KTW Einsätze frei geben

  • In den meisten Verbänden ist die Freigabe von Kleineinsätzen nicht erlaubt. Der KTW würde da aber mit hinzuzählen. Außerdem kriegt man nur so viele Krankentransporte, wie man auch KTWs besitzt. KTW-Mangel kann es da eigentlich nicht geben. Sollte doch einer mal etwas länger im S7 sein, kann man dafür ja auch einen RTW nutzen. Verbandshilfe dürfte man bei Krankentransporten wohl kaum benötigen. Was aber wäre dann der Zweck des Vorschlags?

  • Bei machen Leuten braucht es nicht viel, um sie glücklich zu machen. Scheinbar reicht es, die Freigabe von KTW-Einsätzen zu ermöglichen.

    das heißt also im umkehrschluß sie sind unglücklich weil sie ein "bescheidenes system "haben und die nicht selbst bewerkstelligen können??

  • das heißt also im umkehrschluß sie sind unglücklich weil sie ein "bescheidenes system "haben und die nicht selbst bewerkstelligen können??

    Ich glaub da legst du @BobBrandie Worte in den Mund die er nicht unbedingt so meinte.
    Persönlich freu ich mich ja immer wenn ich was sage und das die anderen toll finden - wenn also ein eigener Vorschlag umgesetzt wird ist dann doch ein Erfolgserlebnis, oder?
    Ob man die Einsätze freigeben kann ist mir ehrlich gesagt schnuppe, so lange hier aber keine ernsthafte Antwort auf die Frage von @Victoribus41 kommt halte ich das eben für unnötig (wie jeden Aufwand der keinen Nutzen bringt).

  • das heißt also im umkehrschluß sie sind unglücklich weil sie ein "bescheidenes system "haben und die nicht selbst bewerkstelligen können??

    Nein. Das heißt, dass sie einfach nicht glücklich sind. Welchen Grund das hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie das glücklich machen würde...

    [D]a legst du @BobBrandie Worte in den Mund die er [definitiv] nicht unbedingt so meinte.

    So wird der Glaube zur Wahrheit. :D

  • Ich denke ich mach hier mal den Schluss Redner sonst nimmt das kein Ende.
    Wie gesagt es war nur ein Vorschlag und nach den meisten Meinungen ist der Vorschlag als zu Negativ zu betrachten als das er umgesetzt wird.
    Im Grunde war mir nur aufgefallen das man alle frei geben kann bis auf die KTW´s von daher ist es auch kein Weltuntergang wenn es so bleibt wie es ist.


    Danke für eure Meinungen. ( Ich glaube ein Danke für eine reiche beteiligung an einem Thema hat noch kaum einer gepostet.)

  • Ich denke ich mach hier mal den Schluss Redner sonst nimmt das kein Ende.
    Wie gesagt es war nur ein Vorschlag und nach den meisten Meinungen ist der Vorschlag als zu Negativ zu betrachten als das er umgesetzt wird.
    Im Grunde war mir nur aufgefallen das man alle frei geben kann bis auf die KTW´s von daher ist es auch kein Weltuntergang wenn es so bleibt wie es ist.


    Danke für eure Meinungen. ( Ich glaube ein Danke für eine reiche beteiligung an einem Thema hat noch kaum einer gepostet.)

    Hut ab! Schön, dass du uns nicht beleidigst, oder die beleidigte Leberwurst spielst, auch wenn du dich sicherlich ärgerst, das dein Vorschlag (noch) nicht umgesetzt wird.
    Das war alles OT, deshalb hier noch was zum Thema:
    Auch dagegen, wegen dem geringen Erlös, und da man ja einfach 11 KTWs kaufen kann um die maximal 10 Einsätze abzuarbeiten, oder man fährt die mit RTW an.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!