ELW 1/SEG soll alle Sprechwünsche abarbeiten können. Auch die von anderen Spielern

  • Wie es mit dem Thema (und allen artverwandten) aber schon immer war: auch wenn man versucht noch so gute Konzepte aufzustellen damit es erstens überhaupt sicher funktioniert und zweitens keiner damit irgendwelchen Unsinn macht gibt es immer jemanden den das stört.


    Ganz kleines Beispiel: es soll Leute/Verbände geben die in ihren Einsätzen absichtlich einen Sprechwunsch stehen lassen damit der Einsätz nicht von irgendeinem Mitglied zugefahren wird. Klar ist auch das verbandsintern zu regeln, man hat hier halt aber eine Möglichkeit gefunden einen Spielmechanismus für sich zu nutzen. Wird diese automatische Bearbeitung in welcher Form auch immer umgesetzt schießt man all denen ins Knie denn damit hat sich das erledigt.


    Den anderen Text warum ich das so nicht haben will wiederhole ich jetzt nicht nochmal, steht ja schon da.

  • ein ganz klares dagegen...

    Wer Sprechwünsche offen hat und dann meint, er müsse offline gehen für den REst des Tages, sollte auch nicht noch dafür belohnt werden. Dafür gibt es Admins und Sprechwunschadmins, die das Problem dann lösen. Das gehört leider auch zu einer Verbandsführung, dass man nicht daauerhaft spielen kann, sondern sich leider auch um diese Administrativen sachen kümmern muss. Und es ist und bleibt trotzdem ein Spielerproblem, und viele Verbände, die schon lange existieren haben dieses Problem durch klare REgelungen in den Griff bekommen. Also bitte nicht bei den ELW SEG rumpfuschen..


    des weiteren ist das, was CmdKleiner schrieb auch noch ien guter Punkt. Wenn ich als Verbandadmin eine GSL starte, sehe ich zu, dass ich den RD stelle. ich schicke dann bewusst keinen SEG ELW, da ich erst zu einer bestimmten Uhrzeit die GSL beenden möchte. dies wäre dann nicht mehr möglich....

  • So wird also reagiert, wenn man komplett dagegen ist!!!

    Deine Unterstellungen kannst du dir sparen. Nur weil bei dir was komplett falsch läuft, ist dies nicht unser aller Problem. Es ist rumpfuschen!

    Ich kann es mir im übrigen leisten RD zu senden und dann off zu gehen, da mein ELW SEG arbeitet!

    Die Reaktion ging nicht gegen eine andere Meinung, sondern gegen den unterschwelligen Ton, samt Vorwurf gegen den Verband samt Admins.
    Ich finde eine solche Antwort anmassend und unnötig scharf formuliert.

    (nur zur Erklärung des Tons)

  • NEIN

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Klares NEIN


    Desweiteren..... warum lässt man solche Threads nicht schlafen, wenn mann dagegen ist FWV Baden-Wuerttemberg ?

    Extra für Dich, sonst hättest ja nichts zu schreiben gehabt. Ich bin der netten Einladung hier gefolgt ... Patiententransport von Verbandsmitglieder übernehmen

  • Ebenfalls dagegen, Gründe wurden genannt.


  • Zitat

    Man sagt ja immer man soll sich an die vorhanden Vorschlägen anschließen. Macht man das, wird rumgeheult, warum man das Thema nicht schlafen lassen kann. Und wenn man einen neuen Thread mit dem Vorschlag aufmacht, wird rumgeheult, man solle sich doch an vorhandene Vorschläge anhängen. Einigt euch gefälligst was man, nun machen soll. Und wenn euch das auf den Sack geht, hab ich einen Tipp für die jenigen: Es gibt auf der Startseite des Forum einen Haken. Wenn man dort draufklickt, wird alles als gelesen markiert. Oder lest halt einfach die Themen die euch gefallen und hört auf, auf Themen die euch auf den Sack gehen, zu antworten. Oder habt ihr ADHS?

    Ja man soll sich an bestehende Vorschläge hängen, aber es macht einen Unterschied ob man nun ein eher Negativ aufgenommenes Thema für ein "Nein" hochholt oder ob man was Ausführlicheres dazu schreiben möchte.

    Was ADHS mit dem Verhalten hier zu tun hat, in diesem Zusammenhang, verstehe ich nicht ganz. Ich gebs ja zu mein Teils ausfallendes, gereiztes Verhalten hat mit meinem ADHS im Erwachsendenalter zu tun. Was das Antworten auf Themen, die einem nicht Gefallen mit ADHS zu tun haben, soll erschließt sich mir nicht ganz.


