Anhänger & Bereitstellungsräume

  • Ich habe da ein Problem welches im Zusammenhang mit den Bereitstellungsäumen und den Anhängerfahrzeugen der Wasserwacht und dem THW steht.


    Mein Zentrum liegt in Köln. Verbandsmäßig wird nun eine zweite Basis im Norden zwischen Kiel und Fehmarn aufgebaut.
    Aufgrund der Entfernung müssen wir mit 2 Bereitstellungsräumen arbeiten, um die aufkommenden Einsätze überhaupt abarbeiten zu können. Da das Spiel keine Rücksicht darauf nimmt, wie viele Wachen/Fahrzeuge im jeweiligen Ballungsraum vorhanden sind, sondern von der Gesamtanzahl der Wachen des jeweiligen Spielers ausgeht.


    Um Einsatzfahrzeuge in den Norden zu bekommen, liegt nun ein Bereitstellungsraum vor Bremen und ein zweiter vor Ort im Norden.
    Von der Heimat die Stationierung nach Bremen funktioniert einwandfrei. Wählt man die Anhängerfarzeuge für den Bereitstellungsraum aus, rücken diese auch samt Zugfahrzeuge dorthin aus.


    Zum weiteren Transfair der Fahrzeuge, muss man nun den Bereitstellungsraum Bremen" für diese Fahrzeuge auflösen, um diese dann dem Bereitstellungsraum im Norden zuweisen zu können.
    Das Problem besteht jedoch dann, dass sich die Anhänger nicht dort hinbewegen. Im Normalfall wenn die Fahrzeuge unterwegs sind, wähhlt man das Zugfahzeug aus, um es einer neuen Einsatzstelle zuzuweisen, weil der Anhänger ja schon angehangen ist. Funktioniert dann nach Auflösenung des Bereitstelungsraumes nicht. Weder die alleinige Markierung des jeweiligen Anhängers oder Markierung von Anhänger und Zugfahrzeug bringen die Anhänger nicht zum zweiten Bereitstellungsraum.
    Stattdessen fahren die Anhängerfahrzeuge alleine ohne Zugfahrzeug zuzück zur Heimatwache (genau hier liegt der Fehler/Bug) und die Zugfahrzeuge fahren alleine den neu zugewiesenen Bereitstellungsraum an

  • Um das Gleiche Problem Geht es im Thema AB-Dekon mit Sonderfunktion



    Wobei Sebastian das nach der Einführung der Wasserrettung behoben wollte

    Da ich keine WLF's benutze und die Wasserrettung nicht bei Feuerwehr & SEG angesiedelt habe, kann ich das in den Fahrzeugbereichen auch nicht reproduzieren