sprechwünsche per Hand bearbeiten.

    Damit wird realisiert dass die Transportkomponente so lange "vor Ort" bleibt oder zurückkehrt bis alle Patienten versorgt sind.


    Abbrechen kann man das dann so: drückt man den Button "eigenen Rettungsdienst rückalarmieren" beendet man den Pendelverkehr, hat man Premium und die Automatik aktiv wird das aufgehoben sobald ein KTW-B vor Ort ist es aber keine Patienten mehr gibt (also auch wie vorher).


    Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen das noch an weitere Fahrzeuge vor Ort zu binden, dies soll nur ein ganz simpler und hoffentlich möglichst leicht programmierbarer Ansatz sein weil es eben nahezu keine Bedingungen gibt aber das Grundkonzept trotzdem funktioniert.


    (Das steht übrigens auch schon ein paar Seiten weiter vorne lieber Polyintoxikomane und du bis nicht der erste der hier endlich mal einen vernünftigen Vorschlag erarbeitet hat ;):P)

  • Liebes Team von XYRALITY

    schaut euch doch bitte diesen Vorschlag an. Die Funktion wurde immer wieder verschiedenfach nachgefragt und ich denke, es wäre eine schöne Bereicherung für Lagen mit vielen Verletzten.

  • Man kann es aber auch sein lassen mit dem umsetzten. Eine Vollautomatisierung wird nicht benötigt. Ein wenig klickerei hat noch keinem geschadet.

    Von daher gegen die Pendelfunktion für den KTW TYP B.

  • ich habe eine so gute Dichte an RD-Fahrzeugen, dass ich diese Funktion nicht benötige, aber wenn sie kommen sollte, ist es auch nicht schlimm, denn man muss sie ja nicht unbedingt nutzen. Daher bin ich neutral bzgl. diesem Vorschlag.

  • Ich kann mich sb-modder nur anschließen: Hab alle RD Wachen voll und zig SEG - bei mir wird alles direkt abgearbeitet, alles andere dauert viel zu lange und blockiert nur.

  • Ich halte diese Funktion für überflüssig, bin mal gespannt wann der Erste nach dem Hot-Button fragt. Ein wenig kann man schon mal selber machen

  • Ich muss auch sagen, mit weit über 300 RTW / KTW-B komme ich auch mehr als klar. Die meisten stehen eh nur nutzlos in der Wache rum.


    Wenn es umgesetzt werden soll, dann muss das System erkennen, ob genug am Rollen ist und den Pendelverkehr abschalten.

    Oder:

    Aktivierbar im SEG ELW, dann muss man zur Einführung sich bissle durch die Fahrzeuge klicken, danach hat man jedoch seinen Pendelverkehr.