[Umgesetzt] Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000

  • Ein MTW ist außerdem kein "völlig nutzloses Fahrzeug", sondern ein Fahrzeug für den expliziten Personaltransport, das eben keine Zweitfunktion hat. I

    Doch der MTW ist völlig Nutzlos, nicht was das teil kann kann nicht auch ein x Belibiges LF. Die können das ganze sogar besser da sie zusätzlich zum Personal Wasser mitbringen. Und die zählen auch noch als LF....

    Daher nur, weil ihr nen MTW benutzt sehe ich da noch immer keine Grundlage für die Einführung des GTLF...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sorry, aber das Thema hier ist mittlerweile Tot geschrieben. Die einen wollen es, die anderen nicht.

    Man versucht hier doch mittlerweile krampfhaft noch Argumente zu finden, warum man dieses Fahrzeug unbedingt braucht und man bloß nicht drauf verzichten kann.


    Mal ehrlich, das Fahrzeug braucht man genauso wenig wie ein weiteres HLF/LF/TLF. Warum und weshalb man es nicht braucht und nicht eingeführt gehört, steht hier zur genüge! Nerven tut es mittlerweile auch, das man ständig zum Xten mal fast das selbe Argument, nur weil man ohne das Teil hier nicht mehr leben kann, zur lesen.


    Ich brauche es nicht, will es nicht und achja, Dagegen!

  • Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal beim letzten guten Kompromissvorschlag bleiben kann, der für die meisten in Ordnung war. Es nervt, dass das ständig irgendjemand stumpf beiseite wischt und wieder alle wuschig macht. :cursing:

  • Kompromiss 1

    Kompromiss 2

    Hier die zwei am besten angenommenen Kompromisse. Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal versuchen, auf einen der beiden Kompromisse zu einigen und nicht ständig das Rad neu erfinden wollen.

  • Diejenigen, die in der Diskussion sind, versuchen das Rad ja gar nicht neu zu erfinden. Das Problem sind die Leute, die ne fixe Idee haben, sich nicht einlesen und irgendwas posten. Alle stürzen sich drauf, besonders die Gegner des Vorschlags (Warum sollte man auch zu einer konstruktiven Diskussion beitragen und beim letzten Kompromiss bleiben, wenn man dagegen ist. Da ist es doch viel besser, dieselben Gegenargumente zum fünften Mal zu wiederholen!), die Befürworter wiederholen ihre Argumente und am Ende sind wir wieder beim selben Vorschlag wie jetzt wieder.


    Be-scheuert!

  • Hier die zwei am besten angenommenen Kompromisse. Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal versuchen, auf einen der beiden Kompromisse zu einigen und nicht ständig das Rad neu erfinden wollen.

    Da die Kompromisse (mit denen ich nicht glücklich wäre, da ich den Sinn nicht sehe - aber leben könnte) hier jetzt drölfizg mal von Idi**** übern Haufen geworfen wurden bin ich im Bereich GTLF jetzt aus Prinzip dagegen und beharre auch mal auf maximal Position, nämlich das keine GTLF ins Spiel kommen sollten!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Da die Kompromisse (mit denen ich nicht glücklich wäre, da ich den Sinn nicht sehe - aber leben könnte) hier jetzt drölfizg mal von Idi**** übern Haufen geworfen wurden bin ich im Bereich GTLF jetzt aus Prinzip dagegen und beharre auch mal auf maximal Position, nämlich das keine GTLF ins Spiel kommen sollten!

    Das klingt nicht besonders erwachsen. Nur weil manche eben nicht die 14 Seiten Diskussion lesen und nur irgendwas posten, nimmst du die entgegengesetzte Position ein?

    Das klügste wäre doch, einen der beiden Kompromissvorschläge als "gekauft" zu bezeichnen und zu hoffen, dass diese bald den Weg ins Spiel finden (kompliziert sind beide ja nicht zu programmieren) - ich wäre persönlich für den von sb-modder .

  • Das klingt nicht besonders erwachsen. Nur weil manche eben nicht die 14 Seiten Diskussion lesen und nur irgendwas posten, nimmst du die entgegengesetzte Position ein?

    Tut mir Leid weil jemand zu Faul ist zu gucken was schon Diskutiert wurde und seine Gedanken hier nach dem Motto: "Platz da hier komm ich" reinschmiert muss ich das noch unterstützen? Tut mir leid ICH habe auch keine Lust, weil jemand zu Faul ist dieselbe Diskussion jahrelang führen zu müssen... Da ises Einfacher einfach dagegen zu sein.

    Ich meien die Feuerwehr Erfindet ja auch nicht die DV bei jedem Einsatz neu, weil man zu Faul ist sich mal die bestehenden Dinge durchzulesen...


