Feedback Rettungsdienst

  • Hallo,

    da ein Feedback zum Rettungsdienst erwünscht war, mache ich mal den Anfang:

    Ich finde es sehr gut, wie der Rettungsdienst eingebaut worden ist, fände aber auch reine RD-Einsätze, sowie NEF und KTW-Einbau gut.


    Gruß

    Egoist87

  • Hallo grüßt euch.


    Ich finde den Rettungsdienst auch sehr gut. Und bei mir klappt das auch mit den Einsätzen.
    Außer das auch bei mir die Fahrzeuge manchmal nicht der geplanten Route fahren sondern einfach übers Feld fahren. Und ich denke, daß die Fahrzeuge NEF und KTW u.s.w. auch bald kommen werden.


    Liebe Grüße, Ulrich

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Auch wenn ich erst einen EInsatz mit RD hatte ( ;( ), bei dem EInsatz hat alles funktioniert, RTW hat Sprechwunsch gegeben und fuhr dann zum ausgewählten KH, von mir noch keine Fehler gefunden.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Kann auch Bestätigen das alles gut läuft.

    Eine kleine Verbesserung würde ich noch vorschlagen:
    wenn ich einem RTW ein Krankenhaus zugewiesen habe, dass die Möglichkeit besteht direkt über einen Butten zurück zum Einsatz zu kommen und wenn vorhanden den nächsten RTW einem Krankenhaus zuzuweisen. Aktuell muss ich erst dass Fenster schließen und den Einsatz neu aufmachen.

  • Bei mir steigen mittlerweile auch wieder die Einsatzzahlen, also jetzt funktioniert alles perfekt!
    Nur bringt es mich manchmal durcheinander, wenn nen Patient entlassen wird und ich davon nicht mitbekomme.. Aber naja^^

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Momentan habe ich genügend RTW so das ich zu jedem Verletzten einen schicken kann, jedoch wäre es schöner, wenn die RTW die Heimreise antreten, wenn kein weiter Patient vor Ort ist.

  • Würde noch folgendes vorschlagen bzw. aufgefallen:

    - das man über die Einsatzübersicht direkt zu dem Sprechwunsch wechseln kann und nicht erst den Einsatz aufmachen muss
    - das wenn der RTW einen Patienten behandelt das Rückalarmieren z. B. Rot ist, dann weis man in der Fahrzeugübersicht rechts das dieser einen Patienten behandelt. Und wenn er im Status 4 ist und Rückalarmieren ist ohne Farbe dieser keinen Patienten an er Einsatzstelle mehr findet bzw. ist. Eine alternative wäre das die RTW die Wache wieder anfahren, wenn keine Patienten mehr da sind
    - Wenn in der Fahrzeugübersicht der RTW den Status 5 anzeigt, dass man mit einem Klick auf den Status 5 direkt ein Krankenhaus zuweisen kann

    Meinungen von anderen dazu sind gewünscht 8)
    Vielleicht gibt es dazu noch bessere Umsetzungsmöglichkeiten ;)

  • Hey,


    also ich finde den Rettungsdienst bis jetzt ganz angenehm.


    Was mir aufgefallen ist, ist wie ein Teil der Vorredner schon sagte:


    Wenn kein Patient mehr vor Ort ist, muss ich die dort verbliebenen RTW´s selbstständig Rückalarmieren, was die Sache nicht leichter macht. Wenn wir in der Realität keinen Patienten mehr am Einsatzort haben fahren wir ja auch selbstständig zurück und geben nur kurz über Funk bescheid.


    Ich wäre auch dafür, dass der Rettungsdienst eigene Einsätze bekommt. Allerdings hoffe und wünsche ich mir, dass es dann nicht so abläuft wie bei EL.net und man einfach alles hinschickt und wartet, sondern das auch hier ein einziger RTW ausreicht und ggf. wenn es kommt ein NEF nachalarmiert wird und auch dieser RTW ,oder in verbindung mit dem NEF beide Fahrzeuge, den Patienten ins Krankenhaus bringen.


    Auch zu Krankentransporte würde ich nicht neine sagen. Einweisung, Entlassung und Ambulantfahrten sind fast 90 % bei uns im Regelrettungsdienst.



    Aber bis jetzt kann ich nur sagen weiter so.


    MfG


    Caffran

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an bezüglich


    - selbstständige Rückfahrt wenn keine Patienten mehr am Einsatzort,
    - Rücksetzen des Sprechwunschicons (5) wenn nicht mehr benötigt auf "kein Blinken"
    - eigene Rettungsdiensteinsätze mit und ohne NEF (z. B. Verdacht auf Herzinfakt, Schlaganfall, ...)
    - reine Krankentransporte (Fahrt von Klinik A zu Klinik B ohne Sonderrechte, Abholung des Patienten von zu Hause ohne Sonderrechte) sehe ich als nicht so wichtig an ...
    - weitere Wünsche (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, klang aber alles logisch und sinnvoll)


    zusätzlich würde ich mir wünschen:


    - Vorbelegung RTW auf eigene Krankenhäuser möglich machen, d. h. wenn ein Bett frei ist fährt der RTW grds. erstmal in Richtung eigene Klinik (alternative Vorbelegung: nächstgelegenes verfügbares Bett in eigener oder fremder Klinik) Der Sprechwunsch ist richtig und sinnvoll, bei größeren Spielern könnte es aber unübersichtlich werden. Sprechwunsch ggf. bei mehreren fast gleichentfernten Krankenhäusern (Entfernungsdiffernz könnte ggf. auch 2-5km sein) ...


    - zufälliger Krankenhauswunsch des Patienten, d. h. leichter Verletzte (also ansprechbare) Patienten wünschen sich ggf. die Anfahrt eines bestimmten Krankenhauses (dies könnte man per Zufallgenerator realisieren)


    - Aufteilung der Vergütung auf Transport und Krankenhaus bei Belegung fremder Kliniken, d. h. wenn ich die Klinik eines anderen Spielers belege sollte dieser die Krankenhausvergütung bekommen.


    - Variable Krankenhausvergütung: könnte in 2 Stufen realisiert werden:
    1. Stufe: Kategorisierung des Pat auf leicht, mittel oder schwer verletzt ... leicht: geringe oder keine KKH-Vergütung, Mittel: Normale KKH-Vergütung, schwer: hohe KKH-Vergütung, ggf. auch längere Belegung des Bettes
    2. Stufe: Konkrete Bennenung der Verletzung per qualifiziertem Zufallsgenerator, z. B. bei Bränden Brandverletzung unterschiedlicher Schwere, bei VU HWS, Knochenbrüche, Quetschungen, innere Verletzungen, Amputationen, etc. Bei Arbeitsunfall ähnlich, ...
    Im Hintergrund könnte jeder Verletzung eine Kategorie der Stufe 1 zugeordnet werden


    Diese Punkte stelle ich zur Diskussion, Rückfragen (nur für die konkrete Spielleitung/Programmierung) bitte per PN, da ich hier seltener ins Forum schaue ...