Einsatz zu weit entfernt generiert

  • Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel? r3ll1k


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? win10


    - Welchen Browser verwendet ihr? Chrome


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? * ja siehe anhang



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)? Einsatz wurde mit mehr als 10km Entfernung erstellt zum 2ten mal in 2 tagen


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? https://www.leitstellenspiel.de/missions/456825972 und https://www.leitstellenspiel.de/missions/456837320


    - Wann etwa trat der Fehler auf?


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? ich nicht ist ja random und immer der LKW im Supermarkt bis jetzt

  • ist aber ja mehr als 10 km also wenn ich Fahrzeuge in 10km Radius angebe dann werden keine angezeigt erst wenn ich auf 20km gehe


    daher muss es ja weiter als 10km von der nächsten wache entfernt sein

  • Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber ich bin der Meinung das im Radius von 20 km um die Wache/n Einsätze generiert werden. Aber wie gesagt zu 100% sicher bin ich mir nicht.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • also ich hab gelesen das es 10km sind.


    was mich aber stutzig gemacht hat ist das es nur dieser eine Einsatz, also immer Lkw im Supermarkt und das
    auch erst seit dem ich ein THW gebaut habe - vorher hab ich nie einen Einsatz in Koblenz bzw soweit weg gehabt


    finde ich halt schon merkwürdig



    vielelicht ist die reichweite ums THW rum auch einfach soviel weiter

  • Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Radius mit jeder neuen Wache größer wird.
    Weil ich das aber weder gerade wiederfinde noch weiß von wem die Aussage kam (und ob sie stimmt) will ich das mal nur als Hinweis ohne Gewähr geben.


    Fakt ist dass der Radius von BPol und THW deutlich größer ist - wobei der "LKW im Supermarkt" nach meinen Infos zur Feuerwehr gehört.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Radius mit jeder neuen Wache größer wird.
    Weil ich das aber weder gerade wiederfinde noch weiß von wem die Aussage kam (und ob sie stimmt) will ich das mal nur als Hinweis ohne Gewähr geben.


    Fakt ist dass der Radius von BPol und THW deutlich größer ist - wobei der "LKW im Supermarkt" nach meinen Infos zur Feuerwehr gehört.

    Mit jeder Wache größer ist der gesamt Einsatzbereich gemeint. Da um jede Woche 10km wider essen ja automatisch größer. Außer man baut natürlich zwischen bestehende rein.

  • die 10km Einsatzradius sind Luftlinie.
    Die Fahrzeug km tatsächliche Fahrstrecke.

    ok das wäre schon mal was
    wobei ich denke das auch in der Luftlinie die Einsätze mehr als 10km zur nächsten Wache haben (hab mal in GMaps nachgemessen das eine sind 12 km das andere um die 17 zur nächsten ff)
    auf dem Screenshot auch nach zu vollziehen denke ich





    Mit jeder Wache größer ist der gesamt Einsatzbereich gemeint. Da um jede Woche 10km wider essen ja automatisch größer. Außer man baut natürlich zwischen bestehende rein.

    auf dem Screenshot ist ja zu sehen wo der Einsatz ist und wo die Wachen stehen also wenn ich 10km um jede wache im Randbereich machen müsste man ja das maximale Einsatzgebiet haben - da ist dieser Einsatz aber nicht mehr drin





    PS: schonmal vielen dank für die ganzen antowrten

  • Kein Fehler.


    Der Radius der Generierung hängt von vielen Faktoren ab und ist je nach Einsatz/Wachentypen/Wachenanzahl unterschiedlich. Eine 10km grenze bei der Einsatzgenerierung gibt es so nicht.

  • Kein Fehler.


    Der Radius der Generierung hängt von vielen Faktoren ab und ist je nach Einsatz/Wachentypen/Wachenanzahl unterschiedlich. Eine 10km grenze bei der Einsatzgenerierung gibt es so nicht.

    Danke Sebastian für deine Antwort (super arbeit die du hier leistest)


    erklärt aber immer noch nicht warum nur genau diese eine art von Einsatz immer weit weg von den Wachen generiert wird aber sonst alles andere viel näher dran!

  • Hat @Sebastian eigentlich erklärt:

    .... von vielen Faktoren ab und ist je nach Einsatz/Wachentypen/Wachenanzahl unterschiedlich.

    Bei diesem Einsatz kommt da eine Situation zustande, die bei deiner Anzahl der Wachen je Organisation UND deiner Anordnung der Wachen dazu führt, das ein größerer Radius angewendet wird. Und dann ist der Einsatz von zumindest einer beteiligten Wache so weit weg, das Du mit deinen 10 km Radius nicht mehr auskommst.


    Ich behaupte mal: wenn Du noch ein paar weitere Wachen baust, werden in Kürze auch weitere Einsätze in größerem Radius kommen und dann ist das alles normal. Ich kann zumindest sagen, das der bei mir nicht auffällig weit weg kommt


    Gruß Holger

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Der Einsatz "LKW in Supermarkt" generiert am POI Supermarkt, wahrscheinlich ist der der nächste gesetzte POI dieser Art in deiner Nähe (wenn nicht von dir, eventuell von Verbandskameraden).

  • Ja, das hatt eich auch eine Zeit lang, hilft nur Wachen verschieben, da zu viele der selben Organisation auf zu kleinem Platz sind

  • Ist das denn auch normal, dass man teilweise über 50 min Anfahrtszeit hat ?!

    nein ...
    aber wenn man zu viele Wachen auf einen Fleck baut, ja dann ist es normal. Wenn Du diesen Beitrag aufmerksam durchschaust findest Du auch die Antwort.