Vorschlag Rettungsdienst Verlegung von Patienten

  • Wir haben doch schon den POI Krankenhaus, wenn schon Verlegungen dann bitte von Krhs zu Krhs und nicht wieder was unnötiges neues einbauen.

  • Wärs da nicht am einfachsten, einen gewissen Anteil der Krankentransporte als Verlegung zu deklarieren?

    Dann fährt der Transporter mit SoSi, Start und Ende is jeweils ein POI KH oder ein Gebäude KH oder so.

    Das sähe ich als am einfachsten und ich als Spieler ohne KTW werd nicht mit diesen Verlegungen genervt.

  • Dann fährt der Transporter mit SoSi, Start und Ende is jeweils ein POI KH oder ein Gebäude KH oder so.

    Eine Verlegung wird in 90% der Fälle von einem KTW ohne SoSi gefahren.

    Dann auch bitte im Spiel ohne Sonderrechte oder als 2 verschiedene Einsätze: Einmal KTW ohne SoSi als Transport, 1x als Notfall mit RTW und SoSi

  • Eine Verlegung wird in 90% der Fälle von einem KTW ohne SoSi gefahren.

    Dann auch bitte im Spiel ohne Sonderrechte oder als 2 verschiedene Einsätze: Einmal KTW ohne SoSi als Transport, 1x als Notfall mit RTW und SoSi

    Dann halt ohne SoSi, is mir egal. Ich dachte hier an eine Not-Verlegung.

    Was ich mir jedenfalls wünsche wäre eine Handhabung wie die Krankentransporte, denn schlussendlich ist es doch nichts anderes oder?

  • Is ja gut und wir sind hier in einem Spiel und nicht in der Realität.

    Dann heul nicht herum wegen deinen nicht real-vorhandenen POI's.


    Ach so, damit wir beim Deutsch bleiben (POI ist die Abkürzung für Point of Interest also ein Ort/Punkt von Interesse).


    Meine Güte ist das hier nervig mit Spiel/Real, pipapo.

    Realbauer - durch und durch

  • Sorry das mit den POI`s ist nicht alleine meine Meinung - und wenn du soweitermachst werden wir bestimmt keine Freunde

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Trotzdessen ist es nur ein Spiel.

    Was der Chef aus der Sache macht, falls er den Vorschlag interessant findet, ist ebenso seine Sache.


    Bleibe dabei, das beides in Ordnung wäre.


    Beim 2. Teil bin ich dabei.

    Ich bin hier im Forum auch nicht um Freunde zu finden :thumbdown:

    Realbauer - durch und durch

  • "Im Kindergarten, im Kindergarten" um Rolf Zuckowski passend zu Zitieren.....



    Ich für meinen Teil bin immer noch dagegen das mittels KTWs oder anderen Fahrzeugen Patienten aus den Notaufnahmen gekarrt werden. Bei dem Vorschlag von Jan (jxn_30) könnte ich aber mitgehen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es geht nicht darum, Patienten aus der ZNA zu fahren, dagegen bin auch ich. Sondern einfach KTW/RTW-Fahrten zwischen Krankenhäusern.

  • Nachdem ich mir mal wieder selber ein Bein gestellt habe (die Umfrage liegt neben mir ich hab bloss nicht drauf geschaut) hier mal die Erinnerung an die Umfrage vom Januar 2019 - das Ergebniss dazu und die Ausage vom Leitungsteam (wer immer das neben Sebastian auch sein mag) - damit wird jede Diskussion um die in der Umfrage gestellten Wünsche sinnlos.



    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich würde mich sehr freuen wenn diese IDee ins Spiel umgesetzt wird und die neuen Fahrzeuge wie ITH und ITW dazu kommen würden ich würde es auch besser finden wenn es auf einer art freiwilliger Basis geschieht

  • Wenn die Verlegung wie zuletzt diskutiert im Prinzip wie ein Krankentransport laufen soll dann bitte auf jeden Fall freiwillig und nicht als Notfalleinsatz: wie bei KTP bekomme ich das nur wenn ich einen KTW habe, wenn ich keinen habe/kaufe weil mir das System nichts gibt möchte ich mich damit auch nicht beschäftigen.

    Das System der Krankentransporte ist übrigens auch toll und ich habe da nichts gegen, weil ich aber gewinnorientiert spiele habe ich das bei mir wieder abgeschafft denn anders kann ich mehr verdienen.


    Sollten trotzdem bei den KTPs Verlegungsfahrten auftauchen ist mir das im Grunde auch noch egal, denn die kann ich ausblenden und das blockiert mir keine lukrativen Einsatzslots für Notfalleinsätze.

    Ich wäre daher eher bei den früheren Ansätzen wie auch schon geschrieben (siehe erste Seite).

  • Einsatz:

    Langstrecken-Krankentransport


    Vorraussetzung:

    3 KTWs, 1 Klinik


    Fahrzeuge:

    1 KTW (KTW Typ B / RTW)


    Zeit:

    Abhängig von der Entfernung der Kliniken


    Credits:

    750 - 2000


    Ich würde mir den Einsatz Langstrecken-Krankentransport zu den oben genannten Bedingungen wünschen. Der Transport geht von einer eigenen Klinik zu einer weiter entfernten Klinik (Distanz maximal 300 km), bei der auch der POI "Krankenhaus" ausreichend ist, bei Spielern die Kliniken in mehreren Städten besitzen auch zwischen diesen. Damit diese nicht zu sehr ausufern sollte ein Krankentransport nur mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 5 - 10% ein Langstreckentransport sein. Weil solche Einsätze gerade auf dem Land häufig durch freiwillige Helfer durchgeführt werden, sollte auf diese Einsätze, sofern technisch möglich, auch Fahrzeuge aus SEG-"Wachen" alarmiert werden können.

