Kardiochirurgie ändern in eine andere Fachabteilung

  • Aktuell kann man bei Krankenhäusern eine Kardiochirurgie ausbauen, es gibt aber aktuell keine Einsätze für diesen Ausbau.


    Natürlich könnte man Einsätze speziell für die Kardiochirurgie einpflegen, aber alle diese Einsätze könnte man grundsätzlich auch in die Kardiologie übernehmen...


    Folgende Alternative wäre aus meiner Sicht noch besser:


    1.) Die Umbenennung der Kardiochirurgie in eine andere Fachabteilung-ich könnte mir einen Ausbau für Schwerbrandverletzte stattdessen sehr gut vorstellen, da es im Spiel viele Einsätze mit Feuer gibt, welche Verletzte generieren. Hier könnte man einigen Einsätzen eine Chance zuweisen, so dass einige der Verletzten eine Einlieferung in eine solche Abteilung benötigen. Natürlich muss es nicht eine Schwerbrandverletztenabteilung sein-auch eine Psychatrie wäre bestimmt auch eine gute Alternative!


    2.) Wenn man diesen Eingriff in das Spiel so umsetzen würde, wäre jedoch eine News extrem wichtig, dass diese Änderungen in der Zukunft umgesetzt werden und jeder Spieler somit mindestens 1 Woche, besser 2 Wochen Zeit hat um die Stationen nachzubauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ILSTMuenchen ()

  • Dagegen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Daher gerne den separaten Vorschlag Verbrennungsstation einführen.
    Ebenso gerne Einsätze für die Kardiochirurgie einführen, oder alternativ Abteilung auflösen.
    Macht beides Sinn aber hat nix mit dem anderen zu tun, daher gegen diesen "Kombivorschlag".

  • Also ich kann es eigentlich nur so in der Form befürworten, oder man löscht die Kardiochirurgie und ersetzt den entstandenen "Schaden" die 70 k Credits bei Leuten, die die Erweiterung gebaut haben.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also nochmal:


    Mir geht es darum die aktuell im Winterschlaf liegende Kardiochirurgie zu verändern.


    Man könnte diese natürlich einfach mit EInsätzen füllen (Schrittmacher-OP, Herzkatheder, Herztransplantation usw...) Sind aber alles Einsätze die eher unter Verlegungsfahrten oder Flüge fallen oder aus den Stichworten Herzinfarkt, Kollaps oder ähnlichem in der weiteren Untersuchung resultieren... Somit für das Spiel eher in Kardiologie einzustufen...
    Damit es einigermassen sinnvoll wird wäre daher eher die umänderung Zielführend.


    Und natürlich müsste man dann dafür neue Einsätze schaffen-klar!


    Eine Idee wäre eben die Brandverletztensache oder auch eine Psychatrie wäre ne Idee...
    Es geht also mehr um die Veränderung der Kardiochirurgie als Kernpunkt-und alles andere sind halt Ideen, wie man es machen könnte, daher würde ich mich eher über Alternativen freuen, wie ihr das eher haben wollt, als eine Diskussion warum Brandverletzte rein sollen-das kann jeder, der Lesen kann eigentlich verstehen...


    Die Station weiter schlafen zu lassen ist irgendwie schade in meinen Augen...

  • Herkatheterlabor finde ich super,
    Warum ?
    Da wir den Herzinfarkt haben und zu 90% die Patienten in das hezkatheter kommen.
    Nicht jedes KH hat es und es ist sehr wichtig.


    Find ich gut :)

    Laut Wikipedia ist das Teil der Kardiologie


    Spezielle Aufgaben und Untersuchungsverfahren der Kardiologie sind
    [...]
    die diagnostische Links- und Rechtsherzkatheteruntersuchungen


    Ja, es ist Wikipedia und ich weiß das dort jeder seinen Senf reinschreiben kann.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja natürlich, gerade daher würde ich nicht versuchen "krampfhaft" Einsätze für eine Kardiochirurge zu erfinden, die am Ende igrendwie nicht wirklich nachvollziehbar sind...


