Diskussion "Tote" Verbände löschen

  • @Timmy112, wenn die von mir angesprochenen Verbände ja wenigstens wie bei Dir alle paar Wochen aktiv währen würde ich ja gar nichts sagen.
    Ist ja auch schließlich eine Zeit-Sache hier zu spielen, habe ja selber auch mal aktivere und nicht so aktive Zeiten (im Sommer lieber Grillen als Zocken :D ).
    Aber wenn innerhalb eines Jahres im Gesamten Verband (also alle Spieler im Verband) keine Aktivität mehr sichtbar ist, empfinde ich den Verband als Tod.
    Schließlich dürfte es kein Problem sein sich auch bei Zeitmangel mal alle drei Monate für 5 Minuten einzuloggen und so ggf. eine Löschung des Verbandes zu verhindern.
    Reicht ja schon wenn das nur ein Spieler im Verband macht um so 1. den Verband zu erhalten und 2. so eine Aktivität zu zeigen.

  • @Timmy112, wenn die von mir angesprochenen Verbände ja wenigstens wie bei Dir alle paar Wochen aktiv währen würde ich ja gar nichts sagen.
    Ist ja auch schließlich eine Zeit-Sache hier zu spielen, habe ja selber auch mal aktivere und nicht so aktive Zeiten (im Sommer lieber Grillen als Zocken :D ).
    Aber wenn innerhalb eines Jahres im Gesamten Verband (also alle Spieler im Verband) keine Aktivität mehr sichtbar ist, empfinde ich den Verband als Tod.
    Schließlich dürfte es kein Problem sein sich auch bei Zeitmangel mal alle drei Monate für 5 Minuten einzuloggen und so ggf. eine Löschung des Verbandes zu verhindern.
    Reicht ja schon wenn das nur ein Spieler im Verband macht um so 1. den Verband zu erhalten und 2. so eine Aktivität zu zeigen.

    Man kann den ja auch einfach nur aus der Liste und dem Verbandsfinder rausnehmen, dann stört der ja keinen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich würde gut finden wenn man so gesagt einen Verteuer einstellen muss der dann den Verband leitet wenn der Admin weg ist und wenn er wieder kommt kriegt er die Leitung zurück. Ich würde es nach 48 Stunden offline machen.

  • Leere Verbände sollten automatisch nach 30 Tagen gelöschten werden, wenn kein Admin mehr da ist.


    Alle nicht mehr Aktivitäten Verbände werden nach 30 Tagen ausgeblendet, so das wir sie nicht mehr sehen können!
    aber diese ausgeblendet Verbände werden nicht gelöschte!!


    Wenn der Admin sich wieder Anmelde dann ist Verband auch wieder sichtbar!

  • Man kann den ja auch einfach nur aus der Liste und dem Verbandsfinder rausnehmen, dann stört der ja keinen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe werden im Verbandsfinder doch Leitstellen angezeigt von Spielern die in den letzten 24h aktiv waren und in welchem Verband die Spieler sind. Somit dürfte das eigenltich kein Problem sein. Ich hab mich aber nicht so genau damit befasst...

  • Ich rede im Grunde davon das diese Verbände nicht mehr bei der Stichwortsuche
    in Verband -> Verbandliste -> Verbände -> Suche -> "Stichwort" auftauchen.
    Denn dort tauchen auch alle nicht aktiven bzw. leere Verbände auf.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe werden im Verbandsfinder doch Leitstellen angezeigt von Spielern die in den letzten 24h aktiv waren und in welchem Verband die Spieler sind. Somit dürfte das eigenltich kein Problem sein. Ich hab mich aber nicht so genau damit befasst...

    Stimmt, weiß aber nicht, ob das auch hundertprozentig funktioniert, hatte ich vergessen.


    Aber man könnte wenigstens in der Verbandsliste den Verband(wie bei der Werbung) rot hinterlegen, und hinschreiben, dass die nichtmehr aktiv sind. Wobei ich das Problem nicht sehe, wenn eh keiner mehr aktiv ist, kann ja auch keiner die Bewerbung annehmen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich denk schon dass es vielleicht einige stört die in einer bestimmten Stadt/Region unterwegs sind und gerne Verstärkung hätten. Gerade wer das erste mal einen Verband sucht könnte da drauf reinfallen, unübersichtlich ist es oberndrein. Ich finde aber deine Idee mit rot gut, vielleicht auch einfach den Text "(inaktiv)" dahinter schreiben der dann wieder verschwindet sobald sich wieder was tut.

  • Ich finde aber deine Idee mit rot gut, vielleicht auch einfach den Text "(inaktiv)" dahinter schreiben der dann wieder verschwindet sobald sich wieder was tut.

    Sehr gut mit dem Inaktiv, sonst könnte man es wieder für Werbung halten. Vlt. Kann man ja (Wie beim Verbandsausschluss mit Bewerbungsverbot) eine Sperre einrichten, mit der Meldung: "Dieser Verband ist zurzeit nicht aktiv." Welche man dann bekommt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich würde das nicht überteiben: wer sich bei einem inaktiven Verband bewirbt hat selbst Schuld finde ich.


