[Umgesetzt] Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000“ zu „[Umgesetzt] Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000“ geändert.
  • Die Fahrzeuge finde ich gut, allerdings würde ich gerne mal wissen, bei welchen Einsätzen diese überhaupt „Sinn“ machen.


    Sprich bei allen Einsätzen, wo nur LF aber kein Wasser gefordert wird, werden sie nicht benötigt.

    In der Liste möglicher Einsätze gibt es jedoch leider keinen Filter „ Wasserbedarf“.


    Jemand ne Idee außer jeden Einsatz durchzugucken??

  • Naja also ich finde, die Fahrzeuge machen bei allen Einsätzen Sinn, die einen hohen Wasserbedarf fordern. Wie zum Beispiel Großfeuer im Wald.

    Klar könnte man dort auch unzählige Lfs hinschicken, aber so könnte man die woanders einsetzten.

  • Naja also ich finde, die Fahrzeuge machen bei allen Einsätzen Sinn, die einen hohen Wasserbedarf fordern. Wie zum Beispiel Großfeuer im Wald.

    Klar könnte man dort auch unzählige Lfs hinschicken, aber so könnte man die woanders einsetzten.

    Und das hilft jetzt genau wo bei meiner Frage?

    Ich habe nie behauptet, dass sie keinen Sinn machen, sondern gefragt WO sie Sinn machen. Kurz gesagt ich suche eine Liste der Einsätze wo „Wasserbedarf“ gefordert ist, was man in der Liste möglicher Einsätze aber nicht filtern kann …

  • Kleiner Feldbrand, Mittlerer Feldbrand, Großer Feldbrand, Kleiner Waldbrand, Großer Waldbrand, Brennende Waldhütte, Flächenbrand, Brand Holzpolter, Scheunenbrand, Brand auf Kompostieranlage, Großfeuer im Wald, Großfeuer im Moor., Strohballenstapelbrand.

  • Folgendes sind alle aktuellen Einsätze mit Wasserbedarf inkl. Menge direkt auch aufgelistet:


    Diese Liste wurde automatisch genereriert (und anschließend die falschen Links von Overlays korrigiert) und ist somit korrekt & vollständig.


    Für Interessierte anbei der Code zum generieren:

    JavaScript
    fetch('/einsaetze.json').then(res => res.json()).then(m => m.filter(m => m.requirements.water_needed).map(m => `${m.id.padEnd(5, ' ')} ${m.name} https://leitstellenspiel.de/einsaetze/${m.id}`).join('\n')).then(console.log)
  • *schenkt Jan ganz viele T's für die Links* 8o

    Danke, ich hoffe, jetzt sind die verlorenen Ts vorhanden :)

  • Nein!

    Wie oben schonmal angemerkt:

    Doch, es löscht ein Feuer und macht damit genau das was es soll. Da packt nicht mal der Realismus, da eher MTW mit ner Pumpe ausgestattet werden bevor sowas großes rollt zum Keller oder Straße leer machen. Wenn es eingeführt wird, das man Wasser zur Einsatzstelle pumpen muss, dann muss das GTLF eine Pumpenleistung bekommen, sonst nicht.