    Daher meine ich denke mal sehr simple Idee die KArdiochirurgie wird umbenannt in z.B. Psychatrie oder Brandverletzenabteilung-für beide Abteilungen gibt es problemlos jede Menge möglicher 100%ig dazu passende Notfalleinsätze, für die Brandopfer haben wir genug Brände denke ich mal-da könnte man die von den Einsätzen her schon vorbestimmen-aber auch für die Psychatrie ist denke ich sehr viel Spielraum...


    Und schon wäre eine aktuell nicht abheschlossene Baustelle in dem Spiel erledigt!

  • Laut Wikipedia ist das Teil der Kardiologie

    Ja, es ist Wikipedia und ich weiß das dort jeder seinen Senf reinschreiben kann.

    Trotzdem har nicht jedes KH mit einer Kardiologie auch einen Katheterplatz.
    Im Bergischen ist das Sana in Remscheid z. B. das einzige neben Wuppertal und Solingen mit einer Coro.
    Alle ACS, STEMI und NSTEMI aus Remscheid, Wermelskirchen, Burscheid, Radevormwald, Wipperführt und Hückeswagen kommen nach Remscheid.
    Gleichwohl gibt es in Radevormwald und Wermelskirchen eine Kardiologie, aber ohne Katheterplatz.

  • Ja natürlich, gerade daher würde ich nicht versuchen "krampfhaft" Einsätze für eine Kardiochirurge zu erfinden, die am Ende igrendwie nicht wirklich nachvollziehbar sind...


    Daher meine ich denke mal sehr simple Idee die KArdiochirurgie wird umbenannt in z.B. Psychatrie oder Brandverletzenabteilung-für beide Abteilungen gibt es problemlos jede Menge möglicher 100%ig dazu passende Notfalleinsätze, für die Brandopfer haben wir genug Brände denke ich mal-da könnte man die von den Einsätzen her schon vorbestimmen-aber auch für die Psychatrie ist denke ich sehr viel Spielraum...


    Und schon wäre eine aktuell nicht abheschlossene Baustelle in dem Spiel erledigt!

    Die Idee mit den Brand verletzen ist zwar schön,
    Aber wie häufig haben wir diese Zentren In Deutschland
    Hier zum PDF http://www.hamburg.de/contentb…brandbetten-pdf-liste.pdf

  • Da hast Du Recht! In Bayern kenn ich nur Murnau, Nürnberg und mehrere Zentren in München.
    Schwerstbrandverletzenbetten haben wir natürlich nicht so viele, laut Rechnung müssten es aktuell 82 sein (Ich hab im Kopf es sollte pro 1 Mio Einswohner ein Bett sein)
    Aber es gibt ja auch noch weniger schwere Verbennungen, und die wollen doch auch in unseren Krankenhäusern gut behandelt werden. :D

  • warum umbenennen. Wieso nicht einfach neue Abteilungen Einfügen, dann kanns jeder so machen wie er/sie will

  • Weil es aktuell für die Kardiochirurgie keinen einzigen Einsatz gibt...

  • Weil es aktuell für die Kardiochirurgie keinen einzigen Einsatz gibt...

    Dann warte doch einfach mal, bis Sebastian IRGENDWANN an einem Einsatzfreitag einen entsprechenden Einsatz einfügt.
    Er hat momentan ziemlich viel auf der Liste, da ist einiges bestimmt dringender, als ein Einsatz für die Kardiochirurgie.
    Zumal ja jeder weiß, dass es da keinen Einsatz momentan gibt. Wer seinem KH dann trotzdem die Fachabteilung baut, ist es ja "erstmal selbst schuld".

  • Danke für Deine Meinung, ich bleibe bei Meiner.
    Dass es alle wissen ist leider Unsinn!

  • Ich finde die Idee, die Kardiochirurgie zu verbannen, gut. Sehr gut sogar.
    Es finden sich seit langem einfach keine plausiblen Einsätze für solch eine Klinik. Außerdem folgt die Kardiochirurgie erst der Aufnahme durch die Kardiologie und ist daher nur sinnvoll, wenn das Krankenhauskonzept hier differenzierter ist.


    Mein Vorschlag daher:


    Die Ausbauten der Kardiochirurgie erstmal löschen und den Spielern, die diese Abteilung ausgebaut haben, die Credits erstatten.



    Danach können wir uns weitere Gedanken darüber machen.


