Diskussion "Tote" Verbände löschen

  • Meinung : Dagegen.

    Begründung : Das Thema hatten wir schon vor langer Zeit mit Sebastian, die "toten Verbände" brauchen minimal Speicherplatz. Verbände mit 0 Spieler könnte man. Verbände mit einem Spieler darf man nicht, weil wenn der Spieler zurückkommt und sein Verband ist weg gibt es Ärger.


  • Bei neueren Verbänden ist es schon so, dass sie gelöscht werden, wenn keiner mehr drin ist.

  • Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Da jeder Verband ne eigene ID hat, gehen auch Dopplungen am Namen her

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Um den Namen wieder frei zu machen und die Verbandsliste übersichtlicher zu machen

    Wir haben aktuell über 39.000 Verbände.

    Ich glaube nicht, dass so viele 0 Spieler Verbände dabei sind, dass es danach viel übersichtlicher wäre.

    Ausserdem kommt gefühlt jeden Tag mindestens ein Neuer dazu...

    Es gibt so viele Verbände mit ähnlichen oder gleichen Namen, weil so viele Verbandsgründer scheinbar eher einfallslos sind.

  • 3 Stunden Später sind es 29440 Verbände :P


    Aber im ernst:

    Bei neueren Verbänden ist es schon so, dass sie gelöscht werden, wenn keiner mehr drin ist.

    Ist dem wirklich so Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team ?

    Das heist dann, dass alle "0 Mitglieder-Verbände" seit Mindestens 2 Jahren leer sind. Somit wäre es vielleicht wirklich mal Zeit den Müll raus zu bringen!?


    Und nur weil diese verbände "nur ca. 5 MB Speicher" (Stand 2017) verbrauchen, bedeutet das nicht dass der Server dadurch keine Last hat. Wir wissen doch alle, dass der Code des Spiels nicht sauber ist.

  • Servus an alle:)

    Es gibt im Leitstellenspiel extrem viele Verbände, wobei die meisten nicht aktiv sind bei vielen über lange Zeit niemand online ist.

    Vielleicht könnte man ja, damit die Verbände übersichtlicher werden, inaktive Verbände nach einer Zeit löschen/nicht mehr anzeigen.

    Ich fände wenn 2 bis 3 Monate niemand mehr online war den Verband zu löschen oder zuminderst zu deaktivieren sehr sinnvoll.

    Man könnte ja den Verband z.B. in der Verbandsliste automatisch wieder anzeigen, falls der Verband wieder aktiv ist.

    Was meint ihr dazu? Findet ihr das sinnvoll?

    Viele Grüße

    Cicero

  • Wenn ich wissen will, wie aktiv ein Verband ist, guck ich hier:
    https://www.statsdb.eu/MKS/MKS_Index?GameVersie=DE

    Da werden auch lediglich die Daten aus dem Spiel ausgewertet, die man ohne Login bekommt.
    Irgendwo gibt es zu dem Thema übrigens schon einen Beitrag, in dem dann auch festgehalten wurde, dass das Löschen inaktiver Spieler oder Verbände die Datenbank nicht entlastet.
    Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Verband bin, hab ich die Möglichkeit über den Verbandsfinder, da sieht man auch, wie viele Spieler online sind.

  • Das hat Sebastian damals zu dem Thema geschrieben. Eine kurze Nutzung der Suchfunktion hätte übrigens dieses Zitat und die geschätzt 400 anderen Beiträge wo diese Anfrage gestellt wurde gezeigt. 😛 Das Thema kommt geschätzt 1* im Monat auf

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Aber das mit dem ausblenden ist eine gute Idee. Zeit y ist abgelaufen, nachdem der letzte Spieler entweder für Zeit x nach Ablauf 60 Tage nicht mehr aktiv geworden oder den Verband verlassen hat.

    Sobald dieser Spieler wieder aktiv wird, wird der Verband auch wieder angezeigt.