    Mal aus Interesse: wenn es wirklich leere Verbände gibt (ich hab selbst nicht gesucht) kann dort doch auch keiner mehr beitreten, wer soll auch die Bewerbung annehmen? Wenn das so ist könnten die wirklich raus, sowas ist mit einer wahrscheinlich recht simplen Datenbankanfrage zu regeln sein die regelmäßig mitlaufen kann (zum Beispiel wenn alte Einsätze nach Zeitablauf gelöscht werden).
    Eigentlich will ich mich auch nicht zu sehr einmischen, schaue selten in die Verbandsliste und daher stört mich das auch nicht besonders...

  • Ich würde das nicht überteiben: wer sich bei einem inaktiven Verband bewirbt hat selbst Schuld finde ich.


    Mal aus Interesse: wenn es wirklich leere Verbände gibt (ich hab selbst nicht gesucht) kann dort doch auch keiner mehr beitreten, wer soll auch die Bewerbung annehmen? Wenn das so ist könnten die wirklich raus, sowas ist mit einer wahrscheinlich recht simplen Datenbankanfrage zu regeln sein die regelmäßig mitlaufen kann (zum Beispiel wenn alte Einsätze nach Zeitablauf gelöscht werden).
    Eigentlich will ich mich auch nicht zu sehr einmischen, schaue selten in die Verbandsliste und daher stört mich das auch nicht besonders...

    Ist halt die Frage, wieso so ein Verband überhaupt leer ist. Allein das müsste man doch schon verhindern, aber gut. Deine Abfrage würde ja schon einmal die Woche reichen. Aber der Speicherplatz den dieser Verband belegt ist so unglaublich klein, da ist es wurscht ob der gespeichert ist.


    Viele stört hier ja, das es Regionalverband(die alle ähnlich heißen)gibt, von denen viele Inaktiv sind. Aber wann wird solch eine Verbandsbewerbung eigentlich rausgelöscht? Der Spieler wird's schon merken, wenn er nie in den Verband kommt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich glaube wir schweifen ab: es geht ja darum dass leere und inaktive Verbände die Liste unübersichtlich machen. Hier geht es nicht um Speicherplatz (das dürfte wirklich irrelevant sein und das wüsste Sebastian am besten) und auch nicht darum was mit Bewerbungen in leeren Verbänden passiert.


    Wenn in einen leeren Verband niemand mehr rein kann dann kann der gelöscht werden (wäre ja Klasse wenn man sich bei einem leeren Verband bewirbt und dann automatisch Admin wird :P ) - Teil 1 vom Wunsch erreicht weil die Liste kürzer und übersichtlicher wird (steht ja weiter vorne auch schon).


    Die Anzeige "inaktiv" würde zumindest die Suche von Verbandsbewerbern erleichtern denke ich.

  • Mahlzeit,


    Da ich ja gerade dabei bin, mich mit meinem Verband, in der Verbandsliste hoch zu arbeiten. Sind mir einige Verbände aufgefallen, die Tot zu sein scheinen...


    In meinen Augen wäre es legitim, solche Verbände zu löschen/ auf zu lösen.
    Sebastian kann doch bestimmt die letzten Aktivitäten nachvollziehen ob jemand mehr als 6 Monate inaktiv ist.

  • AGB'S kann man bestimmt ändern...
    Da könnte man ne Umfrage macheny ob wir (User) einverstanden wären, das inaktive Mitglieder nach 6 Monaten vom System gelöscht wird, gibt Sebastian bestimmt dann wieder einiges an Server Leistung

  • Das mit der Krankheit verstehe ich... Aber wer so einen schweren Unfall hatte, hat bestimmt andere Sorgen als dieses Spiel


    Zum Thema Geld, auch Gutscheine haben ein verfallsdatum.

  • Ich bin grundsätzlich dafür, aber folgendes stimmt nicht wirklich:

    Sebastian bestimmt dann wieder einiges an Server Leistung

    @Sebastian hat das mal so erklärt, dass inaktive Personen und verbände mit einem leeren Schreibdokument, auf deinem rechner zu vergleichen sind. Während nur die aktiven Spieler die Serverlast bestimmen.

  • okay.. Das mit der serverlast ist dann eine falsch meiner seit's.


    Aber. Brauch nicht jedes kleinste Dokument Speicherplatz?

  • Ganz einfach MEGA dagegen


    Ausser einem Unfall gibt es auch noch ander Gründe
    Ich hatte zum Beispiel eine Krebstharapie die mich ein 3/4 Jahr ans Bett gefesselt hat - soll ich deswegen auch noch bestraft werden und aus dem Spiel fliegen
    Sorry das kapiere wer will ich kapiere solche Vorschläge nicht
    Wenn der jenige dann vielleicht auch noch Geld in das Spiel investiert hat
    Also das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht

    Gruß
    DJ Grisu112 :evil:

  • Die ist ja so gesehen kein Vorschlag, es ist ein Gedanken Austausch/ MEINE Überlegung es vor zu schlagen, zu diskutieren ob es überhaupt Sinn macht es vor zu schlagen.


    Mein Grundgedanke ist/war, auf der Suche nach einem neuen regional Verband, du siehst als aussenstehender nicht ob der Verband aktiv ist oder tot.



    Persönlich bedaure ich immer den Gesundheits Zustand anderer. Und hoffe das auch du den Kampf gewonnen hast.