ELW 1/SEG soll alle Sprechwünsche abarbeiten können. Auch die von anderen Spielern

  • Guten Abend Kameradinnen und Kameraden,


    ich hätte da einen Vorschlag was den ELW 1 vom SEG betrifft.
    Kurze Erläuterung:


    Ich habe mir nun auch seit ein paar Wochen das SEG gegönnt. Dies ist auch super vor allem der ELW 1. Da man ja dort einstellen kann das die RTW selbst zum nächsten Krankenhaus fahren.


    Es ist mir aufgefallen das ich bei eigenen Einsätzen die ich im Verband frei gebe den ELW1/SEG zwar mit hin schicke, dieser aber leider nur die eigenen Fahrzeuge abarbeitet.
    Und nicht die "fremden" RTW.


    Nun mein Vorschlag.


    Würde es schön finden wenn der ELW1 vom SEG alle Sprechwünsche sozusagen abarbeiten könnte. Auch die von anderen Spielern!!!

    Die Vergütung ist ja dann sozusagen bei den Einstellungen des ELW 1 mit geregelt was die Spieler dann bekommen.


    Hoffe auf positive Zustimmung da dies echt eine große Erleichterung für aller wäre denke ich.


    Grüße Euer oOLoeschmeisterOo :)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Dagegen weil, wenn ein Kleiner Spieler seine 1 RTW hinschickt dieser dann von Einem ELW in ein KH geschickt wird was 200 KM entfernt ist ist der KLeine Spieler Stunden Lange Blockiert

  • Was ist denn das für ein Argument? Das könnte man ja so einstellen kameradschaftlicherweise das dass nächst gelegene KH angefahren wird.
    Oder noch besser. RTW fährt ein KH in der nähe der Wache an aus dem der RTW stammt.


    Nachtrag: es ist ja in den Einstellungen so eingestellt ((Max. Entfernung zum Krankenhaus)) max = er steuert das :!: nächstgelegene :!: verfügbare KH an ob da nun 1 oder 200 km eingestellt sind.
    Nach deinem Argument müsste ja drin stehen ((Min. Entfernung zum Krankenhaus)) und das ist ja dann nicht kameradschaftlich :rolleyes:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oOLoeschmeisterOo ()

  • Ich finde die Idee nicht so gut und falls sie kommt, muss es die Möglichkeit geben, das zu verhindern.


    Zum Beispiel durch ein zusätzliches Feld in den Einstellungen des RTW:
    "KH-Zuweisung durch fremden ELW 1 (SEG)", oder so.

  • Ich hab diesen Vorschöag in ähnlicher Form schonmal gehört, persönlich meine ich dass jeder für seine Fahrzeuge selbst zuständig ist und ich auch nicht möchte dass jemand anders meine Fahrzeuge fernsteuern kann - siehe wenn man mal eben nur mit einem NEF aushilft und es dann quer durch die Weltgeschichte fährt.
    So viel zu meiner persönlichen Ansicht die man teilen kann oder halt nicht.


    Technisch vielleicht schwierig: was passiert wenn zwei Spieler ihren ELW-SEG schicken, die vielleicht unterschiedliche Einstellungen haben? Welcher soll greifen?
    Ich schätze mal dass sich hier beim Programmieren ein großes Feherpotential auftun kann.

  • Ich verstehe Eure bedenken aber es ist doch nicht logisch das der ELW 1 die eigenen Fahrzeuge wegschicken kann und die anderen bleiben auf der Strecke. Und das Fremdsteuern ist ja auch nichts anderes als das was jetzt schon die Admins machen können nur das man bei meinem Vorschlag wenigstens noch Credits bekommen würde.

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Habe noch ein kleines Argument. Ich kann mich noch an meine Dienstzeit erinnern. Da war es so das, wenn wir in einen anderen Landkreis eingefahren sind uns bei unsere Leitstelle abmelden mussten und dort in dem Kreis anmelden mussten bei der Leitstelle.
    Also haben die uns dann auch "Fremdgesteuert" =O:D
    Naja ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten oder ähnliches.

  • - siehe wenn man mal eben nur mit einem NEF aushilft und es dann quer durch die Weltgeschichte fährt.



    - was passiert wenn zwei Spieler ihren ELW-SEG schicken, die vielleicht unterschiedliche Einstellungen haben? Welcher soll greifen?

