Verbandsevent: Wann erlischen die Einsätze?

  • Hallo liebe Disponenten,


    wir haben in unserem Verband das Event "Unwetter" gestartet. Bei uns spielen leider noch nicht viele Mitglieder mit "hohen" Leveln und vielen Einsatzfahrzeugen. Aktuell haben wir noch gut 150 Einsätze offen. Einige davon können wir ohne spezielle Fahrzeuge nicht bearbeiten.


    Erlischen diese Einsätze nach einer gewissen Zeit? Der erste Einsatz der um 09:42 Uhr am 24.01.2017 alarmiert wurde, ist bislang immer noch gelistet.


    Vielen Dank für eure Hilfe und frohes disponieren.


    Besten Gruß
    Nicolas

  • Nun ich fände es besser, wenn diese sofort nach Ende ausgeblendet würden oder es zumindest einen Schalter gäbe, damit man sie "ausknipsen" kann.
    Bei mir im Firefox treten Scriptfehler auf (seltsamerweise im Vivaldi nicht), irgendwas scheint da nicht zu stimmen, aber nachdem ich aus dem Verband ausgetreten bin, waren sie weg. Liegt es da dennoch an meinem Rechner?


    Was mir auch nicht gefällt, dass Aufgaben angezeigt werden, die ich nicht erfüllen kann, weil Technik oder Ausbildung fehlt. Das sollte man ändern.
    Auch die Zahl der Eventeinsätze ist irre, und selbst wenn ich Einsatzbereich 5km einstelle, werden mir Events aus ganz Deutschland gezeigt.


    Und gleich noch einen Tipp: ich habe beruflich sehr viel mit Feuerwehreinsätzen zu tun, sehr viele tägliche, immer wiederkehrende Aufgaben sind Türnotöffnungen. Sowas erledigen in der Regel die HLFs. Dummerweise darf man die erst ab Dienstgrad Gruppenführer kaufen (im Spiel), dafür aber als Hauptfeuerwehrmann schon ein ELW haben. Das ist nicht stimmig.

  • Nun ich fände es besser, wenn diese sofort nach Ende ausgeblendet würden oder es zumindest einen Schalter gäbe, damit man sie "ausknipsen" kann.

    Absolut Dagegen es Schafft du so gut wie Kein VErband Die Einsätze alle sofort abzuarbeiten



    Was mir auch nicht gefällt, dass Aufgaben angezeigt werden, die ich nicht erfüllen kann, weil Technik oder Ausbildung fehlt. Das sollte man ändern.
    Auch die Zahl der Eventeinsätze ist irre

    Meinst du bei den EVent einsätzen oder Bei den Eigene Einsätzen ? Wenn es um die EVent einsätze GEht dann Dürfen ja nur Mülleimerbrände GEneriert werden weil irgendwer nur eine Wache hat.
    Wenn es um die EIgenen Einsätze GEht das Muss man Besser PLanen



    Dummerweise darf man die erst ab Dienstgrad Gruppenführer kaufen (im Spiel), dafür aber als Hauptfeuerwehrmann schon ein ELW haben. Das ist nicht stimmig.

    Das HLF ersetzt hier wi FZ den RW und das LF weshalb es was BEsonderes sein soll
    und das HLF ist hier auch im Vergleich zum ELW keine Pflicht

  • ist aber an der Praxis vorbei ... (HLF)


    Und was die Verbandseinsätze angeht, darum ja der Schalter, wenn ich keinen mehr machen kann, weil mir die Technik fehlt, muss ich sie auch nicht laufend noch 2 Tage vor der Nase haben ...

  • ist aber an der Praxis vorbei ... (HLF)


    Und was die Verbandseinsätze angeht, darum ja der Schalter, wenn ich keinen mehr machen kann, weil mir die Technik fehlt, muss ich sie auch nicht laufend noch 2 Tage vor der Nase haben ...

    dann würde ich mal deine taktik ändern
    und bissle mehr fz ranschaffen


    unabhänig davon kannst du sie auschalten--mit doppelklick auf das feld---schwupp sind sie weg

  • ist aber an der Praxis vorbei ... (HLF)


    Und was die Verbandseinsätze angeht, darum ja der Schalter, wenn ich keinen mehr machen kann, weil mir die Technik fehlt, muss ich sie auch nicht laufend noch 2 Tage vor der Nase haben ...

    Das mit dem HLF ist kein Stück an der Spielpraxis vorbei weil dieses Fahrzeug Sonderfunktionen hat und daher nicht für jedermann von Beginn an für Credits verfügbar sein soll. Soviel zum Thema was hier laut Titel nicht hingehört.


    Zum Punkt der hier reingehören würde: den Schalter gibt es, drück einfach auf den Button für die Eventeinsätze und schon sind sie in der Einsatzliste ausgeblendet und du hast sie nicht mehr "vor der Nase".