    Die Fachabteilung einfach umzuschreiben finde ich suboptimal, da es dann sein kann, dass Realnachbauer auf einmal eine Abteilung in der Klinik haben, die dort nicht existiert.


    Die Idee mit Herzkatheterlabor und Stroke-Unit könnte man aufgreifen, um die Abteilung im Nachhinein zu ersetzen.

  • Aus gegebenem Anlass reaktiviere ich dann auch dieses Thema mal wieder ... :)


    Da wir nun seit gut 2 Jahren auf den zündenden Gedanken zum "Einsatzfreitag" warten, ein sinnvoller Vorschlag für die Kardiochirurgie auch nicht in der Liste der für den Freitag "geplanten Einsätze" auftaucht und diese Fachabteilung inzwischen seit ungefähr 5 Jahren hier nutzlos im Spiel vorhanden ist, kann man sich doch vielleicht auch mal über eine Umsetzung dieses Vorschlags Gedanken machen.


    Okay, ich habe an all meinen Krankenhäusern diese Fachabteilung ausgebaut, damals in der Hoffnung, dass es "IRGENDWANN" (Zitat) auch mal etwas Arbeit für die Kollegen dort gibt, doch inzwischen lösen die jedes Kreuzworträtsel in Rekordzeit, der Original-Barista-Kaffee dort ist einfach klasse und ihre Laien-Theatergruppe geht regelmäßig auf Europa-Tournee ... nur ihrem mal erlernten Beruf gehen sie nicht nach, weil es einfach keine Kundschaft gibt ...


    Wie hier und auch an anderen Stellen des Forums vorgeschlagen gibt es doch alternative Fachabteilungen, für die sogar schon jetzt in den vorhandenen Einsätzen mögliche Verletzungsmuster vorliegen. Es sollte also nicht so schwer sein, hier (mindestens) eine weitere sinnvolle Fachabteilung für unsere Krankenhäuser zu finden.

    Diese Fachabteilung hingegen ist bisher völlig sinnfrei und wird es voraussichtlich auch bleiben. Benennt man diese also einfach in eine sinnvolle Abteilung um, schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe (okay, wäre dann ein Fall für die Tierklinik, aber das ist ein ganz anderes Thema).

    Hinzu kommt für mich ganz persönlich, dass ich sämtliche Krankenhäuser voll ausgebaut habe und dies auch weiterhin bei neuen Krankenhäusern tun werde, sogar mit der Kardiochirurgie. Okay, ist meine Entscheidung, sinnvoll hin oder her ... aber eine zusätzliche Sinnfindung würde mir dies "versüßen".


    Wozu aber sollte ich denn wie hier auch gewünscht diese vorhandene Abteilung zunächst abreißen, um dann wieder 7 Tage auf die Fertigstellung einer neuen (anderen) Abteilung zu warten? Sorry, aber der Wunsch der Hyperrealisten, die Fachabteilungen an den einzelnen Krankenhäusern ohne vorherigen Bau der beiden "Allgemeinen" bauen zu können, wird anderswo behandelt. Zudem frage ich mich dann, warum gerade diese Spieler zu diesem Thema passend dann die Kardiochirurgie erst gebaut haben und diese nun nach einem Wegfall finanziell ersetzt bekommen sollten.

    Da wir hier im Spiel "zwingend" ausschließlich mit Notfällen zu tun haben und das Krankentransportwesen nur freiwillig ist, mag ich dies auch nicht wirklich als Grund ansehen und zitiere vom 28. Januar 2017: "erstmal selbst schuld".

    Klar, können sich auch diese Spieler darauf berufen, die Abteilung (genau wie ich ja damals auch) schon mal "rechtzeitig vorher" gebaut zu haben, doch das nun umgesetzte System der Krankentransporte trägt diesem Gedanken keinerlei Rechnung, da es keine Verlegungsfahrten von einem "gebauten" Krankenhaus zum anderen vorsieht und auch dabei wie bei allen anderen Einsätzen nur irgendein Punkt aus dem Koordinatennetz der Karte ausgewürfelt wird.


    Den Programmieraufwand dafür sehe ich ebenfalls als gering an.