    Mich lässt das keine Ruhe und ich konnte jetzt auch nicht schlafen..... :huh::D


    Nun zu 1) wieso den quer durch die Weltgeschichte? Es ist doch ganz klar geregelt (Max. Entfernung zum Krankenhaus) max = er steuert das nächstgelegene verfügbare KH an. Wenn er das getan hat kommt er ja wieder in seine Wache. Und wer ein Fahrzeug nun mal entsendet muss damit rechnen das es auch für etwas länger abwesend ist. Wenn die Sprechwünsche gar nicht bearbeitet werden weil der Spieler nicht online ist bleibt das Fahrzeug ja womöglich noch länger abwesend.


    Nun zu 2) als erstes kann man ja mal rein schauen in den Einsatz was alles da ist oder noch geschickt wird dann sieht man ja ob schon ein ELW 1/SEG da ist.
    Sollte schon einer da sein, verstehe ich erstens dann den Sinn nicht wenn noch einer geschickt wird (wenn mein Vorschlag Anklang findet ist ein zweiter ja unnötig und Verschwendung von Ressourcen) und zweitens könnte es ja in den Einstellungen so geregelt sein das immer der erste am Einsatzort befindliche ELW 1/SEG das sagen hat.
    In der Realität wird ja normalerweise auch immer nur einer geschickt denke ich. Oder anders ausgedrückt hat nur einer das sagen.
    Und wer jetzt immer noch bedenken hat. Eine Funktion "andere ankommende ELW 1/SEG wieder weg schicken" dürfte doch auch machbar sein.
    Und dann wären wir wieder bei :!: "das immer der erste am Einsatzort befindliche ELW 1/SEG das sagen hat." :!:
    Wie im richtigen Leben (Wer zuerst kommt malt zuerst) 8o:whistling:


    Grüße oOLoeschmeisterOo

  • DAGEGEN, dass jemand anderes meine Fahrzeuge zuweist!


    Angenommene Lage: Ich entsende ein kleines Rettungsteam um 30 Patienten an einer 180km entfernten GSL zu versorgen.
    Ich entsende 5 RTW und 3 NEF und will vor Ort rotieren bis die Lage geklärt ist.


    Vort Ort ist ein externes SEG ELW mit Einstellung 0% / 200km (Der andere Spieler will also immer in eigene KH die möglicherweise auch entfernt liegen).
    Werden nun SEINE Parameter auf meine Fahrzeuge angewendet, dann kann ich kein nahegelegenes KH anfahren.
    Meine RTW würden ebenfalls 0%, also eigene KH bis 200km anfahren. Also meine in über 180km, was ich nicht möchte.
    Bedeutet also, dass ich nicht auf Kurzstrecke rotieren kann.


    Für mich wäre das ein Risiko und ich verzichte dann auf überörtliche Hilfe.

  • Ihr alten Sturköpfe :D^^:D
    Ich merke schon ihr seit wieder super drauf. :P
    Nein alles gut. Ich denke das Thema kann geschlossen werden aber jammert mir in einem Jahr nicht die Ohren voll :)


    Grüße

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Naja es ist ja auch so, wenn jemand 50% beim ELW einstellt muss ich die dann bezahlen, auch wenn ich das gar nicht möchte.(Außerdem geht mir vielleicht auch noch der Fachabteilungsbonus verloren)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ebenfalls 0%, also eigene KH

    Erstmal schade, dass bei euch niemand seine KH auf 0% stellt...


    Nein alles gut. Ich denke das Thema kann geschlossen werden

    Wieso??? Ich hab bislang keinen Einwand gefunden, der sich nicht durch Einschränkungen entkräften lässt.
    Meine Idee:
    Nur der ELW des Spielers, der den Einsatz freigegeben hat, kann fremden RTW ein KH zuweisen.


    RTW kriegen nur ein KH zugewiesen, wenn:
    - der Besitzer des RTW offline ist,
    - es in den Einstellungen des RTW erlaubt wird.


    Weitere Einwände bitte unten drunter.

  • Vorab: ich gönne dir den Vorschlag und möchte nur sagen warum er mir persönlich nicht gefällt und wo ich technische Probleme sehe.

