[umgesetzt] Datumsanzeige im Chat

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in der SuFu des Forum keine Beiträge zum o.g. Thema gefunden habe,
    nun der Vorschlag von mir.


    Es wäre nicht schlecht, wenn man im Chat das Datum sehen würde, da nicht immer klar ist wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.


    Bsp. Eintrag vorgestern 16:40, wird aber erst heute um 16:42 gelesen und geantwortet (hat sich je nachdem um was es geht, bis dahin evtl. schon erledigt)


    Danke.


    Gruß Fire

  • Wenn du es brauchst bitte,
    falls man sich nicht sicher ist: Im Chatverlauf steht alles mit Datum protokolliert.
    Insofern sollte es nicht so kompliziert sein dies zu implementieren.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Denke in den meisten Verbänden wird ein Beitrag von vorgestern nur noch im Chatverlauf zu sehen sein.
    Dort ist das Datum ja sichtbar und daher meiner Meinung ausreichend.
    Immer mit Datum finde ich eher störend da der Platz irgendwo anders weg fällt.
    Kann mir nicht vorstellen das es für so viele Verbände interessant ist.
    Und es will ja eh jeder Verband mal groß werden und bekommt automatisch mehr Chat nachrichten.
    Im Zweifel kann man ja immernoch in Verlauf schauen.

  • Moin,
    ich bin gegen diesen Vorschlag - noch mehr Infos, die meinen Bildschirm füllen brauche ich persönlich nicht.


    Wie schon einige Vorredner schrieben, dürfte das in einem halbwegs aktiven Verband auch praktisch nicht vorkommen und in richtig Chat-starken Verbänden eher die Performance senken.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Moin Leute,


    mir kam gerade die Idee....


    Gibt es die Möglichkeit, in den Verbandschat "<hr />" einzufügen wenn ein neuer Tag beginnt?
    Dachte mir das so..
    Wenn jemand etwas zuerst an einem neuen Tag schreibt, wird vor ihm irgendeine Trennlinie eingebaut, damit
    man unterscheiden kann, dass es ein neuer Tag ist.


    Begründung: Da im Verbandschat nur die Uhrzeit angezeigt wird, ist es etwas verwirrend wenn zufälligerweise ähnliche Zeiten untereinander stehen, aber von anderen Tagen sind. So antwortet man, in der Hoffnung, dass der andere das direkt sieht, dabei ist er schon weg...


    Kann man das einbauen?


    Gruß Akki

  • Ich könnte mich da auch sehr mit anfreunden.
    Wir nutzen den Chat nicht täglich in unserem Verband, es kann auch mal sein dass einen Tag keiner da ist und schreibt.
    Ob das Datum davor steht oder es den Zeilenumbruch oder irgendwas ähnliches beim Tageswechsel gibt ist mir egal.


    Absolut kein "must have" (es gibt ja das Protokoll) aber könnte von mir aus gerne auf die Todo-Liste.

  • Jo... kein "Muss man haben" ... stört aber auch nicht wenn vorhanden.


    /dafür

  • Guten Morgen, das wurde doch schon längst umgesetzt,

    Also ich habe kein Datum im Chat - nur im Chatverlauf. Dort ist es zwar abrufbar, aber es ist nicht augenfällig.

    Eine Linie vor dem ersten neuen Beitrag eines Tages fände ich tatsächlich eine einfache und elegante Lösung. (siehe Akkoncraft )

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Datumsanzeige im Chat“ zu „[umgesetzt] Datumsanzeige im Chat“ geändert.