    Ich denke, dass hier lediglich eine Vokabel ausgetauscht werden muss. Vielleicht könnten dann auch noch bei ein paar passenden vorhandenen Einsätzen die benötigten Fachabteilungen geändert werden; schon ist alles gut.

    Selbst wenn es daran scheitern sollte, dass ein paar Funktionen im Quelltext genau mit dieser Bezeichnung "Kardiochirurgie" verknüpft sein sollten, so ist es doch eine kleine kosmetische Korrektur, dafür dann den Quelltext stehen zu lassen und einfach einen anderen Namen als Bezeichnung anzuzeigen. Okay, wäre etwas Pfusch am Bau, aber unauffällig und einfach ...


    Zudem wäre dann mal wieder eine der Stellen, bei denen ich vermute, dass Sebastian diese gar nicht mehr auf dem Schirm hat, einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Es wäre schon mal ein sehr guter Anfang, sich hier mal wieder an solche Themen zu begeben, zumal es bei Weitem nicht das einzige ist.

    Dies ist auch kein Genörgel, wenn ich sage, dass ich glaube, dass Sebastian an der einen oder anderen Stelle den Überblick etwas verloren hat. Er macht in meinen Augen hier einen fantastischen Job, was ich ja auch hin und wieder mal schreibe; aber wie gesagt: An der einen oder anderen Stelle... ;)


    Ist ja auch nicht verwunderlich, ich selbst hätte bei diesem immer umfangreicheren, komplexeren und seit einigen Wochen sogar schon um Litermengen feilschenden (und damit eigentlich notwendig verbundenen aber völlig ignorierten anderen ebenso unwichtigen oder ebenso wichtigen Einsatzfaktoren wie Topographie, Infrastruktur, Zuwegungen, Personalbedarf, technische Ausrüstung, Witterungsbedingungen, Jahreszeit, ..., upps, ganz schön aufgepumpter Satz, macht aber nix, da auch der Quelltext durch solche wässrigen Teilkonzepte nur unnötig aufgeblasen wird und auch die anderen genannten Faktoren den selben Anspruch auf Umsetzungswürdigkeit haben wie irgendwelche Tankinhalte und so mancher Spieler hier scheinbar auf mehr "Tiefgang" oder anders ausgedrückt "für ein Aufbauspiel vollkommen sinnfreies schmückendes Beiwerk" steht, habe ich mir einfach mal den Spaß gegönnt) Konzept auch schon längst keinen kompletten Überblick mehr, was da wo in den Quelltext einzufügen oder darin zu ändern ist.

    Zu meinem Glück muss ich das aber auch nicht ... 8)



    Kurz gesagt:

    Sebastian, bitte ziehe diesen Vorschlag doch mal wieder in Erwägung.



    Sodele, das Thema habe ich wieder ausgebuddelt, meine selbst auferlegte "Pflicht" ist erfüllt;

    schöne Ostern an Alle ... ja auch und besonders an Alle, die damit nicht rechnen ...

    und wirklich ganz herzlich an Sebastian und seine Familie. :):thumbup:

  • Wenn es uns nicht gelingt, einen geeigneten Einsatzvorschlag für die Kardiochirurgie zu finden (angesichts der Historie würde ich den aktuellen als letzten Versuch sehen), bin ich ebenfalls für die Entfernung der Kardiochirurgie, allerdings nicht durch Ersetzung, sondern nur Entfernung und gleichzeitige Entschädigung der 70.000 Credits (meinetwegen auch nur Entfernung ohne Entschädigung).


    Stattdessen eine oder mehrere andere Fachabteilungen einzuführen, finde ich gut, aber nicht zwingend notwendig. Ich würde das getrennt voneinander betrachten.


    Eine Umbenennung kommt für mich nicht in Frage. Diese funktioniert nur für jene, die nicht real bauen, wohingegen Realbauer gekniffen sind und sich ärgern werden. Die Umsetzung per Entfernung (+ ggf. Rückvergütung) funktioniert hingegen für alle Arten, dieses Spiel zu spielen.

  • Ich wäre dafür, dass die Fachrichtung wegkommt. Aber ersatzlos erstmal gestrichen, bzw. nicht durch eine andere Ersetzt - Grund siehe meine Vorredner bzgl. Realbauer.