Allgemeine Vorschläge

  • guten morgen,


    Ich habe da einen Vorschlag, für einen neuen Thread der angepinnt werden könnte.


    "Vorschläge im allgemeinen"


    Ich kam jetzt darauf, weil ich heute morgen einen Einsatz hatte. Der Einsatz "präsents Einsatz Volksfest" gehört ja zur Bereitschaftspolizei, aber in meinen Augen gehört er ja, eigentlich, zu den Planungs Einsätzen, genau wie das Bundesligaspiel. Sie werden ja eigentlich im Vorfeld geplant


    So jetzt zum eigentlichen Thema,
    Da es die Einsätze schon gibt, wäre es in den Augen einiger User unnötig ein neues Thema auf zu machen und sammel Thread unerwünscht sind. Dachte ich da an dieses Thema/Thread


    Mit freundlichen grüßen
    ChrisHRO

  • Halte dafür einen Sammelthread für schwierig, da über die einzelnen Vorschläge dann ja auch diskutiert, ergänzt, ... wird und dann wird es durcheinander und unübersichtlich.


    Daher lieber eigener Vorschlag, oder wenn zu dem EInsatz schon ein alter Vorschlag vorhanden ist da weiter schreiben.

  • Solange nichts gegen die allgemeinen Richtlinien im Forum (keine Sammelthreads, Forensuche benutzen) verstößt, mach nen neuen Thread auf. Wenn sich dann Leute beschweren, kanns dir doch egal sein.

  • Wäre es ein sammel Thread, wenn ich Vorschlage Ligaspiel und Volksfest zu den Planungs Einsätzen zu schieben?!

  • Ich bin gegen eine solche Änderung:


    Das ist auch eine Frage der Einsatzbegründung:
    Ist eine Lage, wie Silvester 2015 in Köln (Volksfest) planbar? Da ist etwas aus dem Ruder gelaufen und Präsenz der Polizei wäre erforderlich geworden.
    Ebenso verhält es sich mit dem Fussballspiel. Siehe Dortmund - Leipzig. Eine besondere Lage, die mehr als die gestellten Kräfte erfordert (Dauert ja auch keine 2 Stunden, der Einsatz).


    Zum anderen, wenn es ein geplanter Einsatz wird:
    Die Bereitschaftspolizei kostet erheblich Credits und die Ausbildung dauert.
    Wenn ich jetzt 50 Bundesligaspiele am Tag habe rechnet es sich aber.
    Wenn es ein geplanter Einsatz wird, dann habe ich bis zu 3 Stunden Vorlauf und warte fast eine Stunde bis es abgearbeitet ist (dann eigentlich ja min. 90 Minuten).


    Nun rechne ich mal:
    2 mögliche geplante Einsätze zeitgleich.
    Fussball dann 2 Stunden mit 3 Stunden Vorlauf, also 5 Stunden je Einsatz.
    Somit habe ich im optimalen Fall in 15 Stunden 6 Bundesligaspiele.


    Wenn ich mir dann noch vorstelle, das ich dazwischen ja auch noch Weltkriegsbomben für 2.000 Credits bekomme.
    Lass mal besser stecken, dafür habe ich keine BePo gebaut.


    Für mich legen die sehr kurzen Einsatzzeiten nahe, dass es sich um besondere Notfall-Lagen handelt.
    Diese gehen dann auch mit der Vergütung gut zusammen.

  • da gebe ich dir recht.


    Es war der Gedanke, der plötzlich da war...


    Ein bissl Minimum Kritik...
    Deine Beispiele sind jetzt extrem Fälle
    Lokale Oktoberfeste sind/wären ja auch Planungs Einsätze, wo es in der Regel ruhig bleibt..


