[Umgesetzt] Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000

  • Ist der Begriff überhaupt Genormt? Wenn nein kann ein GTLF doch alles sein.

    stimmt, alles was mehr als 3000 Liter dabei hat, zählt als GTLF.

    Eine Norm die das regelt, hat Tante Google nicht gefunden.

  • GTLF 8000/9000 ist das Thema und nicht, was ein GTLF ist und was nicht, also bleibt doch beim Thema des Vorschlags eines GTLF 8000/9000 und da ist doch alles klar, ein TLF mit 8000 oder 9000 Litern. :rolleyes:

  • Endlich einer der es kapiert... es Geht um Fahrzeuge ab 8000/9000l Tankvolumen, also um richtige Wasserbomber und nicht irgendwelche Definitionen. Ob ein GTLF jetzt 3000 oder 9000 Liter hat, tut daher erstmal nicht zur Sache.

  • Also ich wäre dafür das ein GTLF mit 8000/9000 Litern wasser ins Spiel kommt. Was cool wäre wenn man dazu einen passenden Abrohlbehäter machen könnte einen AB Tank zum Beispiel

  • Was Ich in ein anderen Threads gelesen habe wir so eine Große Wassermenge garnicht geben, weil die Einsätze das nicht benötigt wird und weil es für die Verbandseinsätze umfährt währe wenn einer alleine die Gesamte Wassermenge hat.


    Wenn ich falsch liege dann entschuldigen ich mich dafür war nur noch eine Erinnerung

  • Was Ich in ein anderen Threads gelesen habe wir so eine Große Wassermenge garnicht geben, weil die Einsätze das nicht benötigt wird und weil es für die Verbandseinsätze umfährt währe wenn einer alleine die Gesamte Wassermenge hat.


    Wenn ich falsch liege dann entschuldigen ich mich dafür war nur noch eine Erinnerung

    Es gibt Einsätze mit 25.000 Litern.

  • Was bringt ein GTLF wenn mir das Personal an der Einsatzstelle fehlt ?

    Spricht ja nix dagegen, dass das GTLF eine Staffel oder Gruppe bekommt.

  • Meine Meinung zu den GTLF´s:


    Prinzipiell habe ich nix gegen Fahrzeuge mit einem sehr großen Tank aber man sollte es vlt. so handhaben:


    GTLF:

    Preis: 20.000 Credits

    Tank Voumlumen: 9.000 Liter

    Besatzung: 0/1/2/3

    Kaufbar ab dem Rang eines Zugführers

    Alle 25 FW Wachen kann ein Fahrzeug gekauft werden.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Was bringt ein GTLF wenn mir das Personal an der Einsatzstelle fehlt ?

    Du weißt aber schon das Wasser und Personal nichts miteinander zu tun und zwei VERSCHIEDENE Baustellen sind? Als würde man sich wieder krampfhaft gegen irgendwas wehren wollen....

  • Du weißt aber schon das Wasser und Personal nichts miteinander zu tun und zwei VERSCHIEDENE Baustellen sind? Als würde man sich wieder krampfhaft gegen irgendwas wehren wollen....

    Da die Einsätze aber dank der HLF Fraktion auf die HLF 20 zugeschnitten sind, kann man davon ausgehen das man für jede 1600 Liter 9 Mann max braucht. Daher hängt das schon zusammen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Mann stelle sich einen Einsatz vor :

    Frau nicht oder wie?


    Also echt jetzt, ein Neues Fahrzeug, nur nicht einzuführen, weil dann das Personal am Einsatzort nicht da ist, ist doch Bullshit, aber man merkt halt, es gibt keinen wirklichen nachteil, deshalb muss man halt diese Karte Spielen, sonst könnte man ja nix dagegen sagen.

  • Warum müßen eigentlich immer so viele Diskussionen in einen Realitätswahnsinn ausarten obwohl wir in einem Spiel sind - genau wir haben schon viele TLF im Spiel warum nicht eins mehr - lasst halt den GTLF-Befürwortern ihre Meinung - entscheiden tut Gott sei Dank ja doch nur Sebastian was er programmiert

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ganz ehrlich: wenn jemand unbedingt ein TLF mit so viel Wasser braucht soll er es von mir aus haben, wenn sich dann jemand aber auch noch beschwert weil dieses Fahrzeug dann zu wenig Personal mitbringt kann man nicht mehr helfen.


    (Und wenn jemand meint man müsste ein Fahrzeug haben dass zwei der bisher größten TLF an Wassermenge ersetzt und sich im fast gleichen Atemzug über Leute beschwert die sich einen Vorteil verschaffen weil sie sich HLF kaufen sollte sich dieser jemand Gedanken über seine Argumentationskette machen...)

  • Mir geht es Eigentlich um die optimale Ausnutzung der Stellplätze

    Frau nicht oder wie?


    Also echt jetzt, ein Neues Fahrzeug, nur nicht einzuführen, weil dann das Personal am Einsatzort nicht da ist, ist doch Bullshit, aber man merkt halt, es gibt keinen wirklichen nachteil, deshalb muss man halt diese Karte Spielen, sonst könnte man ja nix dagegen sagen.

  • Mir geht es Eigentlich um die optimale Ausnutzung der Stellplätze

    Bitte wie? Das wäre das erste FW Fahrzeug, bei dem ich 2 Fahrzeug in einem hätte und beim RD haben wir eins, das bis zu 7 auf einmal ersetzt.


    Ich würde das Ding einfach auf 1x Pro 10 Wachen und mit Premium 1x Pro 6 Wachen machen, dann ist die "Ausnutzung" gering, zumindest geringer wie beim NAW, das auch 2 Fahrzeuge ersetzt.