Fahrzeugreichweite

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage. Wir haben in unserem Verband Zuwachs bekommen.
    Jedoch kann ich diesen nicht erreichen ?( .
    Die einzigen Fahrzeuge die angezeigt werden sind die Hubschrauber.
    Noch nicht mal die Leiste Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge anzeigen ist sichtbar.


    Ich habe bereits in die Einstellungen unter Maximale Entfernung von Verbandseinsätzen geschaut und dort habe ich "Keine Grenze" eingestellt.


    Ich denke es handelt sich hier um eine Entfernung von 700-800km. Gibt es doch entfernungsgrenzen ???


    Was kann ich also tun ???

  • Hatte den Fall noch nicht, ich glaub aber du kannst in der Leitstelle die maximale Entfernung einstellen bis zu der Verbandseinsätze angezeigt werden. Willst du alarmieren gilt die maximale Entfernung von Fahrzeugen im Einsatzfenster und das sind höchstens 400km.
    Wie gesagt: Vermutung, wäre für mich aber logisch.


    Wenn du versuchst ein Fahrzeug zu öffnen werden dir die Einsätze dann angezeigt (Direktzuweisung)?


    Was du tun wohl kannst ist dort einen Bereitstellungsraum zu erstellen, da sehe ich keine Grenze und vielleicht bekommst du so die Fahrzeuge dahin.


    (Wenn dieser Kommentar hilfreich war und das funktioniert würde ich mich über Info freuen)

  • @CmdKleiner , schon mal danke für Deine Antwort.
    Jedoch hilft mir diese noch nicht viel weiter.
    In den Einstellungen ist die maximale Grenze die angegeben wird 600km.
    Danach kommt keine Zahl mehr. Meine Einstellung wie geschrieben "Keine Grenze".

  • Es gibt zwei Einstellungen:
    1. Leitstelle: dort gibst du an bis zu welcher Entfernung die Einsätze angezeigt werden sollen (bei dir keine Grenze, da du den Einsatz siehst ist das wohl richtig)
    2. Einsatz: dort gibst du an wie weit die Fahrzeuge maximal entfernt sein dürfen (maximal 400km, deshalb werden dir auch nur Hubis angezeigt weil für die diese Grenze nicht gilt)


    Die Idee ist das System 2 zu überlisten indem man einen BR erstellt und damit die Entfernung der Fahrzeuge verringert. Da ich beim BR keine Grenze für Fahrzeuganzeige sehe würde ich meinen man kann die dann auch deine 700km oder so schicken.


    Was mich interessieren würde wäre ob man den Einsatz über das Fahrzeug (wie einen Folgeeinsatz) zuweisen kann oder ob da auch eine Grenze drin ist.

  • Also deine Fahrzeuge fahren nicht weiter als 400 km. Das ist soviel ich weis die maximal Entfernung. Da kannst du soviel in der Leitstelle einstellen wie du willst, weiter fahren sie nicht. Dir bleibt also nichts weiter übrig als zwischen drin einen Bereitstellungsraum zu bauen, anders wirst du halt nicht an den neuen Spieler bei euch ran kommen.

  • Hab ich schon erfolgreich getestet - von Hannover nach Tirol. Ich habe damals (noch bevor beim BR die AAO funzte) noch einen BR bei ca 380 km von den Wachen errichtet und bin dann weiter gefahren.
    Heute müsste es auch mit einem BR direkt am Ziel gehen, was ja besser wäre

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Keine Entfernungsgrenze beim BR. Haben das mal mitmehrern Ausprobiert. Von Deutschland nach Amerika. Das geht.

  • Wir experimentieren gerade etwas mit den Entfernungen zu Bereitstellungsräumen herum. Weiß jemand spontan, bis zu welcher maximalen Entfernung man Fahrzeuge zu BSR alarmieren kann?


    Derzeit liegen wir bei über 700 km. - Geht das bis 1.000 bzw. 999 km?

    Do-Cop, hier haben ich zufällig etwas von BSR gefunden...