  • Das mit dem HLF ist kein Stück an der Spielpraxis vorbei weil dieses Fahrzeug Sonderfunktionen hat und daher nicht für jedermann von Beginn an für Credits verfügbar sein soll. Soviel zum Thema was hier laut Titel nicht hingehört.
    Zum Punkt der hier reingehören würde: den Schalter gibt es, drück einfach auf den Button für die Eventeinsätze und schon sind sie in der Einsatzliste ausgeblendet und du hast sie nicht mehr "vor der Nase".

    meine rede

  • Wenn man es nötig hat, als Kleinverband ein Unwetter zu starten, sorry wenn ich es so sage, dann ist man selber schuld. Aber zu sagen, dass man die Eventeinsätze gerne ausschalten möchte, weil sie stören, ist für mich nicht nachvollziehbar. Versuch, die abzuarbeiten, die du abarbeiten kannst und verstecke die anderen.
    @Lodrian wenn du aus einem Verband austrittst, sind für dich die Eventeinsätze weg. Sie sind ja im Verband.
    Zum Thema HLF: Wer zu ungeduldig ist, bis zum Gruppenführer zu warten, muss Coins ausgeben. Oder er kauft ein LF und ändert als Übergangslösung Grafik und Funkrufnamen.

  • Ich rede nicht von der Einsatzliste, so weit hab ich das auch verstanden, sondern von der Karte! Dort wirds unübersichtlich. Warum redet ihr diesen Fehler schön? Es ist nervig und ein Schalter wie in der Einsatzliste und schon ist das Problem weg ...

  • Ich rede nicht von der Einsatzliste, so weit hab ich das auch verstanden, sondern von der Karte! Dort wirds unübersichtlich. Warum redet ihr diesen Fehler schön? Es ist nervig und ein Schalter wie in der Einsatzliste und schon ist das Problem weg ...

    den schalter gibt es
    wenn du held die andern kommmentare lesen würdest
    z.b von CmdKleiner dann wärst jetzt schon ein stück weiter

  • Ich rede nicht von der Einsatzliste, so weit hab ich das auch verstanden, sondern von der Karte! Dort wirds unübersichtlich. Warum redet ihr diesen Fehler schön? Es ist nervig und ein Schalter wie in der Einsatzliste und schon ist das Problem weg ...

    Erstens: es redet niemand den Fehler schön weil es kein Fehler ist.
    Zweitens: wärst du der Meinung es wäre ein Fehler dann solltest du es im Fehlerforum versuchen (wovon ich wegen Punkt 1 aber abraten würde).

  • den schalter gibt eswenn du held die andern kommmentare lesen würdest
    z.b von CmdKleiner dann wärst jetzt schon ein stück weiter

    Ne Manni, es geht um die Einsatzbildchen auf der Karte, die kann man nicht abschalten.


    Aber wenn man mit der Maus über einen Einsatz fährt, kann man diesen hervorheben und die anderen ausgrauen.
    Vielleicht hilft das ja dem Vorschlag/Frage/Fehler melder (oder was dieser Sammelplatz sein soll) weiter :thumbup:

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ähm... jetzt komme ich aber doch ins Grübeln... welcher Einsatz beim Unwetter kann nicht von dir/euch abgearbeitet werden und warum? E ist kein Fehler im Spiel, wenn ihr nicht in der Lage seid, halbwegs gescheit zu planen und einfach drauflosbaut. Ich würde mich fürchterlich beschweren, wenn einer von uns um sagen wir mal 14 Uhr nen Event startet und wenn ich um kurz vor halb 7 Uhr erst online komme sehe ich vielleicht 30 oder auch 60 noch offene Einsätze, fange an zu alarmieren, und dann verschwindet einer nach dem anderen einfach so - das geht mal gar nicht und erst recht nicht nach so kurzer Zeit.


    Ich will euch auch sagen, wo der Fehler liegt:


    Verbandsevent


    Verband aufmachen lohnt es sich ???

  • meine rede

    Daran sieht man mal, dass hier einige Spieler Null Ahnung von der Praxis haben. Wenn schon ein Fahrzeug mit Spezialfunktionen, dann hätte man eins erfinden können.
    Das HLF rückt zu jeder Kleinigkeit aus, Türöffung, PKW-Brände löschen und und und .. ich empfehle mal hier nachzulesen ...
    Zumindest hätte man eine Abstufung machen können HLF-10 und HLF-20, das HLF-10 als Standardfahrzeug und das HLF-20 dann gerne ab Dienstgrad GF mit den Spezialfunktionen.
    Auch wenn dies hier ein Aufbauspiel ist, kann man es doch so programmieren, dass es einem Simulationsspiel nahe kommt. Ich weiß nicht, warum es Leute gibt, die alles einfach so ohne zu hinterfragen für bare Münze nehmen, das ist wie im täglichen Leben, einer lässt einen fahren und die meisten betrachten es als gottgegeben ...

  • Daran sieht man mal, dass hier einige Spieler Null Ahnung von der Praxis haben. Wenn schon ein Fahrzeug mit Spezialfunktionen, dann hätte man eins erfinden können.Das HLF rückt zu jeder Kleinigkeit aus, Türöffung, PKW-Brände löschen und und und .. ich empfehle mal hier nachzulesen ...
    Zumindest hätte man eine Abstufung machen können HLF-10 und HLF-20, das HLF-10 als Standardfahrzeug und das HLF-20 dann gerne ab Dienstgrad GF mit den Spezialfunktionen.
    Auch wenn dies hier ein Aufbauspiel ist, kann man es doch so programmieren, dass es einem Simulationsspiel nahe kommt. Ich weiß nicht, warum es Leute gibt, die alles einfach so ohne zu hinterfragen für bare Münze nehmen, das ist wie im täglichen Leben, einer lässt einen fahren und die meisten betrachten es als gottgegeben ...

    Um es mit deinen Worten zu sagen: da sieht man mal wieder dass einige Leute einfach nicht in der Lage sind die Beiträge der anderen richtig zu lesen, dann sollte man mit solchen Antworten auch vorsichtig sein: das HLF im Spiel hat eine Sonderfunktion bzw. bietet Vorteile und ist wohl deshalb erst ab Dienstgrad zu haben. Ob man im richtigen Leben HLFs hat oder wie man die nutzt ist an der Stelle doch völlig egal! Da wir hier vom Spiel reden: du kannst dir doch jegliches LF oder TLF kaufen und es umbenennen wie du willst da alle diese Fahrzeuge ausnahmslos den gleichen Einsatzwert haben (wenn man von der max. Besatzung absieht).
    Ein Fahrzeug erfinden ist nun wirklich absoluter Blödsinn weil man sich bei den Fahrzeugen hier möglichst an gültige Normen hält damit nicht jeder plötzlich sein Super-Spezial-Fahrzeug haben will nur weil er oder jemand anders das selbst oder mal irgendwo gesehen hat. Das hat also seinen Sinn!
    Und wenn du schon andere Forenbenutzer hier als ahnungslos bezeichnest solltest du vielleicht als Grundlage deiner Argumentation nicht unbedingt auf Wikipedia verweisen weil du ja so schlau bist und weißt dass dort im Prinzip jeder was reinschreiben kann und die Artikel mitunter auch Fehler enthalten. Und glaub bloß nicht dass es hier einige Leute gibt die sehr genau wissen was ein HLF ist. Bevor du also beim nächsten Mal Leute als unwissend beleidigst wieder deine Worte: ich empfehle mal zuerst nachzudenken...
    Und weil ich mich gerade mal so schon warmschreibe fällt mir auch noch was zu deinem letzten Absatz ein: man könnte so vieles, da Sebastian als Einzelkämpfer programmiert wird aber sicherlich nicht alles (kurzfristig) möglich sein. Da wir aber alle ahnungslos sind hast du das bestimmt schon gewusst.


    Jetzt mal was Neues (weil es mir noch immer nicht aus dem Kopf geht dass wir hier Null Ahnung haben):
    - du weißt schon dass die Sache mit dem HLF ein Vorschlag wäre, du hier aber im Hauptforum und nicht im Vorschlagsforum bzw. noch richtiger im Unterforum Fahrzeugvorschläge schreibst?
    - du weißt schon dass du am Anfang auch die übrigbleibenden Eventeinsätze als Fehler bezeichnet hast und das dann eigentlich ins Fehlerforum gehört (wenn es denn ein Fehler wäre)?
    - du weißt schon dass es hier eine Forensuche gibt (falls du jetzt mit dem Gedanken spielst das wirklich dort zu posten) mit der man bereits bestehende Threads zu einem Thema finden kann?
    - du weißt schon dass man sich vorrher schlau machen kann welche Einsätze beim Event auftreten können und was man dafür braucht? Wegen Voll Ahnung kannst du dir dann ja aussuchen ob du es startest und was übrig bleibt weil du noch nicht alles hast oder du es lässt weil die offenen Einsätze stören...
    - du weißt schon dass es hier eigentlich rein um die Frage ging wie lange denn die Einsätze offen bleiben und du mit deinen Ausführungen das Ganze schon lange zu OffTopic gemacht hast wobei die Null Ahnung Leute bisher drauf verzichtet haben dich drauf hinzuweisen?


    Bleibt festzustellen: wer im Glashaus sitzt sollte im Keller bumsen nicht mit Steinen schmeißen, denk mal drüber nach - habe fertig...