Vorschlag Rettungsdienst Verlegung von Patienten




  • ich würde solche Einsätze auch begrüßen. Vor allem im Hinblick der Thematik „Wünschewagen“ wo es ein Thema gibt und dieses sogar recht weit ausgearbeitet wurde.

    Ich muss sagen ich habe derzeit das Gefühl das das Spiel keine Weiterentwicklung erfährt sondern nur eine Verbreiterung in andere Länder. Auch Sebastians letztes Projekt Scheint auf einmal vergessen. Ich finde das echt traurig. Hier gibt es nur noch neue Einsätze jeden Freitag. Aber was neues ist derzeit leider Fehlanzeige.


    Dazu würde ich gerne mal die Meinung von XYRALITY oder dem Community-Team Leitstellenspiel hören. Wird das jetzt zukünftig so weiter gehen das wir für die Internationalisierung zurück stecken müssen?

  • GregorPaul Vielleicht könntest du diese Frage an anderer Stelle klären. Diskussionen über die strategische Ausrichtung des Betreibers dürften hier deplatziert sein.

  • Lieber GregorPaul ,


    bzgl. der Internationalisierung geht es primär darum Informationen einzuholen für potentiell neue Sprachversionen.


    Das Leitstellenspiel hat weiterhin oberste Priorität für uns, allen voran die Serverstabilität, damit auch zu Hochlastzeiten ein reibungsfreies Spielen möglich ist. Wenn dies sauber abgeschlossen ist, werden wir uns auch wieder auf andere Themen konzentrieren können. ?


    Ansonsten sollten wir die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema verlagern.


    Dein Hendrik


  • Damke für diese aussage, damit kann man was anfangen :saint:

    nicht böse nehmen für den Off Therd ;)

  • Genau das mit den RTHs ist sehr wichtig, das sie sonst auch zu wenig explizit gebraucht werden. Real werden Notverlegungen etwa in Spezialkliniken auch sehr oft mit RTHs geflogen, da sie große Strecken recht schnell überbrücken können.

  • Mein Einsatzvorschlag ist eine KTW Verlegungsfahrt. Dieser Einsatz hat die Besonderheit, dass es dafür keine Vergütung gibt. Ich habe mir diesen Einsatz so vorgestellt, dass man Patienten aus seinen eigenen Krankenhäusern in ein anderes Krankenhaus bringen kann, um somit anschließend wieder in diesem Krankenhaus ein freies Bett zu haben und wieder Kapazitäten hat. Das andere Krankenhaus verliert dann dementsprechend ein Bett. Dieser Einsatz könnte dann ab einem Krankenhaus und einer Rettungswache auftreten.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Ich hoffe der Vorschlag trifft auf überwiegend positive Kommentare. Natürlich nehme ich auch Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen.

  • Willkommen im Forum, Firefighter1308 ,


    Es ist im Forum hier gerne gesehen, wenn die Leute etwas Eigeninitative an den Tag legen. Dies bedeutet, dass ein Vorschlag genauer ausgearbeitet werden soll, sprich: was soll dieser Einsatz für eine Erweiterung für das Spiel bringen? Warum soll der Einsatz umgesetzt werden? Ab wann kann der Einsatz auftreten, also ab wie vielen Wachen, welches Fahrzeug wird benötigt, was soll der Einsatz für eine Vergütung bringen usw.


    Des Weiteren ist es Ratsam, im Vorfeld zu schauen, ob es einen solchen oder ähnlichen Vorschlag schon gab. Oft ist dies der Fall und dan wurde auch schon oft vieles zu gesagt.

    Einfach mit der Forensuche (Lupe oben rechts im Browser) öffnen und verschiedene Suchbegriffe testen - man muss manchmal etwas um die Ecke denken.

  • Erst einmal danke für deine Anregungen und fürs Willkommen heißen sb-modder. Was würde denn deiner Meinung nach noch an meiner Idee fehlen?

  • Du willst allen Ernstes einen Einsatz ohne Vergütung vorschlagen. Es gibt im Spiel genau eine Sache wo du keine Vergütung bekommst - das sind die Streifenfahrten und selbst da passiert es immermal das eine POL-Streife während der Streifenfahrt zu einem Einsatz gerufen wird und dort etwas Vergütung absahnt.

    Also von mir :thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Erst einmal danke für deine Anregungen und fürs Willkommen heißen sb-modder. Was würde denn deiner Meinung nach noch an meiner Idee fehlen?

    Schau mal in den Beitrag über mir, da ist ein Link zu einem schon vorhandenen Thema. Einfach dort mal einlesen.

  • Du willst allen Ernstes einen Einsatz ohne Vergütung vorschlagen. Es gibt im Spiel genau eine Sache wo du keine Vergütung bekommst - das sind die Streifenfahrten und selbst da passiert es immermal das eine POL-Streife während der Streifenfahrt zu einem Einsatz gerufen wird und dort etwas Vergütung absahnt.

    Also von mir :thumbdown::thumbdown:

    Die Idee hinter diesem Einsatz ist ja, dass man Betten in seinen eigenen Krankenhäusern wieder frei bekommt, da pro Stunde ja lediglich ein Patient entlassen wird.

  • Den Vorschlag gibt es schon. Nutze bitte die vorhandenen Themen und die Forensuche oben rechts in der Ecken. Und lies dir mal die Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum durch.

    Vorschlag Rettungsdienst Verlegung von Patienten

    KTW Verlegungsfahrten

    Ach, und willkommen im Forum Noel_2007.

    Ach, und dann kann ein Mod hier schließen...

    Ach, und letztes: Starthilfe für neue Forenbenutzer und Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen

  • Hallo,

    ich habe mehrere Krankenhäuser im Leitstellenspiel, aber meistens ist genau das Voll, das ich gerade brauche, also habe ich einen Vorschlag für ein Fahrzeug, mit dem man Patienten von einem KH in ein anderes bringen kann. Man könnte es sich z.B. in einer Rettungswache kaufen und wenn man einen Patienten verlegen will, kann man das Fahrzeug zu dem KH schicken, auf dem der Patient liegt. Dann könnte ein Sprechwunsch erscheinen und man kann ein anderes KH auswählen, zu dem das Fahrzeug mit dem Patienten hinfahren soll.


    Bitte sagt mir, ob diese Idee sinnvoll ist oder ob es das schon gibt.

    MfG Mega-Retter

  • Hallo,

    ich habe mehrere Krankenhäuser im Leitstellenspiel, aber meistens ist genau das Voll, das ich gerade brauche, also habe ich einen Vorschlag für ein Fahrzeug, mit dem man Patienten von einem KH in ein anderes bringen kann. Man könnte es sich z.B. in einer Rettungswache kaufen und wenn man einen Patienten verlegen will, kann man das Fahrzeug zu dem KH schicken, auf dem der Patient liegt. Dann könnte ein Sprechwunsch erscheinen und man kann ein anderes KH auswählen, zu dem das Fahrzeug mit dem Patienten hinfahren soll.


    Bitte sagt mir, ob diese Idee sinnvoll ist oder ob es das schon gibt.

    MfG Mega-Retter

    Genau dies wurde doch grade erst eingeführt mit dem ITW!