Kardiochirurgie ändern in eine andere Fachabteilung

  • Es gibt seit 4 Jahren keinen einzigen Einsatz für diese Fachabteilung und es wird sich auf die Schnelle auch nichts daran ändern.

  • Ganz ehrlich: wem außer jemandem der den realen Bau bis auf die Spitze der exakten Fachabteilungen in verschiedenen Krankenhäusern treibt würde es stören wenn einfach eine (wohl auch zukünftig) nutzlose Fachabteilung in eine (ggf. jetzt schon) sinnvolle Fachabteilung umgewandelt wird?


    Einfach streichen würde ich ganz blöd finden (die ganzen Kardiochirurgien haben mich schließlich knapp 3 Mio Credits gekostet) und bei Rückvergütung würde ich halt eine Woche warten müssen denn die Credits für den Bau der neuen Abteilung hätte ich ja wieder - na ok.

    Was aber mit den Leuten die damals die Abteilung mit Coins gekauft oder eben den Ausbau beschleunigt haben? Ja der Kauf war unnütz, ja die Fertigstellung mit Coins erst recht, wenn ich das aber nachweisen könnte dass ich für so einen Fall der jetzt einfach gelöscht wird Echtgeld bezahlt hab dann würde ich das wohl tun.


    Macht man es aber einfach "einfach" und gibt dem Kind einen anderen Namen und weist bestimmten Einsätzen halt die (neue/umbenannte) Abteilung zu stellen sich alle diese Fragen erst gar nicht. Normal habe ich ja ehrlich Respekt vor Leuten die es trotz Realbau schaffen dieses Spiel sinnvoll zu betreiben aber wenn es nicht einmal in so einem Minimalpunkt irgendeine Form von Kompromissbereitschaft gibt fehlt mir dann auch jedes Verständnis.

    Vorausgesetzt das ist programmtechnisch so einfach möglich wie ich denke dann ist die Umbenennung eigentlich die einzige Möglichkeit, alternativ muss die Abteilung drin und vorhanden bleiben und bis auf alle Ewigkeit zur Untätigkeit verbannt sein.

  • Ich habe mir teilweise für Echtgeld Coins gekauft damit ich meine Krankenhäuser fertig ausbauen kann - ich werde es nicht hinnehmen das einzelnen Abteilungen ersatzlos gestrichen werden und ja anhand des Coin-Prtokolles und anhand meiner Kontoauszüge kan ich zumindest ungefähr beweisen wann ich was gekauft habe.

    Dies soll auch keine Drohung sein sondern nur meinen derzeitigen Unmut aufzeigen. Ansonst vertrau ich jetzt mal auf das Händchen von Sebastian der solche Ungerechtigkeit hoffentlich nicht einführt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn es so kommen sollte, erwarte ich eine Option, um gebaute Fachabteilungen zurückbauen oder mindestens deaktivieren zu können. Ein entsprechender Vorschlag besteht bereits.

    Ganz ehrlich: wem außer jemandem der den realen Bau bis auf die Spitze der exakten Fachabteilungen in verschiedenen Krankenhäusern treibt würde es stören wenn einfach eine (wohl auch zukünftig) nutzlose Fachabteilung in eine (ggf. jetzt schon) sinnvolle Fachabteilung umgewandelt wird?

    Auch ganz ehrlich: Woher nimmst du die Berechtigung, die Ansprüche der Leute, die so spielen möchten, so herabzuwürdigen und abzutun? So kenne ich dich sonst nicht ...

  • Zitat aus dem gleichen Kommentar von mir:

    [...] Normal habe ich ja ehrlich Respekt vor Leuten die es trotz Realbau schaffen dieses Spiel sinnvoll zu betreiben aber wenn es nicht einmal in so einem Minimalpunkt irgendeine Form von Kompromissbereitschaft gibt fehlt mir dann auch jedes Verständnis. [...]