  • 1. 5-10% ist zu hoch maximal 5% eher 2-3.

    2. Wenn du als Vorraussetzung KTW oder KTW-B machst kann der von allen Transportmitteln gefahren/geflogen werden.

    3. Meiner Meinung nach ok, ggf. abschaltbar?

    4. Sollten aber auch wie normale Krankentransporte auftauchen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Community-Team Leitstellenspiel Ich frage einfach mal direkt: Im Forum werden immer wieder Vorschläge zum Ausbau des Systems der Krankentransporte gemacht. Beispielsweise Ausbreitung zu echten Notfalleinsätzen, Verlegungsfahrten, Intensivtransporte mit NEF oder ITH, Verlegungsfahrten, um Krankenhäuser zu leeren und und und ...


    Wie stehen die Chancen, dass ihr euch das System vornehmt und Anpassungen oder Erweiterungen durchgeführt werden? Gibt es dazu bereits einen Stand?

  • Lieber Do_Cop ,


    diese Ideen liegen dem Team natürlich vor und werden, bei der zukünftigen Planung der Weiterentwicklung des Spieles, vom Team auch entsprechend diskutiert werden. Es ist also ein Faktor, welcher für die Zukunft definitiv nicht ausgeschlossen wurde und vom Team entsprechend geprüft wird.


    Wir sind natürlich auch bei solchen Ansätzen immer für eure Ideen offen und freuen uns über euren Input! :)

  • Community-Team Leitstellenspiel Danke für die schnelle Antwort! Kannst du etwas konkreter werden, in welche Richtung das geht? Ist es für euch hilfreicher, wenn wir uns eigeninitiativ tiefergehende Gedanken machen oder macht ihr euch die zunächst und kommt dann mit einer Abfrage auf uns zu?

    Wenn es eher Ersteres wäre, wären "Leitlinien" für uns hilfreich: Was geht? Was geht nicht? Was ist möglich? Was ist ausgeschlossen?

  • Ich wurde zwar nicht angesprochen, ich Maße mir aber trotzdem eine Antwort an (das ist natürlich nicht offiziell für XYRALITY sondern persönlicher Ansatz):

    Wenn ich verantwortlich wäre würde ich mich eher nicht zu einer konkreteren Aussage hinreißen lassen als das was schon kam. Ich verstehe eigentlich alle Vorschläge in diesem Forum so dass es sich um reine Ideensammlung handelt, gefühlt haben natürlich ausgereifte und fundiert erklärte Ideen eine größere Chance den Weg ins Spiel zu finden. Was man (einschließlich mir) hier ausarbeitet ist dabei für mich eine Vorleistung ohne Anspruch auf Umsetzung, alles andere führt generell zu Begehrlichkeiten seitens der Community.

    Was ich besser finden würde wäre wenn es denn soweit ist dass so ein Projekt angegangen wird eine Info und kurze Konzeptvorstellung wie Sebastian das gemacht hat - ob Video, Text oder sonnst was sei mal dahingestellt. Dort hat jeder dann wie gehabt die Möglichkeit Verbesserungen einzubringen oder Sorgen zu äußern, das kann dann bei der weiteren Umsetzung berücksichtigt werden wenn die Argumente stichhaltig sind.

    Mir bringt es nichts wenn jetzt schon eine genaue Richtung vorgegeben wird was man sich vorstellen könnte: man diskutiert dann zwar in engeren Bahnen und gefühlt zielorientierter, trotzdem bleibt auch diese exaktere Ausarbeitung auf Halde bis sie denn mal umgesetzt wird. Ganz neue Ansätze die vielleicht noch besser sein könnten bleiben auch auf der Strecke weil man anhand des Status Quo ja schon eine Marschrichtung vorgegeben hat.


    Ich wäre in dem Zuge was genau dieses Thema betrifft aber auch bei den Ursprungsideen von Seite 1 (und natürlich besonders bei meiner Ausführung in Beitrag 12):

    es geht hier um Verlegungsfahrten von tatsächlichen Patienten die in einem KH sind. (Ich bin schwer am überlegen ob ich den eventuuellen OT mit den Langstrecken-KTP nicht wegen OT lösche, ich tue mich allerdings schwer damit wenn ich auf eine aktuelle Frage dazu selbst hart an der Grenze zum OT antworte.)

    Mein Favorit hier wäre die Lösung dass man per Erweiterung von KH optional dieses System nutzen kann. Damit wären das neue Einsätze ähnlich den KTP die man bearbeiten kann wenn man gerne die Zusatzcredits abschöpfen möchte oder man lässt es eben wenn es zu kompliziert ist.

  • Lieber Do_Cop ,


    natürlich könnt Ihr uns die Ideen gerne ausarbeiten und einreichen. Unser Team sieht sich eure Ideen und Vorschläge generell sehr gerne an! Dies kann dann auch zu Inspirationen und Weiterverarbeitung im Team führen, wie es bereits zum Beispiel im Einsatzplan der Fall ist. Hier sind der Kreativität erstmal keine Grenzen gesetzt. Was davon dann aber tatsächlich auch technisch umsetzbar ist muss natürlich geprüft werden.


    Konkrete Planungen unsererseits hätten hier natürlich zur Folge, dass wir euch in die Diskussion einbeziehen und uns euer Feedback holen, wie wir es auch in dem Einsatzplanthread umsetzen.


    Ich möchte ihr nochmal betonen, dass wir uns immer über euren Input und eure Ideen freuen. ?


    Euer Hendrik