Zu große Umwege zur Einsatzstelle

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei manchen Einsätzen gemerkt das die Fahrzeuge einfach zu große Umwege zur Einsatzstelle machen und nicht einfach quer bzw. Schleichwege fahren damit die einfach schneller da sind, da geht relativ viel Zeit drauf.



    PS: Das Spiel sehr gut gewurden großes Lob :) , hätte man so auch mit Feuerwache machen sollen :S



    LG Stefan

  • Wie DVD schon schrieb, berechnet Google maps die Fahrstrecken, Sebastian hat da keinen Einfluß drauf.
    Leider nehmen die keine Schleichwege und bei mehrspurigen Straßen fährt man halt auch mal nen Kilometer bis zur nächten Wendestelle bzw. Übergang zu Gegenspur.


    Du kannst, wenn es zu sehr stört, innerhalb 24h deine Wache abbauen und neu aufbauen

  • Es werden ja auch keine besonderheiten in den einzelnen städten berechnet. So wie zum Beispiel die Sondergenehmigung der Feuerwehr entgegen der Einbahnstraßenrichtung auszurücken um schneller an die hauptstraße zu kommen

  • Wie DVD schon schrieb, berechnet Google maps die Fahrstrecken, Sebastian hat da keinen Einfluß drauf.
    Leider nehmen die keine Schleichwege und bei mehrspurigen Straßen fährt man halt auch mal nen Kilometer bis zur nächten Wendestelle bzw. Übergang zu Gegenspur.

    Wenn man bei Googlemaps eine Fahrstrecke eingibt, zeigt es diese auch normal an und zeigt dann: "Das Ziel befindet sich auf der Re/li Seite." Und fährt auch nicht an der Adresse vorbei um zu wenden! Bei Einbahnstraßen "führt" Googlemaps einen natürlich so das man die StVO einhält

    Lg Mario


    Admin des Vb: Kreis Heinsberg u. Umgebung

  • Googlemaps hin oder her, ich finde es übertrieben, wenn ich LFs aus einer Wache in Frankfurt am Main zu einem Einsatzort innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen schicke und dann überrascht feststellen muss, dass das LF eine Schleife um Bielefeld fährt oder ein anderes gar über Thailand fährt!!!! (= wörtlich so gemeint, siehe Screens!)

  • ich wette mit euch, es liegt nicht alles an googl, bei anderen spielen mit googlemaps karte klappt es auch ohne diese umwege und an der est vorbeifahren um zu wenden und dann wieder hin zu fahren!

    LG Carina

  • auch mein Fahrzeug nimmt lieber einen Umweg in Kauf als direkt den kürzeren Weg zunehmen.

  • was ich noch schlimm finde ist das auf Autobahnen das die um zum Einsatz zu gelangen erstmal am einsatzort vorbei fahren und dann 20km weiter da drehen und fahren dann zum Einsatz

  • was ich noch schlimm finde ist das auf Autobahnen das die um zum Einsatz zu gelangen erstmal am einsatzort vorbei fahren und dann 20km weiter da drehen und fahren dann zum Einsatz


    achso? kannst du auf der Autobahn jederzeit wenden? ich denke mal das sich das wie im Real nach den Auffahrten richtet. Genaso gehts auch bei große Straßen, die in der Mitte ne Teilung haben.

  • was ich noch schlimm finde ist das auf Autobahnen das die um zum Einsatz zu gelangen erstmal am einsatzort vorbei fahren und dann 20km weiter da drehen und fahren dann zum Einsatz

    Da hilft weiter ran zoomen und mal genau schauen wo der Einsatz liegt...
    Ansonsten hat die Erklärung bereits mein Vorredner geliefert.

  • Leider kein Bild dabei aber laut Maps ist die Strasse geteilt in der Ansicht Karte, aber es ist nur ne Sperrfläche und schon fährt das Auto auf die nahe Bahn und muss wenden.

  • Ich hab das auch ab und zu. Die Fahrzeuge fahren vom einsatz weg ins nächste Dorf wenden da und fahren zurück. Es gibt einen Trick. Wenn ihr die Einsatzfahrt abbrecht und euere Wache ungefär in der selben richtung wie die Wache liegt dann fährt das Fahrzeug ohne einen Umweg zum Wenden zurück zur wache und dann alamiert ihr das Fagrzeug wieder. Und schon habt ihr ohne Umweg gewendet :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Hallo zusammen,


    in letzer Zeit (3 Tagen) ist mir vermehrt aufgefallen das die FHZ häufig Umwege fahren. Gerade eben hatte ich einen extremen Umweg bemerkt. Ein Einsatz in Bonn - Bad Godesberg und das FHZ aus der Feuerwache 1 fährt erst einmal durch BEUEL!!!! Also zuerst von der linken Rheinseite auf die Rechte und dann wieder bei der Südbrücke zurück auf die linke Rheinseite.


    Das muss doch irgendwie gefixt werden und jetzt kommt mir nicht damit, dass da keine Chance besteht das zu ändern da das an Google liegt. Das stimmt nämlich gar nicht.
    Habe test weise beide Adressen in die Routenfindung eingeben und raus kam, na wisst ihr es schon? Genau quer durch die Innenstadt über die B9, was natürlich auch der schnellste Weg ist und nicht erst über Beuel.


    Das muss doch irgendwie geändert werden.


    LG
    Florian Bonn

  • Habe es auch schon öffter so gemacht, die Adresse bei Maps eingegeben wo das fz steht und dann von dort aus zur Einsatzadresse, und was ist?.....ein anderer Weg als hier im Spiel.

    LG Carina

  • Das ließt sich für mich so, dass man mit den Parametern provideRouteAlternatives und mit Hilfe von UnitSystem.METRIC aus allen Alternativrouten die kürzeste Route ermitteln könnte. Natürlich würde sich die Zeit für eine solche Anfrage etwas erhöhen, allerdings wäre das eventuell die Möglichkeit, die doch oft vorkommenden Umwege zu vermeiden. Eventuell in Verbindung mit avoidHighways könnte man dann auch noch eine übermäßige Autobahnnutzung vermindern/verhindern. Wobei man das testen muss, da es ja auch Einsätze gibt, die NUR über Autobahn erreicht werden können. So ich jedoch die Beschreibung richtig verstehe, sollte dem nichts entgegen stehen, dass Autobahnen eben nur nach Möglichkeit vermieden werden.


    Wie machst du es denn momentan Sebastian? Lässt du nur eine Route berechnen, die dann auch zwingend genommen wird?


    Bezüglich drehen oder wenden von Fahrzeugen beschleicht mich das Gefühl, dass das nur im Code des Spiels geändert werden muss. Wobei "nur" relativ viel Aufwand sein kann. ;-)