    Zu 1: das war ein Beispiel mit den NEF und zwar aus Zeiten wo es noch keine SEG gab. Hier haben Leute mit einem NEF bei einem anderen Spieler ausgeholfen, der hat dann per Sprechwunssch RTW nunmal auch das NEF wer weiß wohin geschickt und es war für den Besitzer 1. lange unterwegs bis wieder frei und 2. weit weg.
    Das geht mit dem GW-San auch wie @Roland_Weser schon geschrieben hat (einstellung 0%, die KH des Besitzers ELW sind weit weg). Ich erinnere mich noch lebhaft an die Beschwerden darüber (auch hier im Forum).
    Dann mein ganz persönlicher Ansatz: ich will nicht dass jemand meine Fahrzeuge irgendwo hin schickt und nehme mir das als mein gutes Recht raus. Schicke ich zu einem Einsatz ein NEF ist mir ds bewusst, wenn ich plötzlich bei jedem Verbandseinsatz auf meinen gesamten Rettungsdienst aufpassen muss weil irgendwer anders einen ELW-SEG mit irgendwelchen für mich wirren Einstellungen schicken kann (siehe Kommentar @Nilser) stößt das bei mir auf tiefe Ablehnung.
    Weiterhin hat jeder Spieler die Möglichkeit sich selbst eine SEG zu kaufen und zu nutzen, dass muss kein anderer für mich machen und ich auch für niemanden sonst. Ok, wenn Sprechwünsche offen bleiben dann muss jemand mit Berechtigung was tun, dafür muss der Spieler aber dann auch keine Vergütung bekommen (das würde ausführlich bei der Sprechwunschdebatte diskutiert).


    Zu 2: technisches Problem weil hier zwei ELW-SEG mit unterschiedlichen Vorgaben beim Einsatz sein könnten. Ein Programm benötigt eindeutige Entscheidungsmöglichkeiten (wenn dies mach dann genau das, nennt sich deterministisches System) und kann nicht mal so und mal so entscheiden. Warum sollte man zwei schicken? Weil man selbst blind ist, weil man zu MANV auch gerne 2x SEG (gem. AAO inkl. ELW) schicken will oder - dies ist am wahrscheinlichsten - bei einem Verbandseinsatz ein anderer Spieler auch einen schickt (und um Verbandseinsätze geht es ja wohl wenn die S5 anderer Spieler auch bearbietet werden sollen). Ich schau zumindest definitiv nicht immer was die anderen schon alles geschickt haben, wenn jemand was schickt wenn ich den Einsatz schon geöffnet hab und bevor ich selbst alarmiere sehe ich das noch nichtmal - außer ich schau vor und nach dem alarmieren. Wenn man das zulassen wollte muss man hier definitiv eine Programmierung haben die sowas abfängt weil es sonst Fehler hagelt. Ich bitte um Verständnis dass solche Lösungen wie "da muss der andere drauf aufpassen" oder "dann kann man andere wieder wegschicken" für mich nicht ziehen, dass die Leute nicht immer aufpassen sieht man ja an diversen Fehlermeldungen hier im Forum und auch daran dass Sebsatian jetzt schon Videos reinstellt für Dinge die hier schon unzählige Male erklärt worden sind.
    Viel Text für wenig Inhalt muss ich zugeben: es ist ein technisches Problem was gelöst werden muss und kann wenn man diesen Vorschlag umsetzt, also ein Hinweis für den Programmierer falls er nicht dran denkt und ein Hinweis für dich warum es nicht "mal eben" umsetzbar ist und es Nebeneffekte geben kann wenn man das blauäugig macht - kein Gegenargument und das steht auch in dem Post aus dem du auszugsweise zitiert hast ohne es entsprechend zu kennzeichnen :D


    Zum Schluss: ich möchte das nicht weil ich niemandem die Gewalt über meine Fahrzeuge geben will, auch nicht wenn es nur um RTW geht die andere KH zu anderen Preisen anfahren als ich es selbst gerne hätte.
    Das Thema schließen muss man denke ich trotzdem nicht, hier gilt ja nicht der Grundsatz "wer den längeren Text schreibt hat recht" (wobei ich das persönlich manchmal sehr schade finde 8) ). Ich hab mir die Mühe gemacht und versucht meine Meinung ausführlich zu begründen, ich hoffe das kommt auch so an und wird nicht als "schelchtreden" verstanden weil das nicht mein Ziel ist.

  • Was ich persönlich nur schade finde ist, das die Disliker sich noch nicht einmal die Mühe machen darauf ein persönliches State·ment
    abgeben sondern einfach nur klicken.


    Sollte man vllt auch jetzt immer so handhaben :whistling:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich finde der Vorschlag ist eine Kompetenzverschiebung:
    Die Kompetenz geht von den Sprechwunsch-/Co-/Admins auf den einfachen Spieler über. Warum vergebe ich diese Admin Posten? Weil ich mich auf die Leute verlassen kann, aber hiermit hat ja jeder Spieler eine große Macht.


    Deshalb und weil es ja jetzt die Sprechwunschadmins gibt: dagegen

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Naja..... ich warte ja noch auf die anderen Befürworter denn die sind ja jetzt alle verschreckt denke ich und trauen sich nicht mehr überhaupt ihre Meinung zu sagen.
    So nach dem Motto..... oh Dislikes da halte ich mich schön raus nicht das ich noch einen bekomme.... :D:D:D

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)