    Und leider sind HANSA Spiele soweit schon abgesichert, dass da nur noch im Stadion was passiert... In der Regel

  • Deine Beispiele sind jetzt extrem Fälle

    Da hast Du recht, sowas gibts natürlich auch immer ein paar Nummern kleiner ... Wenn Linksdorf die Rechtsdorfer bei Schützenfest besucht beispielsweise.


    Aber die genannten Fälle sind Bundesweit jedem zugänglich aus der Presse und somit weitgehend nachvollziebar. Extremreferenz.

  • Ich glaub die Beispiele sind nicht das entscheidende sondern die Begründung mit der Rechnung, das sehe ich genauso.


    Ich glaub bei der Einführung der geplanten Einsätze gab es das Thema auch schonmal, auch dort musste man irgendwann feststellen dass eigentlich fast alle BPol-Einsätze dann geplante Einsätze werden müssten (vielleicht bis auf die "Geländedurchsuchung nach Beweismittel") wobei der Einsatz "Geplante Razzia" sogar schon so heißt

  • okay.


    Anderes Thema gleicher Sinn.


    Mögliche Einsätze...


    Es ist ja so, wenn ich keine SEG Taucher habe, bekomme ich auch nicht die Einsätze...


    Ich habe keine Höhenrettung dennoch bekomme ich die Einsätze, da wäre ich für die Gleichstellung zu den Tauchern

  • Das ist kein VErgleich eine Organisation gegen ein FZ

  • achso... Dann hab ich das immer falsch verstanden...


    Oder was ist mit den Tauchern der FFw/thw

  • Auch wenn JonasKilian da schon was geschreben hat greife ich das nochmal auf (weil man hier schon zwischen den Zeilen lesen muss)...
    Gehen wir man davon aus dass du mit Höhenrettung den GW-Höhenrettung meinst und mit SEG Taucher die Erweiterung Wasserrettung:
    - Der GW-Höhenrettung wird als Bestandteil der Feuerwehr ab der 12. Feuerwache benötigt, das ist eine klare Ansage (Fahrzeugmarkt, Wiki, schau wo du willst). Baust du die Wache 12 dann kommen halt die Einsätze für den GW-Höhenrettung...
    - Die Erweiterung Wasserrettung bei der SEG (sowie bei allen anderen Organisationen oder als Wache) kannst du bauen oder nicht, wenn du sie baust bekommst du auch die Einsätze dafür
    Fazit: was du tust ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wäre die Höhenrettung eine eigene Organisation würde ich dir recht geben, ist sie aber nicht.

  • aahh okay danke danke


    Jetzt hab ich auch wieder was gelernt.

  • Da hast Du recht, sowas gibts natürlich auch immer ein paar Nummern kleiner ... Wenn Linksdorf die Rechtsdorfer bei Schützenfest besucht beispielsweise.
    Aber die genannten Fälle sind Bundesweit jedem zugänglich aus der Presse und somit weitgehend nachvollziebar. Extremreferenz.

    @Roland_Weser du rechnest ja mit den Vergütungen(Danke für die Rechnung mit Zahlen und nicht nur "ich denke" usw.)
    Vielleicht könnte man ja auch einen Mittelweg gehen, ein Paar Einsätze zusätzlich als geplante Einsätze verfügbar machen, sodass sich der Gewinn quasi sogar erhöht(Notfalleinsätze UND geplante Einsätze)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @Roland_Weser du rechnest ja mit den Vergütungen(Danke für die Rechnung mit Zahlen und nicht nur "ich denke" usw.)
    Vielleicht könnte man ja auch einen Mittelweg gehen, ein Paar Einsätze zusätzlich als geplante Einsätze verfügbar machen, sodass sich der Gewinn quasi sogar erhöht(Notfalleinsätze UND geplante Einsätze)

    Da das hier Offtopic ist:
    Ein VGE "Geplantes Bundesligaspiel" mit 2.000 - 3.000 Polizeibeamten, Wasserwerfern, AbsperrgitterKW und SEG incl. Betreuung usw. wäre nett :D