    Wer es für zu viel Aufwand hält, wenigstens mal die letzten zwei-drei Seiten der Diskussion zu lesen der kann auch nicht wirklich ein Interesse am Fahrzeug haben...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich kann mich mit Kompromiss 2 anfreunden! Ich würde nur den Preis höher setzten aufgrund dessen, dass Ein ULF mit 5.000 Litern Wasser 20.000 Credits kostet. Ich würde deshalb er 30.000 Credits vorschlagen! Was sagt ihr zum Preis?

    Da die Kompromisse (mit denen ich nicht glücklich wäre, da ich den Sinn nicht sehe - aber leben könnte) hier jetzt drölfizg mal von Idi**** übern Haufen geworfen wurden bin ich im Bereich GTLF jetzt aus Prinzip dagegen und beharre auch mal auf maximal Position, nämlich das keine GTLF ins Spiel kommen sollten!

    Du bist jetzt aus Prinzip gegen ein GTLF und zerstörst damit den Spielspaß anderer Mitspieler / Mitspielerinnen. Du musst es dir ja nicht kaufen!!! Du kannst es ja selbst entscheiden!

  • Du bist jetzt aus Prinzip gegen ein GTLF und zerstörst damit den Spielspaß anderer Mitspieler / Mitspielerinnen. Du musst es dir ja nicht kaufen!!! Du kannst es ja selbst entscheiden!

    Ich wüsste zwar nicht warum das Fehlen eines GTLF "den Spielspaß zerstört" aber gut, wenn das so massiv und Überlebenswichtig ist... Aber ich bin immer noch dagegen! Ja ich muss mir die scheiße nicht Kaufen, aber die nervigen Fehlermeldungen/Genörgel hier im Forum nach dem motto :" MIMIMI ich hab das Wasser da aber in die GTLF passen nicht je 40 Feuerwehrleute... Kann man das nicht Ändern ist doch scheiße so!!" anhören....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sorry, aber ... dann lies die Fehlermeldungen nicht. Oder denk jedes Mal an diesen Nelson von den Simpsons: "Ha-ha!" Ich hätte dann selbst kein Mitleid für diese Beschwerden.

  • Bin ja auch ein bekennender Gegner, aber nicht beratungsresistent:

    Wenn es denn kommen muss dann in der Form Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000 von sb-modder mit dem klaren Vermerk "es zählt nicht als LF" in anderen Einsätzen.

    Hat man das selbe Fahrzeug wie bereits kaufbar bloß mit der als der doppelten Wassermenge das wäre das für mich nichts mehr als ein zusätzlicher Button im Fahrzeugmarkt mit dem man sich bezüglich Wasser die 100K Credits für einen zusätzlichen Stellplatz sparen kann.


    Daher: pauschale Einführung definitiv dagegen, Einführung mit gewissen Einschränkungen gerne!

  • Ich bin für die Einführung eines GTLF mit mehr als 8000 Liter Wasser

    Nehmen wir doch 900 Liter, das is größer:



    Alle Devs verzeihen mir an dieser Stelle bitte :)



    Ich bin neutral gestimmt, wenns kommt, dann aber bitte mit der Einschränkung "zählt nicht als LF", wie auf den vorherigen Seiten mehrfach ausdrücklich beschrieben wurde.

  • Kann mir mal jemand das Argument "soll nicht als LF zählen" erklären?! Nach dieser Logik dürfte auch das TLF 2000 u.ä. nicht als LF zählen, tut es aber seit Beginn. Warum soll ein TLF 8000 keine Kleineinsätze bearbeiten dürfen? Sehe da weder Vorteile noch Nachteile.

  • Kann mir mal jemand das Argument "soll nicht als LF zählen" erklären?! Nach dieser Logik dürfte auch das TLF 2000 u.ä. nicht als LF zählen, tut es aber seit Beginn. Warum soll ein TLF 8000 keine Kleineinsätze bearbeiten dürfen? Sehe da weder Vorteile noch Nachteile.

    Blättere dafür am besten mal ein paar Seiten zurück. Auf die schnelle habe ich nur meinen eigenen Beitrag auf Seite 9 mit dem Vorschlag dazu gefunden; es kann aber auch bereits davor jemand vorgeschlagen haben: Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000


    Hintergrund: Es soll vermieden werden, ein übermächtiges Fahrzeug zu schaffen, das nicht nur Unmengen Wasser dabei hat, sondern auch noch alles Gerät, um jeden beliebigen (kleinen) Einsatz abarbeiten zu können. Erstens könnte dies sonst zu einer Ungleichverteilung in den Fuhrparks sorgen und 2. ist es einfach (selbst für die "Nicht-Realos") fernab der Realität, dass so ein Tanker zu einem Mülleimerbrand oder einem Einsatz "Person hinter Tür" fährt.


    Für mehr - wie gesagt - mal etwas blättern.