[Vorschlag] Verbandsgründung mit dem Dienstgrad verbinden

  • Wenn ich mir als Co-Admin im Verantwortungsbereich Personal die aktuellen Verbandsgründungen so ansehe, sehe ich akuten Handlungsbedarf.


    Neue Mitglieder, scheinbar ohne jegliche Erfahrung klicken einfach mal so wild umher und probieren herum.
    Das Ergebnis sind "tote Verbände" weil der Spielspass wegen mangelnder Leistungsfähigkeit auf der Strecke bleibt.


    Der Vorschlag:
    Verbandsgründung nur noch ab Dienstgrad "Hauptfeuerwehrmann" oder besser "Stv. Gruppenführer" zu ermöglichen!
    (optional: Eine zusätzliche Grenze von mindestens 30 Spieltagen einzubauen! - Das ist Dauerspieler "Bronze")


    Damit würden Spieler natürlich gezwungen zu warten oder sich mittleren und größeren Verbänden ihrer Region anzuschließen.
    Ich glaube aber, für die Qualität der dann möglichen "Verbandsgründungen" wäre diese Maßnahme absolut förderlich.
    Außerdem denke ich, werden so auch mehr Spieler im Spiel gehalten, wenn sie erfahren, was im Verband alles möglich ist.

  • Ohja das is ne tolle Idee. Bin dafür da mir auch schon aufgefallen ist das es für einen Landkreis bis zu 5 unterschiedliche Verbände gibt und das is irgend wo zu viel ja klar ist es für manche schön seinen eigenen zu haben aber manchmal ist es doch auch gut in einen schon vorhandenen Verband zu gehen da man sich am ende die Spieler selbst weg nimmt. Würd es ab Stv. GF machen und dazu die 30 Tage on.

  • Den Ansatz kann ich voll verstehen, so richtig notwenig find ich es aber nicht.


    Begründung:
    Am Ende ist jeder seines Glückes Schmied, wer also meint er müsste die Coins für einen neuen Verband ausgeben kann es ja gerne tun. Ich sehe es persönlich nicht als mein Problem an wenn Leute meinen sie machen was neues auf und werden von Mitspielern überrannt.
    Bei uns sind auch schon Leute abgehauen um dann einen neuen Verband zu gründen - 4 Leute, alle Admin, sind jetzt wieder bei uns...
    Alles kein Problem, ich hab weder zum Austritt noch zur Rückkehr was gesagt und gut.


    Persönlich würde ich es auch klasse finden wenn die Leute sich einen Kopf machen bevor sie losrennen und mit selbigen gegen die Wand klatschen - daher Vorschlag verständlich. Allerdings gibt es mit dem Wiki und dem Forum auf jeden Fall die Möglichkeit sich vorab zu informieren wenn man es denn will. Dass auch das nicht klappt sieht man auch gerne mal hier im Forum.
    Den Ansatz finde ich von daher gut weil es "neue" Spieler zwingt sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen bevor sie etwas tun und sich dann auch noch über diverse Kanäle beschweren dass es nicht funktioniert (daher auch mein Like). Zu sehr bevormunden sollte und muss man aber auch nicht, zumal es einige trotzdem nicht begreifen werden...

  • @CmdKleiner:
    Du hast vollkommen recht. Aber das ist eine scheinbar "alte" Ansicht, die Ich teile!
    In der modernen Kommunikationsgesellschaft ist diese wohl, hoffentlich nur zur Zeit, weniger verbreitet.
    Wer seinen Verband trotzdem gründet ... bitte!


    Mir geht es aber um die Spieler, die sich verständlicherweise erstmal um ihren Aufbau kümmern und dann über den Tipp fallen, sich einem Verband anzuschließen.
    Ich glaube, die können nichts dafür, wenn Sie richtigerweise nach Hilfe suchend in einen solchen "Krüppel-Verband" eintreten.
    Wenn einen LSS mit seinen komplexen Wirkungsweisen dann noch durch einen solchen Verband behindert, fördert es nicht unbedingt die Motivation weiterzuspielen.


    Kurz: Ja richtig, jeder ist schon selbst schuld, mehr oder weniger.
    Und um die, die es weniger sind geht es mir :-)

  • Und auch das kann ich nur unterstützen:
    es gibt immer Leute die schlauer sind als der Rest und es anderen damit schwer machen (weiter will ich das nicht ausführen).
    Die Intention deines Vorschlags ist auch absolut nachvollziehbar, auch wenn das die Leute die es betrifft vielleicht nicht einsehen werden - das sind im Regelfall diejenigen die erstmal machen und dann fragen und dann alles scheiße finden obwohl selbst Schuld.


    Das ist auch der Grund wwarum du in meinem Beitrag nicht das Wort "dagegen" findest, wenn man diese Regelung einführen mag hätte ich nicht das geringste dagegen. Eine Art Bevormundung wäre es in jedem Fall, allerdings mit guten Absichten und zum "Schutz" der Leute selbst :thumbup: