SEG ELW im Streik, Sprechwünsche werden nicht abgearbeitet

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?
    Phoenix0816
    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?
    Android 6
    - Welchen Browser verwendet ihr?
    Mobile Opera, alte App, neue App
    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    Nein


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    Heute morgen wurden in unserem Verband viele VGE erstellt. Seit mittags fahre ich bei vielen davon die Rettung. Seit etwa einer Stunde arbeiten die SEG ELW die Sprechwünsche nicht mehr ab. Einstellungen sind gesetzt (50%, 100km) und es sind ausreichend KH im Umkreis.
    Einstellungen gelöscht und neu gesetzt hat nichts gebracht. Handy Neustart ebenso wenig.
    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?
    Nein, kann ich auf dem Handy nicht sehen den Linken (hab ihn zumindest nicht gefunden)
    - Wann etwa trat der Fehler auf?
    Etwa 15:30 Uhr
    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?
    Ja, bei mehreren einsätzen sprechwünsche händisch abgearbeitet. Bei neuen Einsätzen dann das selbe Problem.

  • Doofe Frage, aber da du es nicht geschrieben hast:
    Hast du beim ELW den Haken zum aktivieren gesetzt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bisher hat das Programm nur die nächsten 10 Krankenhäuser ausgesucht - um Rechenleistung zu sparen.


    Ich habe das jetzt auf die nächsten 20 erhöht.


    Wichtig: Diese Änderung wird erst beim nächsten Update des Spiels wirksam.

  • Bisher hat das Programm nur die nächsten 10 Krankenhäuser ausgesucht - um Rechenleistung zu sparen.


    Ich habe das jetzt auf die nächsten 20 erhöht.


    Wichtig: Diese Änderung wird erst beim nächsten Update des Spiels wirksam.

    Das ist super, ich hatte nämlich 59 Groß-VGEs freigeschaltet und brachte so die Rettung meiner Verbands-Kameraden etwas mehr ins Schwitzen. Das wird dann also zumindest etwas eingeschränkt und das Problem wird erst später auftauchen.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, dass das SEG und speziell der ELW nicht richtig funktionieren.


    1. es werden vermutlich nur die ersten 20 Krankenhäuser um den Einsatz angefahren.
    2. es werden hauptsächlich nur Verbandskrankenhäuser, statt den eigenen angefahren. Wobei die eigenen ja primär in Betracht gezogen werden sollten.
    3. der im ELW eingestellte Radius funktioniert auch nicht.


    Bitte um Info

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Zu 1 Richtig
    Zu 3 Funktioniert nicht ist immer so aussagekräftig, es würde helfen wenn du eine wenig ausführlicher bist

    zu 1: sinnlos
    zu 3: wenn ich 50km eingestellt habe und das RTW den Patienten nach 49,9 km auf die Strasse setzt...


    Was gibt es daran nicht zu verstehen :-P

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Zu 1: Ist denke ich durch irgendwelche Rechenkapazitäten begründet. Ich hatte das Problem auch schon mal, da waren es aber nur 10 KH die angefahren wurden. Daraufhin hat unser Häuptling das auf 20 hochgesetzt. Ich hab diese Belastungsgrenze seit dem nicht mehr erreicht.


    Zu 3: Wenn die 20 KH in 45km Entfernung um den Einsatz herumstehen, kannst du auch 1000km auswählen, mehr als die magischen 20 werden nicht angefahren.


    Eventuell lässt Sebastian ja nochmal mit sich reden und erhöht die Anzahl der automatisch angefahrenen KH.

  • Zu 1: Ist denke ich durch irgendwelche Rechenkapazitäten begründet. Ich hatte das Problem auch schon mal, da waren es aber nur 10 KH die angefahren wurden. Daraufhin hat unser Häuptling das auf 20 hochgesetzt. Ich hab diese Belastungsgrenze seit dem nicht mehr erreicht.


    Zu 3: Wenn die 20 KH in 45km Entfernung um den Einsatz herumstehen, kannst du auch 1000km auswählen, mehr als die magischen 20 werden nicht angefahren.


    Eventuell lässt Sebastian ja nochmal mit sich reden und erhöht die Anzahl der automatisch angefahrenen KH.

    ich hab das alles schon verstanden. Nur der Häuptling nicht, der eben seinen Beitrag gelöscht hat.


    Ich finde die Regelungen sinnlos, warum bau ich denn einen Automatismus ein, wenn er doch wieder begrenz ist. Und das dann noch so minimal.


    Wir haben oft Verbandsevents und da ist das Limit oft erreicht. Ich fänds ja ok, wenn es MEINE ersten 20 Krankenhäuser wären und nicht auf den Verband gesehen.

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Vielleicht hat einer der anderen eine Antwort auf den Sinn der Begrenzung. Im Zweifel wird nur Sebastian sagen können warum er das begrenzt hat.
    Das mit der Zuweisung eigene KH/Verbands-KH wurde schonmal irgendwo in den Vorschlägen diskutiert meine ich.

  • Ich denke, das Problem wird mit der massiven Erhöhung der Patientenzahlen durch die "freien" GSL mit bis zu 100 Patienten zukünftig häufiger auftreten.


    Der ELW-SEG macht keinen Unterschied zwischen eigenen und fremden KH, solange die Kosten gleich sind. Ein 0 % Verbands-KH wird also genauso gewertet wie ein eigenes. Und wenn du 10 % max eingestellt hast dann nimmt er alle KH die 0 oder 10 % haben sortiert nach Entfernung.


    Wenn dir diese Art der Zuweisung zu "grob" ist kannst du nach wie vor den ELW-SEG abziehen oder nicht mitalarmieren und die KH bei allen oder nur bestimmten Einsätzen manuell zuweisen. Dann kannst du auch gleichmäßig verteilen. Es wird ja je Stunde und KH einer entlassen - verteile ich 50 Pat gleichmäßig auf 25 KH sind sie in 2 Stunden entlassen, lasse ich den ELW machen, der macht erst das erste mit 10 Betten voll, dann das Zweite usw. dann werden die ersten 5 KH voll, die anderen bleiben leer und es dauert 10 Std bis die ersten wieder leer sind.

  • Ich denke, das Problem wird mit der massiven Erhöhung der Patientenzahlen durch die "freien" GSL mit bis zu 100 Patienten zukünftig häufiger auftreten.


    Der ELW-SEG macht keinen Unterschied zwischen eigenen und fremden KH, solange die Kosten gleich sind. Ein 0 % Verbands-KH wird also genauso gewertet wie ein eigenes. Und wenn du 10 % max eingestellt hast dann nimmt er alle KH die 0 oder 10 % haben sortiert nach Entfernung.


    Wenn dir diese Art der Zuweisung zu "grob" ist kannst du nach wie vor den ELW-SEG abziehen oder nicht mitalarmieren und die KH bei allen oder nur bestimmten Einsätzen manuell zuweisen. Dann kannst du auch gleichmäßig verteilen. Es wird ja je Stunde und KH einer entlassen - verteile ich 50 Pat gleichmäßig auf 25 KH sind sie in 2 Stunden entlassen, lasse ich den ELW machen, der macht erst das erste mit 10 Betten voll, dann das Zweite usw. dann werden die ersten 5 KH voll, die anderen bleiben leer und es dauert 10 Std bis die ersten wieder leer sind.

    im Prinzip nicht so falsch. Aber wozu soll ich es dann nutzen, wenn es mir nicht hilft, bzw manuell besser ist.
    Der ELW-SEG soll mir ja die Arbeit der Sprechwünsche abnehmen und sie zu Gunsten des Spielers (also mir) abarbeiten. Also erstmal meine KH anfahren und danach die Fremden.

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht und tat es einfach. :)

  • Das kannst du in Grenzen erzwingen, wenn du die max. Vergütung auf 0 % stellst - vorausgesetzt in eurem VB ist es regulär so, dass eine Vergütung für Fremdpatienten gefordert wird, in einem VB mit "Krankenhäuser kostenlos" würde das natürlich ins Leere laufen.


    Du bist als Disponent eben "schlauer" als der ELW-SEG. Du kannst Fachabteilungen berücksichtigen, KHs von Freunden nicht oder bevorzugt anfahren, taktisch immer noch 3 Betten freilassen usw. Das kann der ELW alles nicht - und muss er auch nicht können.


    Du fragst,

    im Prinzip nicht so falsch. Aber wozu soll ich es dann nutzen, wenn es mir nicht hilft, bzw manuell besser ist.

    Naja, wenn alles automatisch perfekt geht verkommst du zum Zuschauer. Es ist ja irgendwie schon Sinn des Spieles, sich auch damit zu beschäftigen und Aktionen durchzuführen.


    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, bei "alltäglichen" Einsätzen den ELW-SEG mitzuschicken, fire and forget.
    Bei Großschadenslagen ballert mir der ELW kompromisslos alle KH der Umgebung zu, ohne Rücksicht auf z.B. RTH-Standorte oder KHs etwas weiter aber mit noch zweistelliger Kapazität. Bei GSL alarmiere ich den ELW irgendwann zurück und verteile ab da dann von Hand.


    Heute hatten wir einige Selbstbau-GSL, da kam ich auch mit 675 Betten noch ins Schwitzen, ohne geschickte Verteilung und damit schnellere Entlassung hätte ich schon recht alt ausgesehen...