Erweiterung der Verbandsliste

  • Guten morgen, auf anraten hier mal ein Vorschlag zur Erweiterung der Verbandsliste.


    Meine Idee ist, die Verbandsliste zu erweitern, um den Zusatz "letzte Aktivität". (Siehe fotomontage) So sehe ich als Verbandsloser und zukünftiger Bewerber ob es sich lohnt, sich bei einem Verband zu bewerben.



    mit freundlichem Gruß
    ChrisHRO

  • da haste ggf aber das Problem, das (wenn der Admin inaktiv ist) niemand aufnehmen kann.


    ich denke hier wäre eine Abfrage Admin/Co-Admin sinnvoller?
    und dann, wie bei den Spielern, Verbände wo der Admin/Co länger als 2 Monate inaktiv ist z.B. rot kennzeochnen, und Verbände ohne Mitglieder gleich schwarz oder so.

  • Der Gedankengang ist mir auch schon gekommen...


    Oder zwei Aktivitäten Listen, letzte Aktivität allgemein und letzte Aktivität admin

  • Also ich denke es reicht wenn man einfach ne Farbliche kennzeichnung macht


    Aktiv Admin/Co innerhalb 24h aktiv
    Aktiv Admin innerhalb 1 Woche aktiv
    Inaktiv Admin mind. 4 Wochen inaktiv
    Leer Keine Mitglieder


    Und halt ohne die ganzen Daten, so hat man es auf einen Blick.
    Und wie geschrieben an Admin und Co festgemacht (keine Sprechwunsch-Admin)

  • Zusatz:


    Ich persönlich würde das aber schon auf der Verbandslisten-seite unterbringen. Damit es auch sofort gesehen wird.

  • Ich habe mal Google eben angeschmissen auf der Suche nach etwas neuem und bin über diesen sehr interessanten Beitrag gestolpert. Könnte man die Farbliche Kennzeichnung der Verbandsmitglieder Liste nicht auch hier rauf anwenden?

    CmdKleiner Dein Vorschlag zur farblichen Kennzeichnung ist aber auch ganz gut.

  • mal noch eine Frage wegen der leeren Verbände: in diese Verbände können ja keine aufgenommen werden, da kein Admin im Verband ist. Darum könnten diese doch eigentlich gelöscht werden?

    Dann bräuchte es die schwarze Farbe gar nicht

  • Würde mich auch interessieren warum die leeren Verbände nicht einfach vom System gelöscht werden können. Einen Verband aufzuführen der leer ist also keine Mitglieder mehr hat bringt wenig, da er keinen aufnehmen kann und es sonst auch keine Möglichkeit gibt das man ihn übernehmen kann.

  • Würde mich auch interessieren warum die leeren Verbände nicht einfach vom System gelöscht werden können. Einen Verband aufzuführen der leer ist also keine Mitglieder mehr hat bringt wenig, da er keinen aufnehmen kann und es sonst auch keine Möglichkeit gibt das man ihn übernehmen kann.

    Wobei man die Frage auch an die jeweiligen Spieler stellen könnte, die als letztes den Verband verlassen haben.
    "Warum hast du den Verband nicht gelöscht?" Wenn keiner drin ist, kann eh keine Bewerbung mehr angenommen werden.

  • Was verbraucht denn ein Leerer Verband an Kapazität? Fast nix.

    Aber eine Routine, die regelmäßig alle Verbände prüft und "Leichen" löscht, eben schon.


    Dadurch dass keine Beeinträchtigung der Systemleistung durch leere Verbände besteht, lohnt sich der Aufwand nicht.

  • Was verbraucht denn ein Leerer Verband an Kapazität? Fast nix.

    Aber eine Routine, die regelmäßig alle Verbände prüft und "Leichen" löscht, eben schon.


    Dadurch dass keine Beeinträchtigung der Systemleistung durch leere Verbände besteht, lohnt sich der Aufwand nicht.

    Jein.


    Die Datenbank könnte durchaus schrumpfen, da leere Verbände ja trotzdem Gebäude haben und so weiter, was wiederum Anfragen an die DB schneller machen könnte.


    Inwiefern sich das auswirken könnte, kann aber nur jemand der Einsicht in die Datenbank hat beurteilen.

  • Jein.


    Die Datenbank könnte durchaus schrumpfen, da leere Verbände ja trotzdem Gebäude haben und so weiter, was wiederum Anfragen an die DB schneller machen könnte.


    Inwiefern sich das auswirken könnte, kann aber nur jemand der Einsicht in die Datenbank hat beurteilen.


    Das hat Sebastian selbst 2017 zum Thema "tote" Verbände gesagt

  • Aktiv Admin/Co innerhalb 24h aktiv
    Aktiv Admin innerhalb 1 Woche aktiv
    Inaktiv Admin mind. 4 Wochen inaktiv
    Leer Keine Mitglieder

    Kurze Frage: Was wenn ein Admin vor 2 Wochen online war?


    Aber ich würde es so machen:

    Grün = Ein Admin ist gerade online

    Orange = Bis zu den letzten 24 Stunden

    Rot = 24 Stunden bis 1 Woche

    Blau = Länger als 1 Woche her dass ein Admin online war

    Schwarz = 0 Mitglieder

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Kurze Frage: Was wenn ein Admin vor 2 Wochen online war?

    Dass du dich auf einen kommentar von vor 5 Jahren beziehst ist dir schon bewusst, oder?


    Zum Thema: Wegen mir kann es kommen, ich brauch es aber absolut nicht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"