    Zu deiner Frage: aus dem gleichen Grund dass ich es auch hinnehmen muss wenn jemand der es ganz real haben will seine Sonderwünsche einbringt und mich sofort als Miesmacher betitelt wenn ich sage dass ich es für überflüssig halte.


    Am Ende kann man sich viele Eigentore schießen wenn man einfach was streicht (das gleiche wie bei den vielen verschiedenen Fahrzeugen die alle den selben Zweck haben und die man keinem wegnehmen darf) und da erwarte ich dann ganz einfach auch etwas Verständnis für meine Ansicht.

  • Naja, aber so eine "Kollektiv-Bockigkeit" bringt ja nix. Der eine kann nichts für das doofe Verhalten des Anderen und umgekehrt. Ich finde auch, dass einige der strategischen Bauer hier Dinge vom Stapel lassen, dass man meinen könnte, sie haben nicht mehr alle Latten am Zaun, aber deswegen allen Strategiebauern eins reinzuwürgen, weil einem ein paar auf den Sack gehen ... das ist doch Kacke ...


    Okay, aber zurück zur Sache: Die mit Rückerstattung und Co verbundenen Probleme kann ich ja nachvollziehen. Wie groß der hier betroffene Personenkreis (insbesondere bei Coins) ist, wissen wir ebensowenig, wie wir die Zahl derer kennen, die sich ärgern würden, wenn in ihrem Herzzentrum plötzlich eine Psychiatrie oder Pädiatrie prangt. Also kann die Lösung für mich nur lauten, dass man etwas finden muss, womit keiner gekniffen ist.


    Alternativ: Man macht einfach gar nichts. (Aber das fände ich auch wieder blöd.)

  • Auch wenn ich es nicht glaube habe ich mich vielleicht auch blöd ausgedrückt:

    Ich spreche absolut niemandem das Recht ab alles ganz real zu bauen und drücke auch des öfteren meine Bewunderung dafür aus weil ich selbst definitiv nicht die Geduld hätte mich so damit zu arrangieren und den Schwierigkeiten zu leben die man sich damit einhandelt - das meine ich auch wirklich so.

    Einfach was zu streichen ist aber auch immer scheiße (ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein) weil man immer jemandem damit auf die Füße tritt und zwar egal ob man das nach allgemeiner Meinung braucht oder nicht.


    Deshalb: entweder die besagte Abteilung umfunktionieren (sofern das möglichst viel Zuspruch findet) oder es einfach so lassen wie es ist. Lassen und damit leben finde ich persönlich auch blöd, wenn es nun für ganz viele ein Problem ist wenn die bereits gebaute Abteilung einen anderen Namen und einen Sinn bekommt dann fände ich das schade - aber gut, dann muss ich das wohl akzeptieren wenn auch nicht verstehen.

    Streicht man das oder gibt es vielleicht irgendeine Art der Rückvergütung führt das aus meiner Sicht des Pessimisten zu deutlich mehr Problemen denn man sieht ja schon was hier passiert ohne das irgendwas getan wurde.

    Nur als Querverweis: es gibt ja tatsächlich den Vorschlag dass man Fachabteilungen abreißen oder wenigstens nicht einsatzbereit stellen kann, dank meiner Spielweise hab ich da natürlich auch null Verwendung für aber wenn das die Gemüter beruhigt soll von mir aus auch das als Lösung kommen. Kompromiss ist schließlich in der Regel von allen Seiten.

  • Warum nicht simple and stupid? Die FA wird systemweit in "Kinderklinik" umbenannt - und gleichzeitig erhält jeder Spieler die Möglichkeit, sie gegen Erstattung der Credits/Coins, die für den Bau aufgewendet wurden zurückzubauen. Wer sie an diesem KH behalten will muss nichts weiter tun (wohl die Mehrheit), der Realbauer, der sie nicht an dieser Stelle gebrauchen kann kann sie loswerden.

    Alternativ kämen als neue FA auch die Psychatrie, das Brandverletztenzentrum, oder die Druckkammer in Frage. Für diese FA wären auch schon Einsätze mit entsprechenden Diagnosemustern verfügbar...

