Fahrzeuggrafiken Landkreis Konstanz

  • Servus,
    ich probier das jetzt auch mal mit dem Fahrzeuge zeichnen und hier könnt ihr nach und nach meine Ergebnisse sehen :)


    MHD RTW 12/83-1


    JUH RTW 14/83-1


    FW Konstanz KTLF 6/29


    DRK KTW x/85-x


    MHD KTW 12/85-2


    FFW Singen TLF 4000 1/24


    RescueMed Konstanz ITW 19/81-1


    FFW Moos MTW 1/19


    FFW Singen LF 20/16 1/44-2

  • Für den Anfang ist das sehr sehr sehr gut :thumbup: Mit der Zeit, kannst du ja versuchen, die Linien "gerader" zu machen. Ich denke, du zeichnest mit GIMP?! Wenn du dort das Stiftwerkzeug auswählst, setze einen Punkt auf der Ebene und halte die Umschalttaste gedrückt. Jetzt verbindet Gimp den Punkt und deine aktuelle Mausposition miteinander ;) Probier's einfach mal aus

  • Danke für dein Feedback @Mikel ! :thumbsup:
    Ja ich zeichne mit Gimp und habe die Funktion auch schon gefunden. Das ein paar von den Linien nicht gerade sind liegt hauptsächlich daran, dass der am Anfang eher als Versuch bzw. als Skizze dienen sollte :rolleyes:

  • JUH RTW jetzt in klein und mit Signal verfügbar.
    Als nächstes würde ich gerne ein Feuerwehrfahrzeug bringen aber mir fehlen im Moment geeignete Vorlagen.


    P.S. : Es hat nicht zufällig jemand hier ne Ahnung wie man das mit den Blaulichtanimationen am besten hinbekommt? ?(

  • So trotz mangelnder richtiger Vorlage hab ich jetzt einfach mal ein Probierstück gezeichnet. So ein TLF ist schon ein ganzes Stück mehr Aufwand als ein RTW :whistling:
    Eigentlich möchte ich nur Grafiken mit Fahrtrichtung links.
    Zu sehen ist das TLF 4000 der Freiwilligen Feuerwehr Singen (Florian SIngen 1/24).

  • sieht gut aus aus :) . Du solltest aber in zukunft aufpassen das das Blaulicht an den Kanten der Grafik nicht abgeschnitten ist, sieht einfach dann noch besser aus

  • So da ist das nächste Werk. Das KTLF der Feuerwehr Konstanz. Ein wahrscheinlich einmaliges Fahrzeug auf Dodge Basis.
    Ich muss gestehen ich habe die Chromteile übernommen da ich trotz vieler Versuche keine gescheite Lösung gefunden haben. Vielleicht hat mir da ja jemand nen Tipp ?(
    Edit: Dank@'Taessfilm's schneller Hilfe hier die Version mit eigenen Chromteilen ^^

  • Nabend...
    Versuch es nochmal anders rum, das helle vorn und das dunkle grau hinten.
    An den hohen Kanten vom Grill könntest auch noch nen schwachen Verlauf mit transparentem weiß drüberlegen.


    Aber schaut gut aus... :thumbup:

  • Gute Grafiken durch Zufall drauf gestoßen beim KTLF fehlt noch die Beklebung aber sonst super geworden der Dodge.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Nach längerer Zeit heute mal wieder was neues:
    Es gibt den DRK KTW den man im Landkreis Konstanz zu Hauf antrifft. Es gibt ihn in zwei Farbvarianten.
    KTWs gibt es hier im Forum ja noch recht wenige :D