    Und zum Thema, nein ich bin gegen jede Änderungen an dem Patienten System, es gibt die Sprechwunsch-Admins, wenn das nicht reicht, muss die Verbandsleitung mal Ordnung in den verband bringen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich mach mal einen Zusatzvorschlag: auch wenn es ein neues Thema gab dass ich mit dem Verweis auf diesen Thread hier geschlossen habe macht es - da herrscht wohl halbwegs Einigkeit - wenig Sinn wenn jetzt nochmal jeder schreibt wie sehr er dagegen ist, wenn wir das ab jetzt einfach alle wieder lassen verschwindet das Thema auch wieder bis sich vielleicht jemand konstruktiv und positiv dazu äußert.


    In dem Sinne: wer will dass diese Diskussion hier fortgeführt wird darf gerne antworten (ja oder nein, ist ja ein freies Land), wer das nicht möchte sagt einfach nichts so lange sich niemand äußert und man dazu ein Gegenargument bringen muss...

  • Technisch vielleicht schwierig: was passiert wenn zwei Spieler ihren ELW-SEG schicken, die vielleicht unterschiedliche Einstellungen haben? Welcher soll greifen?

    Ich schätze mal dass sich hier beim Programmieren ein großes Feherpotential auftun kann.

    das ist eigentlich recht einfach. Zuerst bearbeitet jeder SEG ELW erst einmal seine eigenen Fahrzeuge. Also die dem Spieler des ELWs gehörenden Fahrzeuge.


    Bleiben dann noch Sprechwünsche anderer Mitspieler offen bearbeitet diese der zuerst am Einsatzort eingetroffene SEG ELW mit.


    Wie in der Realität. Bei Einsätzen mit mehreren RTWs ohne jeglicher Einsatzleitung vor Ort (weil noch auf Anfahrt) übernimmt das zuerst eingetroffene Rettungsmittel in diesem Fall die vorläufige Einsatzleitung für alle Rettungsmittel. Auch wenn das Fahrzeuge aus einem anderen Kreis sind.

    Wer zuerst kommt malt zuerst!


    Ich bin ganz klar dafür dem SEG ELW Verbandskompetenzen zuzuweisen. Was mich nämlich stört ist wenn ich ein NEF zu einem RTW eines Verbandsmitglieds Dazu schicke. Wenn der jenige den Sprechwunsch nicht abarbeitet hängt mein NEF in dem Einsatz fest. Bearbeite ich den Sprechwunsch als Admin verdiene ich UNVERSCHULDET nichts. Das ist dann schon etwas nervig und hat mir dann rein gar nix gebracht.
    Wenn nur derjenige nix verdienen würde der den Sprechwunsch nicht bearbeitet hat wäre mir das egal. Aber hier leiden dann zwei Spieler darunter. Schön wäre hier wenn ein SEG ELW Mit Verbandskompetenzen das lösen könnte.

  • Nein - keine Fremdbestimmung von meinen Fahrzeugen.


    Wer keinen ELW SEG benutzen möchte und seine Sprechwünsche offen lässt, hat halt Pech.


    Das Thema hatte wir schon mehrmals und es gibt 100 pro noch andere Threads in diese Richtung.

  • Nein - keine Fremdbestimmung von meinen Fahrzeugen.


    Wer keinen ELW SEG benutzen möchte und seine Sprechwünsche offen lässt, hat halt Pech.


    Das Thema hatte wir schon mehrmals und es gibt 100 pro noch andere Threads in diese Richtung.

    das Problem ist ja wenn zwei Fahrzeuge NEF und RTW zweier unterschiedlicher Spieler gemeinsam zusammen arbeiten. Dann haben ja sofort beide Pech.


    In dieser Situation würde der SEG ELW gut helfen. Bzw. was ich auch gut heißen würde das beide Fahrzeuge (RTW und NEF) den Sprechwunsch bekommen und somit beide Spieler unabhängig für beide Fahrzeuge den Sprechwunsch abarbeiten können.


    So wie es aktuell läuft wird mindestens das Fahrzeug eines Spielers übrigens eh schon fremd bestimmt und zum verweilen am Einsatzort gezwungen!

  • das Problem ist ja wenn zwei Fahrzeuge NEF und RTW zweier unterschiedlicher Spieler gemeinsam zusammen arbeiten. Dann haben ja sofort beide Pech.

    Spieler A RTW - Spieler B NEF - Spieler A bekommt Sprechwunsch und Geld - Spieler B geht leer aus. Es darf gerne eine testen, aber ich glaube nicht, das in diesem Fall beide Spieler den Transport bezahlt bekommen.


    Also wird nur der Spieler bestraft der den Sprechwunsch offen hat.

  • Ich bin gegen Fremdbeinflussung von Fahrzeuge, wenn der ELW SEG das Könnte musste ich den Einsatz dieses Fahrzeugs bei mir im Verband verbieten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • lieber 50% verdienst als 0% durch Entlassung des Patienten. ?

    Auch wenn das Fahrzeug wegen den ELWs dann nicht 10 Km fahren muss sondern Plötzlich 100 Km? Grade Spieler die nur ein oder zwei RTWs haben dürfen sich dann ganz schön verarscht fühlen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.