  • Warum nicht simple and stupid? Die FA wird systemweit in "Kinderklinik" umbenannt - und gleichzeitig erhält jeder Spieler die Möglichkeit, sie gegen Erstattung der Credits/Coins, die für den Bau aufgewendet wurden zurückzubauen. Wer sie an diesem KH behalten will muss nichts weiter tun (wohl die Mehrheit), der Realbauer, der sie nicht an dieser Stelle gebrauchen kann kann sie loswerden.

    Naja kann man so machen aber dann baue ich mir alle Kinderkliniken zurück, habe dann genug Credits für ein zwei Feuerwehrwachen und von den Coins starte ich ein paar GSL´s. So ganz der Sinn kann das ja auch nicht sein.

    Sorry Zp9, das ich dies ein wenig auseinander genommen habe.

  • Die allgemeine Frage wäre auch, wie lässt sich das noch auseinanderhalten wer diese Fachabteilung mit was wann gekauft und ausgebaut hat!? Und vor allem wie Sebastian das richtig auswerten kann!? Also besser ist es die Abteilung einfach zu lassen und als Fehlinvestition zu sehen, oder aber in eine neue sinnvolle umzubenennen...

  • Auch wenn es Wiederholung ist: simple and stupid wäre es einfach umzubenennen und zweckmäßig zu verwenden, denn man hat ja mal auf welche Weise auch immer eine Fachabteilung gekauft die man nutzen wollte.

    Ist das aus diversen Gründen von Teilen der Spielerschaft strikt nicht erwünscht (ich drücke mich da mal vorsichtig aus) dann ist und bleibt die Kardiochirurgie genau die Kardiochirurgie und damit sinnlos und Fehlkauf - es wird nichts gelöscht und die ganze Diskussion ist überflüssig.


    Alles was mit Rückbau, Rückvergütung und ähnlichem zu tun hat macht es per se kompliziert und sicher irgendwen unzufrieden, wenn Sebastian auf sowas Bock hat dann gerne und ansonsten einfach lassen.

  • Ich würde gerne dieses Thema wieder aus der Versenkung holen.

    Da es einfach keinen aktuen Notfall gibt, welcher primär durch den Rettungsdienst in eine Kardiochirurgie gebracht wird, wäre es sinnvoll, die Kardiochirurgie in eine andere Fachrichtung umzuändern.


    Folgende Fachrichtungen könnte ich mir vorstellen:

    - Psychiatrie ([Krankenhaus] Psychatrische Fachabteilung)

    - Verbrennungsabteilung ([Krankenhaus] Erweiterung Verbrennungszentrum / Brandbetten)

    - Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie

  • sb-modder heißt das, das die es schon gebaut haben Neubauen müssen oder wird das einfach umbenannt ?

    umändern bedeutet hier für mich: neuer Name einfügen und Einsätze zuordnen.

  • Ich würde sogar so weit gehen, die Fachabteilung einfach überall zu löschen und sie aus dem Spiel zu entfernen.

    Was auch immer es als neue Fachabteilung gibt, wird dann eben von allen neu gebaut und gut. Ja, das ist für diejenigen mit vielen Krankenhäusern ne Stunde Arbeit, aber da man alle Krankenhäuser in einem Rutsch durchklicken kann, halte ich persönlich das für vertretbar.


    Als Realbauer wäre ich gegen eine 1:1-Ersetzung.

  • Ich würde sogar so weit gehen, die Fachabteilung einfach überall zu löschen und sie aus dem Spiel zu entfernen.

    Was auch immer es als neue Fachabteilung gibt, wird dann eben von allen neu gebaut und gut. Ja, das ist für diejenigen mit vielen Krankenhäusern ne Stunde Arbeit, aber da man alle Krankenhäuser in einem Rutsch durchklicken kann, halte ich persönlich das für vertretbar.


    Als Realbauer wäre ich gegen eine 1:1-Ersetzung.

    Bekommt man dann die eingesetzten Credits zurück