KTW Einsätze frei geben

  • Da stellt sich mir die Frage, wofür? Ich denke das keiner bis kaum einer KTW Einsätze für 150 Credits fahren will!

  • Da stellt sich mir die Frage, wofür? Ich denke das keiner bis kaum einer KTW Einsätze für 150 Credits fahren will!

    Das sehe ich auch so!


    Wenn Du also Deine KTW-Einsätze nicht (mehr) fahren willst, dann verkaufe die KTW.
    Ich vermute, ohne KTW auch keine KTW-Einsätze mehr und der Verband ist glücklich :D

  • Ich denke es kommt nicht auf die Credis an sondern auf die nötigen Fahrzeuge im Verhältniss zu Einsätzen bei dem ein oder anderen Spieler,
    wie das ja aktuell auch bei Feuerwehr oder Rettungsdienst Einsätzen ist.
    Von daher warum nicht einfach die Möglichkeit bzw. Funktion auch für die KTW´s frei schalten.

  • Warum nicht? Weil es kaum einer brauchen wird.
    Man bekommt höchstens 10 KTW-Einsätze (egal wie viele KTW man hat), man kann diese Transporte bei sich auch ausblenden (wenn man gerade keinen Bock dazu hat) und - hier kann ich nur für mich sprechen - wenn ich den Einsatz schon öffne dann schick ich halt einen KTW oder RTW bevor ich mir die arbeit mache den freizugeben.
    Die Dinge stören nicht aber müllen im Zweifel die Liste der Verbandseinsättze zu, ich wäre daher sehr begeistert wenn jeder der das freiwillige KTW-System nutzt seine Einsätze für sich behält.

  • Also theoretisch finde ich es unnötig, entweder will man seine KTW Einsätze fahren (dann m uss man sich KTWs kaufen, damit die kommen und kann dann aber den Einsatz ggf auch mitm RTW beenden) oder man kauft keine und kriegt keine (ich hab meine alle wieder abgeschafft, bei teilweise 200 RD-Einsätzen fielen die paar KTW eh "hinten runter").


    Praktisch sollte die Umsetzung natürlich leicht zu programmieren sein, obs aber oft genutzt wird, wage ich zu bezweifeln, ich würde nicht unbedigt ein Fahrzeug von mir schicken, was evt noch 30 min anfahrt hat und dann kommt kurz davor einer On, der evt nur 5 min hat und dann fahre ich umsonst (und das ganze für 150 Credits).

  • Ich denke es kommt nicht auf die Credis an sondern auf die nötigen Fahrzeuge im Verhältniss zu Einsätzen bei dem ein oder anderen Spieler,
    wie das ja aktuell auch bei Feuerwehr oder Rettungsdienst Einsätzen ist.
    Von daher warum nicht einfach die Möglichkeit bzw. Funktion auch für die KTW´s frei schalten.

    bei dein netz weiter aus
    so wie bei feuerwehr
    wo ist das problem?

  • Dann dürfte man aber auch keine Mülleimerbrände freigeben.



    Zum Vorschlag: Ich halte es zwar für sinnlos, aber da man auch Mülleimerbrände freigeben kann... Warum nicht?

    Wer bitte schön gibt den so etwas frei?
    Also ich kenne niemanden bei uns der einen Mülleimerbrand frei gibt......
    Wenn man die nicht selber schafft oder machen will brauch man auch das Spiel nicht spielen

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Wer bitte schön gibt den so etwas frei?Also ich kenne niemanden bei uns der einen Mülleimerbrand frei gibt......
    Wenn man die nicht selber schafft oder machen will brauch man auch das Spiel nicht spielen

    Ist doch auch egal wer das tut.


    Für sinnlos haltet ihr es beide (wenn ich das mal zusammenfassen darf) und jetzt mit Mülleimern zu argumentieren macht das Thema auch nicht besser :P

  • Fakt ist: Man kann jeden Notfall im Leitstellenspiel freigeben. Deshalb weiß ich nicht, warum nicht auch Krankentransporte. Muss man ja nicht machen (werde ich wohl auch nicht), aber wenn es jemand will, dann kann er das von mir aus haben...

  • also bei uns im verband ist es NICHT gestattet einsätze freizugeben welche 1-3 LF benötigen
    tust es doch
    fliegst ab dem 3. mal raus
    steht auch so in den verbansregeln


    der KTW würde da auch reinfallen


    somit
    DAGEGEN

  • jetzt mal ehrlich was habt ihr alle mit KTW ? Es ist eine freiwillige Sache und so mit auch nicht zwingend es aus zu bauen.

    was wir dagegen haben??
    es lohnt sich nicht die sachen anzufahren
    150 credits---wow


    wenn du das für dich willst...is doch ok
    dann fahr es aber auch selbst an
    warum willst den verband damit zumüllen??
    wie bereits von DarkPrince gesagt wurde---fährst an--brauchst 3std (für 150credits!!!!)
    dann kommt einer on
    du brauchst noch 30 min
    er nur 5 min
    somit hast ne leerfahrt
    dein fz ist dann mit rückfahrt 5std!!!!
    nicht verfügbar---evtl 4,5 std weil es dann im status 1 bei dir angezeigt wird
    ist nutzlos fürn verband
    wie mülleimer
    wenn du den kleinscheiß nicht allein bewältigen kannst würde ich mir ernsthaft gedanken um die eigene taktik und das system machen


    deswegen sind wir alle dagegen

  • Nein da denkst du jetzt falsch bin da deiner Meinung das es sinnlos ist. Das was ich meinte war das man keinen großen rummel um die machen sollte sondern es so nehmen wie es ist und es so lassen den es gibt wichtigeres als das hier !

  • Nein da denkst du jetzt falsch bin da deiner Meinung das es sinnlos ist. Das was ich meinte war das man keinen großen rummel um die machen sollte sondern es so nehmen wie es ist und es so lassen den es gibt wichtigeres als das hier !

    achso :P:P:P:P
    ja da hast du recht
    so lassen wie es ist
    gibt echt wichtigerer sachen hier
    als so was einzubauen